integrierter X3F-Konverter für auf die Schnelle

24.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: integrierter X3F-Konverter für auf die Schnelle . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Pedro,
danke für den link.
Wenn ich mich recht entsinne kann der Konverter nicht mit den x3f-Dateien
der neueren Sigmas umgehen.
Ich hatte die Version 3.4 schon mal installiert.
Gruß
Uwe
EDIT: Ulli war schneller
 

pedro

Beiträge
516
doppelmoppel

Sorry für das Doppelposting, hatte ich hier noch nicht entdeckt und auch nicht gekannt. Bis vor einer Woche musste ich mich noch nicht mit den raren Verarbeitungsmöglichkeiten für X3F rumschlagen. ;)

Na, jetzt wissen es noch mehr Leute hier. Ich teile eben gerne.

Habe gerade mal einen Test gemacht, sd14-RAWs gehen da anstandslos und gar nicht mal schlecht rein und durch.


pedro
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hmmmm,da muß ich mal schauen,ob es eine neuere Version ist.
Gruß
Uwe
 

sigmacrazy

Guest
Gerade probiert mit Version 3.4

SD9 und SD14 gehen rein und raus.

DP1 und DP2 geht nichts.

Bei der Vorschau zur DP1 stürzt bei mir das Programm ab.


Die Ergebnisse von X3F nach jpg in SPP 2.5/3.5.2 sind besser, finde ich.
 

k/x

Guest
Ich klemm mich mich mal hier mit rein und kann euch den FastStone Image Viewer
ergänzend vorschlagen.
Er kommt wunderbar klar mit den sd14 Dateien und biete auch eine Batchconvertierung an die gute Resultate erziehlt.

mfg Lutz
 

sigmacrazy

Guest
FastStone Image Viewer verarbeitet die X3F Dateien der Sigma SD9 nicht,
weder 3.8beta, 3.8 finale noch die letzte 3.9 Version.
Ansonsten einfach sehr gut das Programm.
 

pedro

Beiträge
516
noch mehr

Wahrscheinlich auch schon wieder bekannt, aber trotzdem. Manche Sachen kann man ja nicht oft genug sagen:

PhotoLine32 (semi-pro) hat einen RAW-Converter mit sehr umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten integriert. PL ist eine Shareware und kostet sowas wie 60 € oder so. Soweit ich weiß, gehen die Möglichkeiten des doch ziemlich mächtigen Programms weit über PS-Elements hinaus. Es ist aber nicht für Anfänger geeignet.

Grüße

pedro
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Pedro,
auch PhotoLine mag die x3f Dateien nicht,die Neuen
Er beendet sich selbst kommentarlos.:mad:
cr,cr2 usw gehen problemlos
Gruß
Uwe
 

pedro

Beiträge
516
kann nicht?

Ich hab es gestern grad probiert. War kein Problem. Vielleicht versuchst du es mal mit einer frischen x3f. Ich habe es nämlich auch schon erlebt, das SPP mit schon bearbeiteten x3fs (nicht von mir) abgeschmiert ist.

Warum, weiß ich allerdings nicht. Es können falsche Rechte im System sein, Speicherfehler. Oder das Programm mag deine Bilder einfach nicht. Solche Fehler sind schwer zu finden. ;-)

pedro
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Fehler gefunden,hatte noch eine Vorgänger Version installiert.
Allerdings wurde die Registrierung nicht übernommen.
Scheint jetzt aber alles zu laufen.
Gruß
Uwe
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Also das neue SPP 3.5.2 schmiert bei mir grundsätzlich ab, wenn zum Bleistift ne AVI-Datei in dem Ordner liegt, dessen Bilder gezeigt werden sollen ... Ist das bei euch eigentlich auch so? Ansonsten verwende ich auch den Faststone zum Sichten der Bilder ... der zeigt alle X3Fs schnell an - jedenfalls die der SD14 und der DP1. =) Zum Bearbeiten und den Ergebnissen nach habe ich noch kein besseres Programm als SPP gefunden.
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Robin,
an meinem Rechner werden in SPP die in einem Ordner enthaltenen AVI Dateien
als weißes Fenster mit richtigem Dateinamen angezeigt.
Ein Doppelklick öffnet den voreingestellte MediaPlayer.
Also alles normal.
Gruß
Uwe
 

pedro

Beiträge
516
avi-crash

Nein, bei mir nicht, habe ich eben getestet. Bei mir zeigt der spp sogar die Vorschaubilder an.

Das Ergebnis ist aber nicht übertragbar, weil avi nur ein Container ist. Was drin ist, kann dann schon eintscheidend sein. Überraschungspakete eben.

Da must du wohl säuberlich die Ordner trennen.

pedro
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Die Videos kommen lustiger Weise direkt aus der DP1 ... ;) Weiß jetzt ohne nachzusehen nicht, was genau in deren AVI drinsteckt, aber es sollte damit ja wohl keine Probleme geben. Aber bei euch gibt es keine ... hm. Ich werde mal ein wenig rumtesten! Dachte, es sei ein Programmkäfer. Danke für eure Erfahrungen!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hmmm....

Antivir schlägt beim Download von "Funky Emoticons" Alarm!

Ich hab's natürlich gelassen!

Vorsicht also bei dem Link oben!!!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

pedro

Beiträge
516
funky emotions?

Äh, wovon redest du? Photoscape oder Photoline? Wo sind da funky emotions?

pedro
 

pedro

Beiträge
516
Tut mir leid, verstehe immer noch nicht, was du meinst. Ich bin runtergerollt und dann?
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Waldschrat RAW-Digger und X3F - geht das zusammen? Bildbearbeitung 0
Peter_M Unterschiede RAW-Konverter Adobe/Nikon Bildbearbeitung 0