Inspiriert...

Diskutiere Inspiriert... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... von Ronny`s schönem Sonnenuntergang aus Hooksiel hab ich mich vergangenen Samstag, den 5. August 2017, auch mal auf den Weg dorthin gemacht...
  • Inspiriert... Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
... von Ronny`s schönem Sonnenuntergang aus Hooksiel hab ich mich vergangenen Samstag, den 5. August 2017, auch mal auf den Weg dorthin gemacht.
Das Wetter passte, also die Chance ergriffen, bevor es wieder schlechter wird ;)

1. Auf dem Weg am Strand entlang, langsam begann es zu dämmern
Hooksiel9SU.jpg

2. Bei uns ein paar mehr Wolken
Hooksiel30SU.jpg

3. Und ein paar Kite-Surfer
Hooksiel34SU.jpg

4. Bei uns war grad Ebbe
Hooksiel38SU.jpg

5. Die Säufersonne stand auch am Himmel :rolleyes:
Hooksiel44SU.jpg

• Inspiriert... Beitrag #2
Hallo Anja,

sehr stimmungsvolle Bilder. Mir gefällt so was.:daumen:

Falls ich keinen Knick in der Optik habe, dann verzeichnet dein Objektiv etwas. Bild 1 leicht kissenförmig, die anderen sind tonnenförmig. Gerade beim Horizont fällt das auf. Vlt brauche ich aber auch nur neue Brille...?:)

VG
Andi

• Inspiriert... Beitrag #3
Falls ich keinen Knick in der Optik habe, dann verzeichnet dein Objektiv etwas. ...Vlt brauche ich aber auch nur neue Brille...?

Du hast keinen Knick in der Optik und ne neue Brille ist auch nicht notwendig, Andi. Wie ich Anja so kenne wird sie wieder eines ihrer "Suppenzooms" dabeigehabt haben (obwohl das aus den Exifs nicht eindeutig hervorgeht). Diese Dinger machen so etwas nun mal. ;)

Moin Anja,

trotzdem hast du da sehr schöne Stimmungen eingefangen. Die gefallen mir alle wirklich gut. :daumen:

• Inspiriert... Beitrag #4
Andi, aber das ist doch die Erdkrümmung! Der eindeutige Beweis, dass die Erde keine Scheibe ist. :D :D

Coole Sonne/Wolke-Bilder. Ich mag wenn man die Strahlen so toll sieht. Finde 2-4 super schön. :daumen:

Der Nummer 5 fehlt irgendwie was, als "Ei-kätscher" ist mir der Mond zu klein und die Strandkörbe zu dunkel... hmm. Nummer 1 ist mir auch zu viel nur hell/dunkel, die Sachen im Meer kann ich leider nicht so genau erkennen.

• Inspiriert... Beitrag #5
... sehr stimmungsvolle Bilder!:klatschen::klatschen::daumen: Alle!;)

Gefällt mir gut!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Inspiriert... Beitrag #6
Ich hab die meisten Bilder direkt vom Hafen aus gemacht ... das gezeigte Bild ba ich mit dem alten 18-250er Sigma bei 250mm gemacht Die Sonne war da wirklich so ich hab da kaum noch an den Reglern gedreht nur noch ein wenig gerade gerückt das war es da auch schon fast. ...

Für mich ist es das 2-und 3. aus deine Serie ... das gefällt mir sehr gut.

• Inspiriert... Beitrag #7
Andi, aber das ist doch die Erdkrümmung! Der eindeutige Beweis, dass die Erde keine Scheibe ist. :D :D

Genau ! Das ist so ! :D
Nein, Spaß... ich hab schlicht und einfach vergessen, das zu entzerren... Asche auf mein Haupt ;)
Das Tamron 18-270 macht sowas leider, ich gelobe (wie immer :rolleyes:) Besserung :)
Aber es freut mich, dass die Bilder trotzdem gefallen :daumen:

PS.: Diese Bilder sind vom Strandhaus aus aufgenommen.

• Inspiriert... Beitrag #8
Feine Stimmungsbilder, trotz "kKissen" und "Tonnen" :)
Besonders 2, 3 und 4 gefallen mir sehr gut.

:daumen:

• Inspiriert... Beitrag #9
Sehr schöne Serie! Für mich ist das zweite ein wenig vorn.

• Inspiriert... Beitrag #10
Danke euch :)

Thema:

Inspiriert...

Zurück
Oben Unten