Hinweis Isländische Varianten....

  • Autor des Themas onelow
  • Erstellungsdatum
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Special für Ulli....hier noch mal zwei Nacktfotovarianten aus Island. Der krassen Gegend gilt es etwas weiches und verletzliches entgegenzusetzen.....

Josef ist da ein wirklich gutes Model..





Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
28.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Isländische Varianten.... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Oh danke Reinhold!
Bild eins ist mal wieder ganz mein Geschmack! Sehr gut das!

Bei Bild zwei hadere ich, liegt er doch wie tot dort.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn Josef in einer markanteren Pose
zwischen dem Überhang gewesen wäre (im schwarzen Teil)

allemal klasse, dass Du die Bilder gezeigt hast
:klatschen:
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Klar Ulli, gerne, da hab ich doch noch zwei.....


 
Frame-Fan

Frame-Fan

Beiträge
2
minimalismus is hier wohl das passende wort

auf einer ganz besonderen art und weise dargestellt...

find ich gut
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Gefällt mir auch sehr gut, ganz besonders No. 3 und 4: Josef verschmilzt regelrecht mit dem gigantischen Hintergrund
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das ist ja der Hammer!!
Ich dachte und ihr habt gemacht :klatschen::klatschen::klatschen:

Wirklich klasse!
Hast Du noch mehr Bilder :cool:

Beste Grüße, quer über den Rhein!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Absolut starke Bilder.

An den Proportionen erkennt man erst, wie grandios die Gegend und wie klein doch wir Menschen dazu sind.

Gruß

Harald
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Die Idee des verletzlichen ist schon sehr stark und genauso umgesetzt.
Überhaupt sind Deine gesamten Islandbilder sehr stark!

Auf dem Suchbild habe ich Deinen Bruder noch nicht gefunden,aber ich suche gleich nochmal.
Wir haben uns fest vorgenommen in 2 Jahren nach Island zu Reisen, ist ein großer Traum von uns
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Fotos,
alles wirkt so gigantisch und selber ist man nichts...

Grüsse,
Rainer
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Jetzt habe ich ihn auch gefunden.
Island scheint eine Wucht zu sein.
Wir haben heute morgen nochmals eure Island Bilder bewundert und erwägen gerade unseren Island Urlaub einfach mal vorzuverlegen, die "Kohlen" zusammenzukratzen und dieses Jahr über Sylvester zumindestens schon mal eine Woche hinzufliegen :)
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
mmmmh.....Bastian, das würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, bei ner Freakadelle.......:D

Silvester ist da alles dunkel, Ihr kommt nicht ins Hochland (weil das nicht mehr errreichbar ist) und könnt höchstens rund um Reykjavik was unternehmen. Oder auf der Ringstraße langfahren.....

Die beste Reisezeit ist JULI.

hier ein link...http://www.eldey.de/Deutsch/deutsch.php

Und wenn Ihr irgendwas wissen wollt, dann fragt das Nacktmodell also Josef der fährt seit mehr als 10 Jahren dahin....

Grüße
Reinhold
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.840
Hallo Reinhold,

das sind natürlich TRAUMHAFTE:klatschen: Photos.

Der Reiz, mal der Zivilisation so gänzlich zu entkommen, ist hier wunderschön dokumentiert.

Ich habe Ähnliches (soweit ich's abschätzen kann ... ich war noch nie auf Island) mal in den schottischen Highlands erlebt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke Dir für den Link.
Ich werde mal noch die ein oder ander Frikadelle verspeisen und die Reisezeit nochmals überdenken.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Hallo Reinhold!

Mir gefallen die Bilder 3 und 4.

Die gigantische isländische Landschaft, da wird einem klar, wie klein der Mensch eigentlich ist.
Josef wird mit der Landschaft eins.

Wieder mal toll gemacht!

Islandbegeisterte Grüße

Sonja
 
kerlingar

kerlingar

Beiträge
16
vielen dank für eure kritiken !

und danke auch an reinhold,
der die idee der nacktfotos in island durch sein auge und seine technik
nochmal ganz anders und viel besser umsetzt als martin(mein standard-island-kumpel)
und ich es bisher getan haben.

@bastian:
kann mich reinhold nur anschliessen bzgl der reisezeit. natürlich sind auch
winterliche touren machbar, wegen der lichtverhältnisse würde ich jedoch
mai/juni oder sept/oktober bevorzugen.
die meisten der wenigen leute sind in diesen zeiten mit hundeschlitten
oder auf skiern unterwegs.
diese unternehmungen haben dann allerdings einen stark ausgeprägten
expeditionscharakter und erfordern viel planung, erfahrung und kohle.

eine normale sommerwanderung kann schon spannend genug sein und ist
sicherlich der beste einstieg für weitere, schwierige unternehmungen.
ich hatte schon schneefall im august und schnee- und hagelstürme anfang
september.
nicht zuletzt wegen dieser manchmal recht üblen wetterkapriolen
kann man in island nicht von massentourismus sprechen.
im august diesen jahres war der meistbegangene wanderpfad islands(der laugarvegur)
zeitweise völlig gesperrt und die rettungskräfte waren heillos überfordert,obwohl
der weg fett ausgetreten ist und die distanzen zu den über darüber verteilten
hütten auch mit schwerem gepäck gut zu schaffen sind.
geht man eigene wege, was sicherlich das spannendste und gerade für den fotografen
befriedigendste ist, hat man es schnell mit situationen zu tun, die neu und unbekannt sein können.
flüsse sind manchmal da, wo auf der karte(meist 1.100 000 in weniger besuchten gebieten) keine sind.
will man weiter, muss man durch. wer weiss schon,
wie man einen gletscherfuss gefahrlos quert oder wann man es besser sein lässt?

die oft steilen täler sind in diesem kartenmasstab meist nicht sichtbar
und trotzdem da.
das kann ganz schön anstrengend werden.
die pfiffigen winde stellen eine eigene, sehr spezielle kraft dar und wenn man sie
nicht im rücken hat, können sie einen ganz locker aus dem hochland pusten.
solch ein kleiner sturm packt sich das luftige vulkangebrösel von der oberfläche
und beschiesst damit bei 150km/h den arglosen wanderer....
andererseits kann solch eine situation auch sehr viel spass machen.....

ok, ich gerate ins schwärmen, könnte stundenlang weiterschreiben...

echt cooles fotoforum. schaue immer wieder gerne rein,
einfach so.
grüsse
 
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge