Hauskatze in wartestellung

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
hi,
...der nächste frühling kommt bestimmt...

lg
joerg

IMG_6824.jpg

p.s.:
objektiv tamron 180mm 3.5 makro
 
07.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: in wartestellung . Dort wird jeder fündig!
Andi

Andi

Beiträge
1.652
Hi Jörg,

eindeutig ein 180er:)

Auf den Frühling warte ich auch. Viele schöne Bilder damit.

LG
Andreas
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Makro Aufnahme. Lässt sich auch wunderbar freistellen mit dem 180er Tamron.

Ja, Klaus, die beiden Tamron bieten eine Spitzenleistung für das Geld. Zu dieser Feststellung kam man auch hier, darum noch einmal der Link:

http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html

Bei den 180ern ist wiederum das Tamron der "Überflieger", makellos vom Rand bis zur Mitte bei allen Blenden.

Das kann man hier auch sehen, schöne Linse und weitere Bilder folgen doch noch?

Für den Preis des Sigma 180mm 3.5 kann man das 90 und 180 Tamron schon im Paket bekommen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Sehr schön Jörg!

Die Eiskristalle haben was!:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
@ werner:
"überflieger" trifft es exakt!
natürlich kommen da noch weitere bilder:).
lg
joerg
 
Andi

Andi

Beiträge
1.652
Ja das Tamron hat super Bilder gemacht. Da hausbaubedingt viel Geld verschlungen wird habe ich mich entschlossen es zu Geld zu machen und "nur" noch mit dem neuen 100er Canon mit IS zu fotografieren. Ich werde das Tamron aber sicher vermissen.

Hier ein Bild mit der 5Dm2 und dem 180er

LG
Andreas

1 Kopie.jpg
 
Andi

Andi

Beiträge
1.652
und noch eines für unsere Sigmafreunde;).

SD14 und Tamron 180 mit Uwe's Converter

LG
Andreas

2 Kopie.jpg

ups, falsches Bild hochgeladen, war die seelige EOS450

aber jetzt

1 Kopie.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Andreas,
sind beide Klasse, aber das Zweite gefällt mir besonders gut :klatschen::klatschen::klatschen: (hat jetzt aber nix mit irgendwelchen Herstellern zu tun:))!
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
@ andreas
sehr schöne büffelzikade.
ist das nur das tamron oder hast du noch zusätzlich etwas eingesetzt (ringe od. vorsatzlinse)?
lg
joerg
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Andreas,
zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, mir gefallen beide. Ich kann mich nicht festlegen, weiter so.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.652
Vielen Dank für euren Kommentar.

@Werner, die Marke ist m.M. nicht soo wichtig. Allerdings... ich habe mir erst wieder eine SD9 gekauft für Makros. Die ist einfach genial. Sigma hat mich nie ganz losgelassen.

@Jörg,
erst einmal sorry dass ich deinen Thread für "meine" Bilder missbrauche. Ich wollte nur ein paar Tamronbilder zeigen.

Das Bild ist nicht gecroped, d.h. ich habe vermutlich einen Zwischenring draufgehabt, bin mir aber nicht mehr so sicher.

LG
Andreas
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
@Joerg

Sehr schöne Aufnahmen, mein Favorit ist die mit den Eiskristallen.


@Andreas

Schön, mal wieder Aufnahmen von Dir hier zu sehen.
Beide Aufnahmen finde ich sehr gut, und die Aufnahme mit der Canon finde ich persönlich besser als die von der Sigma (Schande über mich als Sigma-User :ups:) aber mir gefallen daran die Tautropfen auf dem Fliegenkörper.

Viele liebe Grüße

Harald