(Technik) input output kaputt

• Autor des Themas mitch
  • Erstellungsdatum
mitch

mitch

So da le.....

hier noch eines welches.....

Das Bild entstand mit hilfe einer IR Lichtschranke die ich zusammen gebastelt habe und damit den Blitz in einer voreinstellbaren Verzögerung von 0 - 0,3 cec. auslösen kann.
Zum Aufbau, Lichtschranke aufstellen ( habe ich mir ein Gestell für gebastelt ), Kamera auf Stativ, ausrichten , unter zu hilfe nahme eines Gegenstandes der dort niedergelegt wird wo spähter die Lampe nieder gehen soll manuell Fokusieren, Blende auf min. 11, Belichtungszeit = BLUB. So nun ein paar Probe bilder machen ( Raum natürlich Dunkel ), dazu wird die Lichtschranke manuell ausgelöst. Blitz, Auslöseverzögerung, Blende, Slave Blitz und die Perspektive so lange verändern bis man für sich die richtigen Einstellungen gefunden hat.
So nun noch die Lampen vorbereiten. Glaube ja nicht das die Dinger freiwillig kaputt gehen, da muss man schon nachhelfen bzw. vorarbeiten. Mit dem Dremel und einer kleinen Diamantscheibe habe ich ein kleines Kreutz in das Glas geschliffen, nach diesen Eingriff ist die Lampe empfindlicher als ein rohes Ei.
Jetzt wird es ernst. Raum abdunkeln, Lampe bereit halten, Blitze überprüfen, Kamera auslösen und Lampe aus ca. 10cm höhe fallen lassen. Mit etwas Glück ... nun,ich habe den Tag 4 Lampen dem Recycelkreislauf wieder zugeführt, das Bild was Ihr seht war das erste.
Aber da man ja nie zufrieden ist bastelt man hier, bastelt man da und zum Schluss hat man alles versaut:-(

shit happens :))))
lampe18x6.jpg
lg
mitch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
24.12.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: input output kaputt . Dort wird jeder fündig!

Parrado

Perfekte Aufnahme, hat sich doch die ganze Mühe gelohnt, SUPER+++
Gruß Siggi

rotweintrocken

rotweintrocken

Klasse Foto und Klasse Arbeit :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Hippo

Hippo

Wow!!!
Wieder mal grosse Klasse!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

netzuser

netzuser

Hallo Mitch,
gelungenes Experiment,gelungenes Foto.:klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe

Telekomiker

Telekomiker

hallo Mitch,

ich muss immer wieder staunen, welche tollen Fotos Du hier zeigst.:klatschen:

Gruß
Harald

mitch

mitch

Danke Harald.....

aber keine Sorge, ich kann auch viel schlechter:D

lg
mitch

Eule

kuhles bild. schön gemacht. wobei mich eine transparente glühbirne mehr gereizt hätte.

eule

p.s. bei solchen projekten, finde ich auch immer 'making of' bilder sehr interessant.

sun

sun

Moderator
Hey Mitch,

eine tolle Inszenierrung.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Liebe Grüße

Sonja

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Mitch!

Tolles Photo ... sehe ich erst jetzt!

Kannst du mal näheres zu Deiner Lichtschranke schreiben/zeigen ... (Bauanleitung?) Das ist ja wirklich interessant.

den Blitz zu zünden ... dafür würde ich ja noch Alternativen sehen ... da würde auch ein Tastkontakt gehen ...aber die notwendige Verzögerungsschaltung geht nicht mehr so einfach.

Grüße und schöne Photos

Klaus