(Canon) Innenleben der Canon EOS 40D

• Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Hallo,
wer hat schon einmal das Interne Blitzgerät der oben genannten Kamera erneuert?
Eine weitere Frage ist ob schon von einem Canon Besitzer der Speicherplatz der CF Karte der oben stehenden Kamera ausgetauscht wurde.
Wer mir helfen kann, und auch Helfen möchte melde sich Bitte.
Die Kosten einer mir herunter gefallenen Kamera betragen die Kosten der Reparatur laut Canon Willich 450.-€ bis 550.-€.
Sollte sich jemand melden sage ich zunächst schon einmal ein großes Danke!
Mir ist auch mit einer Empfehlung eines Fachgeschäftes oder auch eines Technikers der Fotobranche gedient.

Gruß

Hermann ;)

05.03.2012

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Innenleben der Canon EOS 40D . Dort wird jeder fündig!
Kucht

Kucht

Hallöchen Hermann

Erfahrungen mit dem Austausch des Internen Blitzes haben wir leider nicht.
Wie wäre denn die Alternative den internen Blitz gegen einen EX270 auszutauschen ?
Mit ca. 125.-€ Neupreis leigt er deutlich unter den Reparaturkosten in Willich. ;)

can40man

can40man

Hallo Bernd und Digitalios,

die von mir aufgeführten Schäden sind die Fehler die ich jetzt im Moment noch mit den Kameras 40D habe. Einzelne Schäden hatte ich schon beseitigt.
Die erste Kamera kann durch beide Schäden und anderen Fehler nicht mehr genutzt werden.
Ansonsten hätte ich schon einen anderen Blitz genommen. Ich hatte mir die 40D noch einmal gekauft, die ist mir leider wieder abgestürzt. Danach konnte ich die erste Kamera auf Grund der verbogenen Stifte der Speicherbank gar nicht mehr nutzen.
Dann hatte ich mir die 60D gekauft, die bei mir hoffentlich länger hält.
Mit mehreren Externen Blitzen bin ich im Moment Gut bestückt.
danke euch beiden für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß
Hermann;)

Toastman

Also bei mir hat der Austausch des CF-Slots 120€ gekostet mit nem Check und Clean ;-)

MarcOsnabrück

MarcOsnabrück

ich hätte jemanden im Raum Os der bei meiner 40d erst kürzlich basteln durfte... der liebe kleine Pin oben am blitzschuh saß fest... ich müsste meinen Vater mal fragen ob die telefonnummer weitergegeben werden darf falls interesse besteht

roko

roko

Hallo,

:eek: Ihr wisst aber, dass der Thread schon 9 Monate alt ist ? :D

Robert

Robert

Moderator
Hallo,

:eek: Ihr wisst aber, dass der Thread schon 9 Monate alt ist ? :D
ich hätte jemanden im Raum Os der bei meiner 40d erst kürzlich basteln durfte... der liebe kleine Pin oben am blitzschuh saß fest... ich müsste meinen Vater mal fragen ob die telefonnummer weitergegeben werden darf falls interesse besteht
Ist trotzdem eine gute Idee: der eine oder andere hier im Forum kann ja vielleicht doch mal entsprechende Hilfe brauchen :daumen:

can40man

can40man

Hallo,

es ist zum Einen Richtig das meine Anfrage schon Älter ist. Die Positive Seite ist, wie schon vom Robert Erwähnt, das unter anderem ich, wie auch mehrere Andere Forenteilnehmer diese Gute Kamera Besitzen.
Also Tipps, Ratschläge und Empfehlungen sind immer Willkommen.
Für die Beiträge mein Herzliches Dankeschön.

Grüße

Hermann ;)