Insekten im Flug - Sammel-Thread

  • Autor des Themas Stiffler1986
  • Erstellungsdatum

Stiffler1986

Beiträge
37
Hallo, hab mich vorhin im Garten mal ausprobiert Insekten im Flug zu Fotografieren, leider eher mit schlechtem erfolg...

von Gut 300 Fotos hab ich mal die besten 4 ausgewählt (trotzdem schlechte quali).
Auf einem war meine Freundin im Hintergrund, sie wollte nicht gesehen werden, daher hab ich sie ganz rabiat wegrationaliesiert ;-)


Ihr seit aufgefordert ebenfalls solche bilder zu Posten!
 

Anhänge

08.07.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Insekten im Flug - Sammel-Thread . Dort wird jeder fündig!

Dieter

Beiträge
228
Die hast du gut erwischt ,

leider kann ich mich nicht beteiligen - ich hab keine Aufnahmen von fliegenden Insekten.
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
ich sage nur :klatschen::klatschen::klatschen:
werde mich sicherlich auch daran beteiligen, sobald ich mit meinem Umzug und Einrichtung fertig bin;-)
LG Norbert
 
Andi

Andi

Beiträge
1.489
Ich habe auch etwas gekramt im Archiv und bin fündig geworden.

Gar nicht so einfach einigermassen gute Ergebnisse zu bekommen.

Gruß
Andreas

174.jpg

Botanisch 099.jpg
 

Stiffler1986

Beiträge
37
ja das ist wohl war, habe einen festen focus mit 10cm abstand ab linse eingestellt, dazu eine verschlusszeit von 1/4000 und ohne zu gucken immer davor gehalten.
Ich hab noch mehr scharfe aufnahmen, leider waren dort alle bienen im schatten von der linse (kann bei meiner bridge cam den blitz nicht nach unten richten)
 

Stiffler1986

Beiträge
37
nagut,dann setz ich nochmal nach, war vorhin mal wieder im Garten unterwegs ;-)
 

Anhänge