Interview/Artikel mit Foveon Inc. (auf englisch)

Diskutiere Interview/Artikel mit Foveon Inc. (auf englisch) im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ein in verschiedener Hinsicht interessanter Artikel. Es kommt hauptsächlich Shri Ramaswami von Foveon zu Wort...
  • Interview/Artikel mit Foveon Inc. (auf englisch) Beitrag #2
Habe es gerade gelesen. Die Jungs stehen hinter ihrem Produkt und das ist gut so.
Und die Probleme haben sie schon auf dem Schirm. Scheinen nicht so trivial zu sein wie man meint.
Die Vergleiche sind nicht unsinnig. Ich sehe schon auf einem 4k Monitor den Foveon klar vor meiner Sony.

• Interview/Artikel mit Foveon Inc. (auf englisch) Beitrag #3
Tja,
wenn ich den Passus zu SPP lese, könnte ich -mit Verlaub- nur noch k...

Sie hörten zu und es sei für die Qualität das schnellste...
Dieser Vergleich setzte voraus, dass sie etwas als Alternative zur Hand hätten.
Sie würden ihr Bestes geben.
Ihr Bestes...Leute wie Roland Karlsson nicht zu unterstützen?

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen den genialen Visionären, die diese Technologie und Marke gegründet haben und jenen, die sie jetzt verwalten.

Gruß,
Oz

• Interview/Artikel mit Foveon Inc. (auf englisch) Beitrag #4
Tja,
wenn ich den Passus zu SPP lese, könnte ich -mit Verlaub- nur noch k...

Sie hörten zu und es sei für die Qualität das schnellste...
Dieser Vergleich setzte voraus, dass sie etwas als Alternative zur Hand hätten.
Sie würden ihr Bestes geben.
Ihr Bestes...Leute wie Roland Karlsson nicht zu unterstützen?

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen den genialen Visionären, die diese Technologie und Marke gegründet haben und jenen, die sie jetzt verwalten.

Gruß,
Oz

Der werte Herr Ramaswami hat noch weitere sehr überhebliche, oder zumindest fern ab jeglicher Realität befindliche Kommentare auf Lager.

“There are only four companies in the world who can do this, Canon, Sony, Fuji, and us.”
Eigene Sensoren produzieren meint er.
Das ist schlichtweg falsch. Ausserdem produziert Foveon oder Sigma die Sensoren ja auch nicht selbst.
Dann träumt er von 80MP Mittelformat Kameras welche im Bereich des Quattro H liegen sollen, respektive umgekehrt...
Er behauptet, mit jeder Generation Foveon Sensor hätten sie die Empfindlichkeit/das Rauschverhalten um 2 stops verbessert. Das ist einfach schlicht gelogen. Das geht nicht mal mehr als Marketing durch und zeigt, dass der Mann in einer Art "reality distortion field" zu leben scheint.
Ohne wirklich viel über Ramaswami und seine möglichen Verdienste zu wissen, finde ich dies alarmierende Signale für die Zukunft des Foveon.
Hier scheint jemand die Realität im Kamera-Markt nicht mehr objektiv beurteilen zu können.
Schade kam nicht auch Rudy Guttosch mal zu Wort.

Thema:

Interview/Artikel mit Foveon Inc. (auf englisch)

Zurück
Oben Unten