Suche Island 2009......da bin ich wieder

  • Autor des Themas onelow
  • Erstellungsdatum
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey zusammen,
da bin ich wieder, heute um 6 Uhr in D'dorf gelandet.

Ich hab emich schon ein bischen durchs Forum gewühlt und fang jetzt mal an ein paar Bilder zu zeigen.

Hier muss ja eine Affenitze gewesen sein, gerade ist es ja auch nicht gerade kühl. Wir hatten es da besser......regelmäßiger Regen, eine nette Brise Wind und Temperatturen zwischen 2 und 10 Grad. Das Olivenöl hat sich wieder verfestigt und wir haben unsere Finger schön am Kocher gewärmt....

Die Sigma hat klaglos ihr Werk getan....es war sehr farbig.
Und so fing es an.....

der Bus brachte uns nach Landmannalaugar, einem sehr farbigen Geothermalgebiet. Dort ist ein Campingplatz den wir aber nicht nutzten, sondern sofort Richtung Süden losgingen (Regen). Drei Stunden und vier Flußquerungen (bis hüfthoch, Gletscherwasser, also kalt) weiter haben wir in einem Tal das Zeltchen aufgestellt und uns dort hinein verkrochen. Da sind wir dann wg. des Regens den nächsten Tag geblieben.....

Das Zelt hat die für Island übliche Befestigung mit Steinen......

SDIM6849.jpg


Die Sicht war nicht berauschend, das Tal zeigte aber schon ein wenig Farbe....
SDIM6868.jpg

hier auch noch mal.
SDIM6860.jpg
Am Nachmittag des ersten Regentages konnten wir dann nochmal ohne Gepäck losziehen und ein wenig in den Bergen stöbern....dazu aber später mehr...

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
20.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Island 2009......da bin ich wieder . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Reihold,
welcome back.
Dann laß den Rest sehen.
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Fein - willkommen in MG, bei rund 32°

Deine Bilder und die Beschreibung stimmen mich eher auf den Herbst ein,
der schon so eng vor der Tür steht.

Bin echt gespannt, wie Dein Bericht weiter geht, der "Einstand" ist schon mal klasse



LG
Ulli
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schön das Du wieder heil hier bist und jetzt warten wir alle gespannt auf weitere Fotos.

VG
Harald
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Welcome back!

Hallo Reinhold,

starke Landschaftsphotos!:klatschen::klatschen:

Da möchte ich auch noch hin!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
...um zu unserem nächsten Zielort , nämlich Strutslaug Heisse Quelle mit Blick auf den Strutur zu kommen, hatten wir überlegt, nicht um den ,zwischen uns und Strutlaug liegenden Torfajökull (Gletscher) zu gehen sondern drüber......der Torfajökull ist klein un dnicht so schwierig, problematischer war es eine Möglichkeit rauf zum Gletscher zu finden.........

Zunächst der Weg zum neuen Zeltplätzchen
SDIM6900.jpg
Wie zu sehen ist, mäandert der Fluß immer wieder, was auf späteren Bildern noch deutlicher wird. das bedeutet auch immer wieder Schuhe aus, Schuhe an, Rucksack runter und wieder rauf.
SDIM6910 Kopie.jpg
Allerdings entschädigt die Kulisse das ganze.....
SDIM6912 Kopie.jpg

SDIM6920 Kopie.jpg

SDIM6981 Kopie.jpg
Am Krönchenberg links ins Tal einbiegen und schon ist der Zeltplatz erreicht.
SDIM6997.jpg
Auf den Bildern ist übrigens immer mein Bruder zu sehen, der mit einer Lumix FZ28?? unterwegs war und meist Videos gedreht hat....

So, viel Spaß beim gucken
Reinhold
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
über den Gletscher.....

zunächst haben wir den Weg gesucht. Das hat schon etwa einen Nachmittag gedauert. Kein Problem da, denn es wurde im Grunde nicht dunkel, so gegen1-2 Uhr nachts dämmerte es etwas kräftiger....
SDIM7008.jpg
Immer schon über den Grat nach oben, um den Überblick zu bekommen
SDIM7019.jpg
Vorbei an einer heißen Quelle in hellblau
SDIM7059.jpg
Hier ist dann auch schön unser Zeltplatz zu sehen
SDIM7071.jpg
Hier sind wir schon mit Rucksack unterwegs, das Zelt ist weg
SDIM7078 Kopie.jpg
In dieser Gegend lohnt es sich immer hoch zu gehen, da dann die grandiose Landschaft erst wirken kann....
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Das sind wunderschöne Landscapes!:klatschen::klatschen::klatschen:

Das ist alles reif für den Bilderrahmen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Klaus...
die wirklich guten Bilder kommen noch....aber Du hat da recht das ist wirklich alles was für den Bilderrahmen...

SDIM7045.jpg

SDIM7096 Kopie.jpg
Pause
SDIM7038.jpg

SDIM7104.jpg

SDIM7111 Kopie.jpg

SDIM7117.jpg


Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Eine einmalige Vulkanlandschaft hast Du da mit Deiner Sigma festgehalten!
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Ich bin gespannt auf weitere Bilder, ganz große Klasse!!!

Gruß
Daniel
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Hallo Reinhold,

ich schließe mich an: ganz fantastische Aufnahmen dieser urwüchsigen Landschaft - bin gespannt auf mehr :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Ja ... ich denke ... da muss ich auch noch hin!:klatschen::klatschen::klatschen:

einfach toll!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ich sach nix mehr, gucke und staune - so super klasse,
wie die Reise von Sonja und Klaus - wahnsinnige Gegensätze.
Schön, super schön!
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Hallo Reinhold...

tolle Fotos!

Sei mal ganz ehrlich bitte...
Wenn du diese Fotos jetzt, heute, zu Hause siehst,
kannst du 100%-ig sagen, ja, so war es wie ich es jetzt auf den Fotos sehe?

Ich glaube die Schönheit der Weite und der Erhebungen, die kann nicht mal ein Nikonknipser so aufnehmen wie das Auge des Sichma-Knipsers in dieser Landschaft betrachten kann.
Schade, dass ich diese Fotos nicht genau so sehen kann wie du sie in Erinnerung hast.
Die Landschaften sind wunderschön und du hast sie super fotografisch umgesetzt.
Ich wünschte nur...ich könnte all das mit deinen Augen sehen.
Habe gerade zu Ulli geasagt...:
Das machen wir auch mal, diese karge Landschaften so zu sehen und so aufnehmen, nicht mit Sichma, nein mit allen Sinnen so, wie du sie in Erinnerung hast...
Toll einfach nur toll.
Mit meinem Ulli so eine Fototour zu machen... ich glaube ich bräuchte nicht mal Essen...(*fg nur Trinken und 6 unter dem Himmel Gottes doch im Zelt!)


Geil, einfach nur suuuuper, deine Fotos!

Liebe Grüße,
Gaby
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Mann Reinhold,

die Bilder sind einfach der Hammer! :klatschen:

Wenn ich bedenke das Deine Fotos nur einen kleinen Teil dieser fantastischen Landschaft zeigen, wie stark muss erst die Wirklichkeit auf einen einwirken.


Viele beeindruckende Grüße

Harald
 
Manfred

Manfred

Beiträge
16
Hallo Reinhold,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Solche Aufnahmen hab ich schon lang nicht mehr gesehen
Bitte mehr ....

:klatschen::klatschen::klatschen:

Manfred
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
es wurde schon alles gesagt, TOLL :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
.....vielen vielen Dank.
Gaby, weil alles noch gar nicht so lange her ist, habe ich natürlich noch alles an Erinnnerungen parat.
Die Bilder zeigen die fremde, ungewohnt bizarre bunte Landschaft so wie die es war, wir haben aber oben auf dem Grat gesessen und waren erschüttert über die Schönheit und vor allem über das Licht, das immer wieder andere Szeanrien herstellte.
In diesem Gebiet ist die Dichte und Fremdheit an Eindrücken und Fraben dermaßen groß, dass irgendwann die Worte dafür fehlen und Fassungslosigkeit entsteht.

"Wenn die Erde ein Gemälde ist, dann ist Island die Palette des Malers"

Darauf haben wir uns geeinigt....

Diese Gegend ist ein einziger Farbenrausch, wobei es auch noch andere Eindrücke gibt, ich komme noch drauf.....

Erst mal ein wenig Farbe. An diese Farben musste ich mich erst mal gewöhnen.....
SDIM7205.jpg
Das ist der heiße Fluß, der zur Badewanne in Strutlaug führt....
SDIM7429.jpg
Das nicht der war auch kalt...
Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Strutlaug - ab in die Wanne

...urplötzlich eine ganz andere Umgebung, Weite...Ruhe und eine warme Naturwanne...
SDIM7168.jpg
runter...
SDIM7154.jpg
runter...
SDIM7199.jpg
runter...
SDIM7188.jpg
der Blick zurück..
SDIM7586.jpg
und ab in die Wanne....
 
kerlingar

kerlingar

Beiträge
16
hallo zusammen

tag zusammen, ich bin josef, reinholds bruder. ja, der dünne in der wanne. ich sehe die bilder gerade zum ersten mal.....respekt!
hab ja schon einige bildchen von island gesehn(war etwa 10x dort...), aber DIE sind ja wirklich der hammer. endlich erkennt man auch das spektakuläre in den UNSPEKTAKULÄREN landschaften islands.
jetzt ist reinhold endgültig angefixt......
liebe grüsse
josef

ps:scheint eine nette community zu sein hier......
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge