Industrial Apocalypse

Diskutiere Industrial Apocalypse im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hej... war ursprünglich ein sehr langweiliges, im Vorbeigehen geknipstes Bild eines alten Gebäudes das bald abgerissen wird... Nach etwas...
  • Industrial Apocalypse Beitrag #1
Der Bü...
Der Bü...
Hej...

war ursprünglich ein sehr langweiliges, im Vorbeigehen geknipstes Bild eines alten Gebäudes das bald abgerissen wird...
Nach etwas Spielerei gefällt es mir besser...

comp_IMG_0048-7.jpg

Die alte Bahnstrecke gefällt mir immer wieder...

comp_IMG_0074-2.jpg

Gruß, der Bü...

• Industrial Apocalypse Beitrag #2
Hmm, über das erste Bild würde ich eher einen Nik-Filter jagen (kontrastreich in SW ausarbeiten) und die Vignette deutlich reduzieren.

Das zweite finde ich klasse. 👍

• Industrial Apocalypse Beitrag #3
Hej...

Danke für deine Antwort und eine Frage. Was sind Nik-Filter?
Habe das Original hier hochgeladen, darfst dich gerne Austoben, wenn du Lust und Zeit hast...

Gruß, der Bü...

• Industrial Apocalypse Beitrag #4
Hallo Bü,

ja, die Vignette ist echt krass, Oz75 hat es auch schon angedeutet.

ABER, ich gehe mal von deiner künstlerischen Gestaltung aus und das Bild soll
den Titel unterstreichen, was Dir natürlich hiermit gelungen ist. 👍
Es hat mich mit der heftigen Vignette erst einmal stutzig gemacht, aber dann kam der AHA-Effekt.
Es wirkt düster und verlassen, was deine DNG Datei so nicht zeigt.
Das Bild scheint zwar am Mittelsteg der Tür ausgerichtet zu sein, wirkt aber trotzdem leicht nach rechts abfallend.

Mit dem zweiten Bild kann ich leider nicht so viel anfangen.
Der Zweig von links bis in die Mitte des Bildes stört. Vielleicht wäre es besser gewesen,
die Position so zu Ändern, dass der Zweig hinter der Linse gewesen wäre.
Eventuell hätte ein Weitwinkel hier auch bessere Dienste geleistet als das 50er.

LG, Remmy

• Industrial Apocalypse Beitrag #5
Ich finde das erste toll — vielleicht sogar noch etwas in Richtung schwarz-weiß, hat was von Endzeitstimmung. Das zweite sagt mir gar nicht zu, weiß nicht warum. Vielleicht weil im Vordergrund die Schärfe fehlt ?! Hab’s mir lange angesehen ...

• Industrial Apocalypse Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps...

Bin am Wochenende wieder dort unterwegs und werde diesmal etwas weitwinkeliges mitnehmen.

Hmm, über das erste Bild würde ich eher einen Nik-Filter jagen
Hab Sie gefunden und werde ich mir mal anschauen... Danke

Danke Sven und Remmy...
Bei dem beschis.... arschl... drecks... Ast habe ich nicht aufgepasst... 🥳
Bei den Gleisen hatte ich versucht, dass sich diese nach Hinten in die Ferne verlieren. Leider ist das Stück Gleis etwas sehr kurz und hinter mir die Brombeer-Sträucher. Werde es mal mit Weitwinkel im Hochformat versuchen...

Gruß, der Bü...

• Industrial Apocalypse Beitrag #8
  • Industrial Apocalypse Beitrag #9
Zweig in der Optik? Manchmal ist es ganz sinnvoll eine Gartenschere im Gepäck zu haben 😃

• Industrial Apocalypse Beitrag #12
Hej...

Vielen Dank für dein Upside Down Oz... 🤪

Zweig in der Optik? Manchmal ist es ganz sinnvoll eine Gartenschere im Gepäck zu haben 😃
Den Ast hab ich entfernt und etwas mehr... 😄😄😄

comp_IMG_0515.jpg

und dann das Foto nochmal im Hochformat mit etwas mehr Weitwinkel aufgenommen...

comp_IMG_0490.jpg

Gruß, der Bü...

• Industrial Apocalypse Beitrag #13
Hey,

Hochformat kommt das IMHO noch gefälliger! Auch ist der "Nachschuss" jetzt klarer und freundlicher (Wetter?!).

Dem Bild könnte ein Eyecatcher im Vordergrund noch den Kick geben! Hinsetzen, Schuhe ausziehen und die eigenen Füße ins Bild oder so ..... vielleicht fällt dir da noch was schlaueres ein .... obwohl die Idee eigentlich nicht schlecht wäre .... bestimmt hast Du auch schönere Füße, als ich ......😜😜

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Industrial Apocalypse Beitrag #15
Hej...

Dem Bild könnte ein Eyecatcher im Vordergrund noch den Kick geben! Hinsetzen, Schuhe ausziehen und die eigenen Füße ins Bild oder so
Ja, dann bekommt das Bild so ein Herr der Ringe Makeover bei meinen Hobbitfüßen... 😂 😂 😂

Wir müssen mal um die Häuser ziehen. Da bleibt kein Auge trocken...
Ja, ist der gute Vorsatz fürs nächste Jahr, dann komm ich mal zu einem Treffen. 👍👍👍

Gruß, der Bü...

Thema:

Industrial Apocalypse