Infrarotauslöser nicht Bulb kompatibel????

  • Autor des Themas Thomas28
  • Erstellungsdatum

Thomas28

Beiträge
5
Hab mir bei Amazon so einen Infrarotfernauslöser für meine E-510 gekauft und der ist gerade gekommen.

Funktioniert so auch einwandfrei,aber halt nicht im Bulbmodus,weiss da jemand näheres?
 
23.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Infrarotauslöser nicht Bulb kompatibel???? . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Thomas,
reine Vermutung:
Der Auslöser sendet einen kurzen Impuls oder eine Serie von Impulsen.
Das ist unabhängig davon,wie lange der Auslöser gedrückt wird.
Für den Bulb Modus müßte ein Impuls /oder Folge mit dem Kommando:
Verschluß auf gesendet werden.
Wenn der Verschluß wieder geschlossen werden soll muß ein Kommando:
Verschluß zu erfolgen.
Dein Auslöser kann vermutlich nur ein Kommando.
Gruß
Uwe
 
mitch

mitch

Beiträge
188
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

Um die Bulbauslösung mit einer IR FB bei den Olys auszulösen, muss nicht der Button S sondern W gedrückt werden. Um die Bulbauslösung zu beenden T drücken.

Ich denke zwar, dass der Owner das sicher schon in der Anleitung gefunden hat, aber ist vieleicht ganz wichtig für andere die da noch kommen.... ;-))

lg
mitch
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.081
AHA ... endlich kompetente Kennerhilfe nun auch im FT-Unterforum!

Danke für die Info!:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

Um die Bulbauslösung mit einer IR FB bei den Olys auszulösen, muss nicht der Button S sondern W gedrückt werden. Um die Bulbauslösung zu beenden T drücken.

Ich denke zwar, dass der Owner das sicher schon in der Anleitung gefunden hat, aber ist vieleicht ganz wichtig für andere die da noch kommen.... ;-))

lg
mitch
Jetzt, wo ich keine Oly mehr habe, sagst Du mir das!:rolleyes:

Danke für den Tipp, ich glaube das wissen die wenigsten User
 
jazzman

jazzman

Beiträge
228
Ist ja interessant, hätte nicht gedacht dass das geht. - Nur zum besseren Verständnis: ist W/T nicht für wide/tele zum 'raus und 'reinzoomen gedacht?
 

PeterS

Beiträge
1.048
Ist zwar schon reichlich alt der Thread, aber ich misch mich mal ein.
Bei meiner Canon mit Hama Fernbedienung:
1mal drücken Aufnahme startet, nochmal drücken Aufnahme stoppt....