Indoor Portraits

  • Autor des Themas GD7
  • Erstellungsdatum
07.04.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Indoor Portraits . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.152
Zu Portraits kann ich nicht viel sagen, aber mir gefällt am besten gleich das erste Bild. Hier sieht die Damen so nachdenklich aus... und die Tropfen an der Glasscheibe... Sehr schön :daumen::klatschen:
Nur oben am Kopf fehlt ein Bisschen ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.751
Bild 1 Gefällt mir auch am besten, sehr schöne Arbeit.:daumen:
 
GD7

GD7

Beiträge
888
Danke euch!
Der Dame gefallen die anderen Bilder besser.:)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.751
Sehr schönes Bild auch der Schnitt gefällt mir sehr gut.:klatschen:
 

sw-labor

Beiträge
1.634
Danke für die zwei links zum Blitz-/Beleuchtungs Setup.:daumen:


#2 diese Aufnahme gefällt mir am besten da sie Lebensfreude ausstrahlt und die Dame entspannt/natürlich wirkt.:klatschen::klatschen::klatschen:
Die Aufnahme "Bearbeitet-Bearbeit-Bearbeitet..." zähle ich mit dazu.


Das Portrait in #7 ist mir etwas zu düster hat aber auch so seinen Reiz wenn es den Karakterkopf unterstützen soll.:daumen:
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
922
Das sind starke Portraits. Der melancholische Ausdruck gefällt mir. Allerdings finde ich die Bilder alle irgendwie zu dunkel. Kann auch an meinem Bildschirm liegen.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.195
Den australischen Herrn Earp (er schaut ein wenig ängstlich) würde ich auch auf alt trimmen,
halt so wie das letzte Bild, das gefällt mir gut, denn genauso bearbeite ich einige Industriebilder
von mir ja auch immer :daumen:








Gruss
JAN
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@GD7:
Ich habe es schon öfters gepostet, dass Potraits nicht mein Schwerpunkt sind.
Um so stärker reagiere ich auf Portraits, welche mich ansprechen.
Und das ist hier der Fall.
Photo #1 und #2 finde ich am beeindruckensten.
Es geht meiner ausnahmsweise bescheidenen Meinung nicht nur um "Melancholie".
Es geht vielmehr auch um "Charakter", "Authentizität" und das, was sich nicht aussprechen läßt... :daumen:
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Meine "Portraits" - wenn man es so nennen darf - hier Outdoor - sehen so aus:

im-wald-iv-e86e360d-1689-437e-97f2-a52fa77ef916.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
GD7

GD7

Beiträge
888
Meine "Portraits" - wenn man es so nennen darf - hier Outdoor - sehen so aus:

Anhang 138058 betrachten
Das ist schon mal ein guter Anfang für Outdoor Portraits, wo man im Normalfall, die Belichtung auf den Hintergrund abstimmt.

Wenn der Hintergrund passt, macht man sich Gedanken, wie das Modell sauber ausgeleuchtet wird.

Da gibt es dann verschiedene Hilfsmittel.
Einfach und günstig ist ein größeres Sück Styropor für den Outdoor-Einsatz, als Reflektor.
Oder Aufsteckblitze, die man auch von der Kamera entkoppelt nutzen kann.
Sehr gut aber auch teuerer, sind Blitzköpfe, in Verbindung mit einem Lichtformer, wie Beauty Dish, oder Softbox, die Highspeed Sync tauglich sind und genug Power haben um gegen einen Tageslicht hellen Hintergrund anzublitzen.

Highspeed Sync für outdoor wird hier gut erklärt, und gezeigt, ist aber englisch.
https://youtu.be/GJJsYXxcPIg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.751
Auch sehr schönes Foto, gefällt mir....

darf ich dich fragen wie groß der Mann ist, irgendwie passt in #9 das Verhältnis Beine zum Körper nicht, was wahrscheinlich nicht am technischen deiner Arbeit liegt, es ist auf jeden Fall nicht zum Vorteil des Mannes......
 
GD7

GD7

Beiträge
888
Auch sehr schönes Foto, gefällt mir....

darf ich dich fragen wie groß der Mann ist, irgendwie passt in #9 das Verhältnis Beine zum Körper nicht, was wahrscheinlich nicht am technischen deiner Arbeit liegt, es ist auf jeden Fall nicht zum Vorteil des Mannes......
Er ist etwa so groß wie ich ca. 175 cm.
Die Hose hängt etwas und er hat einen verhältnismäßig langen Oberkörper
im Vergleich zu den Beinen, in seinen andernen Hosen kommt das kaum Geltung.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.751
OK vielen Dank,

auf jeden Fall hat der Mann ein super fotogenes Gesicht, mit einem perfekten Ausdruck.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DeLi Menschen 10
DeLi Menschen 14
Ludwig Menschen 8
Try Menschen 3
Menschen 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge