Infrarot und Meer

Diskutiere Infrarot und Meer im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal wieder ein paar Falschfarbenbilder ;) Entstanden gestern am späten Nachmittag. 1. Hübsch - hässlich 2. Kornfeld 3. Neubau einer...
  • Infrarot und Meer Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Hier mal wieder ein paar Falschfarbenbilder ;)
Entstanden gestern am späten Nachmittag.

1. Hübsch - hässlich
comp_5IRMeer.jpg

2. Kornfeld
comp_6IRMeer.jpg

3. Neubau einer Gewerbehalle
comp_8IRMeer.jpg

4. Am Deich mit Blick auf den Jade-Weser-Port
comp_9IRMeer.jpg

5. Blick auf Tankerlöschbrücke
comp_10IRMeer.jpg

6. Blick auf ein Raffineriegelände
comp_14IRMeer.jpg

• Infrarot und Meer Beitrag #2
Moin Anja,
die sind gut geworden und sehr schön ausgearbeitet. :daumen:
Glück hattest du mit diesem größtenteils sehr fotogenen Himmel. Stichwort "Blumenkohlwolken" ;). Sowas kommt natürlich immer gut.

• Infrarot und Meer Beitrag #3
Danke dir :daumen:
Ich bin tatsächlich auch aufgrund der Wolken losgezogen mit der alten Nikon ;)
Es liegt wohl auch in der Natur der Dinge, dass nur wir beide uns für diese Art Fotos interessieren :rolleyes:
Demnächst mehr :)

• Infrarot und Meer Beitrag #4
Jo! Mein Favorit: 5,6,4,1,2,3 (in der Reihenfolge). Bei #2 finde ich den angeschnittenen Masten nicht so toll. entweder ganz oder gar nicht würde ich sagen. Zu #3 ... den Rohbau finde ich nicht fotogen, von der Bearbeitung ist es aber gut - ggf. ist das Gras ein Tick zu hell. :daumen:

• Infrarot und Meer Beitrag #5
Es liegt wohl auch in der Natur der Dinge, dass nur wir beide uns für diese Art Fotos interessieren..

Da gab es mal einige Leute mehr hier, Anja. ;)

Hallo, Waldschrat, Oz...was ist mit euch in Sachen IR? ;)

Ja und Moggafogga natürlich... ;)

Ich selbst habe noch einige Sachen von unserer momentanen Andalusienreise in petto. Ausarbeitung und Zeigen folgt (spätestens) nach unserer Rückkehr. ;)

Faaabbilder hab ich dort natürlich auch gemacht. :cool:

• Infrarot und Meer Beitrag #6
... Bei #2 finde ich den angeschnittenen Masten nicht so toll. entweder ganz oder gar nicht würde ich sagen. Zu #3 ... den Rohbau finde ich nicht fotogen, von der Bearbeitung ist es aber gut - ggf. ist das Gras ein Tick zu hell. :daumen:

Bild 2 wäre ohne den Mast für mich persönlich langweilig, ob angeschnitten oder nicht.
Der Rohbau ist Geschmacksache, und das Feld vor dem Rohbau ist kein Gras, sondern trockenes Schilf, also kein Grün ;)

Thema:

Infrarot und Meer