Inge & Finka

Diskutiere Inge & Finka im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Menschen oder Tiere? Wohin gehört es? Ich hab mich für Menschen entschieden. Eure Meinung wäre mir wie immer sehr wichtig.
  • Inge & Finka Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Menschen oder Tiere? Wohin gehört es? Ich hab mich für Menschen entschieden. Eure Meinung wäre mir wie immer sehr wichtig.

comp__DSC4721.jpg

comp__DSC4724.jpg

• Inge & Finka Beitrag #2
Klasse!:klatschen::klatschen::klatschen:

Tolle Stimmung und menschlich/tierische Wärme;)

Mir gefällt Bild 2 noch'n Tick besser ... Blickkontakt zum Bildbetrachter hin ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Inge & Finka Beitrag #3
Danke Klaus es freut mich sehr, dass sie gefallen. Und ein dickesLob von dir ist schon was. :):)

• Inge & Finka Beitrag #4
Noch einen "draufgesetzt" ...

Ja ... ich setzt noch einen 'drauf .... aber nicht gleich durchdrehen:D:D:D ...

Die Bilder gefallen aus folgenden Gründen ganz genau so, wie sie sind:

- Warme Tonung bei weicher Tonwertverteilung (keine harten Kontraste, die nicht zur hier angestrebten Stimmung passen würden.

- harmonischer Bildschnitt: Inge liegt vertikal, wie horizontal im "goldenen Schnitt". Beide haben Blickrichtung in das Bild. Beide "Motive;)" haben genug Raum im Bild. Für mich ein klassisch guter Bildaufbau .... gefällt ... auch deswegen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Inge & Finka Beitrag #5
Nein, nein ich dreh nicht durch. Freu mich nur, dass das ein oder andere doch mal langsam hängen bleibt und ich es langsam auch mal halbwegs umgesetzt bekomme. Wenigstens ab und zu schon mal :D:D

• Inge & Finka Beitrag #6
.. einen wichtigen Punkt habe ich oben noch vergessen ...

diese Aufnahme ist auf Augenhöhe entstanden. Die optische Achse liegt genau "horizontal", weswegen man den Horizont auch im Bild hat.;)

Die komplette Stimmung wäre in dem Moment kaputt, in welchem die Kameraposition nur etwas höher gewesen wäre.

Grüße

Klaus

• Inge & Finka Beitrag #7
Ich habe bei diesen Bildern auch mal endlich genau drauf geachtet wie ich sie aufbaue oder auch nachschneide bzw. dass ich auch wirklich auf Augenhöhe bin. Kurzum einfach mal versucht das alles was ich lese und selber schon an Kritik erhalten habe so gut es geht umzusetzen. Ich musste dabei feststellen, dass ich mir einfach mehr Zeit lassen muss, dann werden die Bilder auch etwas besser als bisher. :)

• Inge & Finka Beitrag #8
Klasse gemacht! :klatschen: Hast Du denn neben einem Weichzeichner per EBV auch die Lichtstimmung so gesetzt oder hast Du sie so eingefangen? Wenn letzteres dann beneide ich Dich sehr darum...

• Inge & Finka Beitrag #9
@ fotom
ein bisschen von beidem. Die Lichtstimmung habe ich ein wenig verstärkt. Aber es war bei uns heute Abend ein richtig herrlicher goldener Schein am Abend. Eigentlich schon fast herbstlich. :D:D

• Inge & Finka Beitrag #10
Ja, die Momente, in denen ich gestern hätte fotografieren können war ich entweder auf der Strasse unterwegs oder hatte einfach kein passendes Motiv. Die blaue Stunde habe ich auch verpasst... :( Auf meinem Plan stet nach wie vor die Skyline von Frankfurt zur blauen Stunde. Wenn dann noch so ein herrliches Gelb vorher mit auf das Bild käme wäre das sehr klasse... :)

• Inge & Finka Beitrag #11
Oh schön, die Bilder mag ich beide sehr gut leiden. Das Licht ist wundervoll und dadurch, dass es von hinten kommt, hat der Hund noch so ein schönes Felllicht. :D Dieses weiche passt auch super. Ich glaube, mir gefällt das erste Bild noch besser, da schauen beide so verträumt in die Ferne....

• Inge & Finka Beitrag #12
Danke dir Ulrike :)

Thema:

Inge & Finka