IrfanView übernimmt keine Videos vom PC, nur Fotos - warum?

KatiS72

Beiträge
3
Guten Tag, ich habe heute IrfanView und die Plugs installiert. Ich möchte darüber gerne Fotos und Videos sortieren und umbenennen. In Thumbnails - ausgewähltes Album mit Fotos und Videos- wird mir alles angezeigt. Gehe ich in Batch/Spapel-Konvertierung fehlen die Videos. Die Videos sind auf dem PC alle im MP4 Format, falls das wichtig ist. Es werden nur alle Fotos angezeigt. Woran liegt das? Irgendeine Einstellung? Kann mir bitte jemand helfen?
 
24.02.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: IrfanView übernimmt keine Videos vom PC, nur Fotos - warum? . Dort wird jeder fündig!

KatiS72

Beiträge
3
Ich möchte in erste Linie ein Programm mit dem ich Fotos und Videos sortieren kann. Weil sie mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden, die nicht die selbe Zeit hatten. Und dann umbenennen.
 

KatiS72

Beiträge
3
Ich fragte ja nicht nach einer kostenlosen Software sondern wie ich das Problem lösen kann, welches ich habe. Das es mit IrfanView geht weiß ich. Nur halt wie.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.938
Guten Tag.

Ich möchte in erste Linie ein Programm mit dem ich Fotos und Videos sortieren kann. Weil sie mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden, die nicht die selbe Zeit hatten. Und dann umbenennen.
Keine Ahnung.

http://www.irfanview.com/main_formats.htm

MP4 wird durch die Plugins unterstützt - ist aber auch bei mir nicht sichtbar.

Einfach mal "All files" ausprobieren - und natürlich "Batch rename".

Gruß,
Oz

2017-02-24_182418.jpg