.....in Stein gemeißelt....
Diskutiere .....in Stein gemeißelt.... im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen
Ich hab mal verschiedene Statuen auf diversen Friedhöfen und anderen Orten für euch festgehalten.
-
-
.....in Stein gemeißelt.... Beitrag #1
Moin zusammen
Ich hab mal verschiedene Statuen auf diversen Friedhöfen und anderen Orten für euch festgehalten.

Re: .....in Stein gemeißelt....
-
-
.....in Stein gemeißelt.... Beitrag #2
Moin Mätti,
mal ein paar kleine Anmerkungen zu #5 und #6: Solche Motive wirken m.M.n. vieeel besser, wenn sie richtig freigestellt sind. Die Hintergründe lenken doch sehr ab. Ferner hätte ich für #5 eine deutlich tiefere Perspektive gewählt und darauf geachtet, daß die waagerechten Fugen im Mauerwerk auch waagerecht sind. Also: Blende auf und nochmal hin.
(Tipp: Solche Motive machen sich auch immer in SW sehr gut. Wäre nen Versuch wert.

)
-
-
.....in Stein gemeißelt.... Beitrag #3
Nun das letzte Bild mal in SW als Versuch

#6a

-
-
.....in Stein gemeißelt.... Beitrag #4
Jo, wie Steffen schon angeregt hatte....eine bessere Freistellung der Motive wäre hier wohl etwas vorteilhafter

Auch finde ich die einzelnen Motive ein wenig "nüchtern" abgelichtet, warum nicht mal einem Weitwinkel ein paar
ungewöhnliche Perspektiven suchen ?
Gerade bei Bild 1, 5 und 6 würde sich das anbieten....Du hast hier alles so abgelichtet wie man es selber sieht
wenn man dort ist, eben aus gestandener Position mit leichtem Blick nach unten
Gruss
JAN

Thema:
.....in Stein gemeißelt....