.....in Stein gemeißelt....

Diskutiere .....in Stein gemeißelt.... im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen Ich hab mal verschiedene Statuen auf diversen Friedhöfen und anderen Orten für euch festgehalten. #1 #2 #3 #4 #5 #6
  • .....in Stein gemeißelt.... Beitrag #1
Mätti
Mätti
Moin zusammen
smilie_winke_013.gif

Ich hab mal verschiedene Statuen auf diversen Friedhöfen und anderen Orten für euch festgehalten.
Friedhof Neustadtgödens (1).jpg
Friedhof Neustadtgödens (3).jpg
Friedhof Neustadtgödens (4).jpg
Grabschmuck (2).jpg
IMGP3498.jpg
Grabschmuck (1).jpg

• .....in Stein gemeißelt.... Beitrag #2
Moin Mätti,

mal ein paar kleine Anmerkungen zu #5 und #6: Solche Motive wirken m.M.n. vieeel besser, wenn sie richtig freigestellt sind. Die Hintergründe lenken doch sehr ab. Ferner hätte ich für #5 eine deutlich tiefere Perspektive gewählt und darauf geachtet, daß die waagerechten Fugen im Mauerwerk auch waagerecht sind. Also: Blende auf und nochmal hin. ;)

(Tipp: Solche Motive machen sich auch immer in SW sehr gut. Wäre nen Versuch wert. ;))

• .....in Stein gemeißelt.... Beitrag #3
Nun das letzte Bild mal in SW als Versuch ;)
#6a
Grabschmuck (1) Kopie.jpg

• .....in Stein gemeißelt.... Beitrag #4
Jo, wie Steffen schon angeregt hatte....eine bessere Freistellung der Motive wäre hier wohl etwas vorteilhafter ;)
Auch finde ich die einzelnen Motive ein wenig "nüchtern" abgelichtet, warum nicht mal einem Weitwinkel ein paar
ungewöhnliche Perspektiven suchen ?
Gerade bei Bild 1, 5 und 6 würde sich das anbieten....Du hast hier alles so abgelichtet wie man es selber sieht
wenn man dort ist, eben aus gestandener Position mit leichtem Blick nach unten :eek:

Gruss
JAN

Thema:

.....in Stein gemeißelt....