(Reise) Interessanter Link für Sigma Fotos

  • Autor des Themas juno
  • Erstellungsdatum
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

Per zufall bin ich auf die Sigma-Japan Webseite gelandet, dort habe ich eine tolles Fotowerk eines Japanischen Fotografen (oder mehrere). Sehr schöne Fotos wo fast alle Sigmas "DPs und SDs 14, 15, SD1" im einsatz waren. Interessant auch zu entdecken die leistung vom unterschiedlichen Optiken. Alle Bilder stehen in Vollerauflösung zu verfügung.
Wer dieses link noch nicht kennt, wird die Bilder bestimmt genießen:

http://www.sigma-photo.co.jp/oshimoto_photoessay/20120305.html
http://www.sigma-photo.co.jp/oshimoto_photoessay/2011/20110117.html
http://www.sigma-photo.co.jp/oshimoto_photoessay/2010/20100105.html

Gruß
Mohamed
 
08.03.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Interessanter Link für Sigma Fotos . Dort wird jeder fündig!
juno

juno

Beiträge
1.052
Gern geschehen.
Die Bilder zeigen was an Potenzial in der Foveon steckt. Auch die Sd15 ist mit spitzen Fotos vertreten.
Bei der SD1 Fotos merkt man die schwächen manche Weitwinkel Zooms.

Gruß
Mohamed
 
Pseudemys

Pseudemys

Beiträge
279
Auch mein Dank für das schöne Angebot, aber ich bin über die teilweise Banalität der Motive doch etwas erschüttert.

Auch wenn man eine besondere technische Qualität einer fotografischen Darstellung herausstellen möchte, so muß doch einen das Motiv ansprechen - wie will ich sonst die technische Meisterleistung des Sensors, der Optik etc. würdigen können.

Insofern find ich eine ganze Reihe von Foveon-Fotos hier im Forum überzeugender zur Demonstration der besonderen Charakteristik der Leistung des Foveon-Sensors.


Grüße,
Pseudemys