(Tiere) ISO 3200 Test

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Heute habe ich bei meinem Spaziergang mit Manitou die ISO 3200 Fähigkeit der Sony A850 getestet und die Bearbeitung der Bilder in BIBBLE 5 + NoiseNinja.

Auch schon als Neuling bei Sony erreiche ich hier schneller ein Bild, so wie ich es von einer DSLR erwarte.

Selbst Manitou meint zu dem Thema Rauschen "It's a Sony"
Alle Bilder entstanden bei uns am Rotbach auf unserer täglichen Runde.
Bewölkter, trockener Vormittag im Laubwald

spaziergangDSC00081.jpg

spaziergangDSC00085.jpg

spaziergangDSC00086.jpg

Auch ein Paparazzi Foto gelingt mir mit der Kamera problemlos.

Die polnischen Möbelimporteure machen bei uns auf dem Parkplatz immer Rast und sortieren ihre Funde. Trotz anfänglicher Skepsis haben wir als Nachbarn bisher keine Probleme mit ihnen gehabt.

Im Gegensatz zu den Städtern verlassen sie den Parkplatz so, wie sie ihn vorgefunden haben und dabei nehmen sie manchmal sogar aus Versehen den McDonald Abfall der Parkplatz Verschmutzer, die vor ihnen dort waren, mit.

spaziergangDSC00109.jpg
 
31.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ISO 3200 Test . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Heute habe ich bei meinem Spaziergang mit Manitou die ISO 3200 Fähigkeit der Sony A850 getestet und die Bearbeitung der Bilder in BIBBLE 5 + NoiseNinja.

Auch schon als Neuling bei Sony erreiche ich hier schneller ein Bild, so wie ich es von einer DSLR erwarte.
Ja dann erst einmal Glückwunsch zur "Neuen".
Die Bilder von Manitou sprechen erst einmal für sich. :klatschen:

Nach Deinem Zitat oben werden wir wohl demnächst kaum noch Aufnahmen von Dir mit einer Sigma sehen :fragezeichen:, Sony-Cams brauchen wohl kaum oder nur wenige Einarbeitung.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Auch von mir Glückwunsch zur neuen.
Die Ergebnisse sprechen für sich, die Bilder Deines Hundes sind sehr überzeugend und wirken schön plastisch mit guter Struktur
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das sieht ja schon mal gut aus.
Die Farben kommen gut rüber,
beim letzten Bild hat man etwas mehr für das Auge, was die Farben betrifft.

Scheint echt ein feines Teil zu sein, Deine Sony
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Scheint echt ein feines Teil zu sein, Deine Sony
Danke Ulli, Bastian Harald für Eure Kommentare, dann bin ich wenigstens nicht mehr alleine mit dieser Meinung.:klatschen:

Harald, das täuscht. Ich gehe ja, wie ich es beruflich gewohnt bin, Step by Step vor, und wenn es gelöst ist, wird das nächste Problem angegangen.
Wir beide scheinen aber besser zusammen zu kommen.
Mit der Sigma hatte ich ja am Anfang riesige Probleme, das hast Du im alten Forum ja auch mit bekommen.
Dadurch habe ich Klaus ja kennengelernt, der mir schnell über die ersten Probleme hinweg geholfen hat. Ohne seinen Besuch bei mir hätte ich die Kamera in den ersten 3 Wochen schon verkauft, so genervt war ich.

Das Bild mit den polnischen Importeuren ehemaliger Konsumentengüter habe ich auch auf dem Parkplatz bei uns gemacht.:D
Keine Bäume, mehr Licht, auch bei diesem bewölktem Himmel, und schon kommt Farbe ins Bild.
Darum wurde zu unserer zeit ja auch so lange noch mit Schwarzweißfilm gearbeitet. ISO 3200 gab es damals nicht und reicht manchem schon 3200 in guter Qualität nicht mehr.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
ISO 3200 ... kaum zu glauben:eek:, echt klasse Deine neue Sony!:)
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
"Trocken"`? Manitou sieht schon nass aus. :)
Spaß bei Seite. Fotos sind stark für 3200 ISO die 850 scheint gut damit umzugehen.
Motiv ist super getroffen und der Fotograf sollte soooo weiter machen. :)
 

Hanika

Beiträge
10
Hallo Werner,
tolle Bilder von Manitou, für diese hohe ISO Einstellung.
Ich habe deine Berichte und Bilder mit grossem Intresse verfolgt, da ich auch seit einiger Zeit die A 850 in die engere Wahl ziehe.
Mein Gebiet wäre aber mehr die Portraitfotorgafie.
besitze schon ein Zeiss 1,4/50mm mit M42 Anschluss.
Mich würde intressieren, ob meine Zeiss Objektive mit M42 auch an der Sony A850 funktionieren, das würde die Entscheidung für die Sony fördern.
Ist schon eine super Kamera, konnte auch auf einer Veranstalltung die Kamera ausgiebig testen, da alle anderen bei den großen Herstellern Schlange standen.
Ich benutze meine Zeiss Objektive zur Zeit alle an der SD14, möchte aber auf FF umsteigen (nur im Portraitbereich, 50% meiner Bilder).
Gruß KLaus :)
 
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge