Suche Isarauen

  • Autor des Themas Gast730
  • Erstellungsdatum

Gast730

Guest
Sparziergang in den Isarauern.


20100402_62.jpg
Es blüht noch nicht wirklich viel.:(


20100402_37.JPG
Aber "Baumschwammerl" findet man immer.:D

Auch mit einem augenverdrehenden Göttergatten, der auf seine verrückte Frau warten muß :D
20100402_81.jpg
Schöne Osterfeiertage
gruß karo
 
03.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Isarauen . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Karo,

also Bild 1 finde ich persönlich sehr gelungen.
Die Blüte, die durch den Zweig praktisch umringt - genial gesehen.
Bei den Baumschwammerl bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, das da etwas Schärfe fehlt.

Und was Deinen Mann angeht:
Gib ihm auch eine Kamera, dann hat er auch was zu tun, allerdings könnte es dann sein, das Du auf ihn warten musst.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nicht schlecht würde ich mal so sagen!
Spiel mal ein wenig mit der Blende, denn F5 bei den Baumpilzen ist
eindeutig zu wenig, wenn diese komplett und nicht im kleinen Teil scharf sein sollen.

Zum Göttergatten:
Wie Harald.
Knipse in die Hand drücken und ihm klar machen,
dass Du die Bessere bist.
Vielleicht weckt das seinen Ehrgeiz (wir Männer sind so :eek: )
 

Gast730

Guest
Zum Thema Göttergatten das mit Knipse in die Handdrücken hab ich schon versucht, hat er recht schnell aufgegeben, nachdem auf seinen Bildern entweder nur Füße oder Abgeschnittene Köpfe zu sehen waren. Werd mir was anderes Einfallen lassen müssen oder allein auf Pirsch gehen.
Du meinst höhere Blende = höhere Tiefenschärfe also Blende 8 ist das höchste was meine Kleine hergibt (ich schätze ich muß die Schwammerl nochmal besuchen).Alleine :D
Hab allerdings schon festgestell das ich mit manuellen Fokus vor allem im Nahbereich bessere Ergebnisse krieg, da ich dann genau auf das scharfstellen kann was ich gerade anpeile und nicht was die Kamera meint.

gruß karo