(Landschaften & Natur) in Schweden tickt die Uhr anders ;-))

Diskutiere in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; laut meiner Nachbarin, (sie ist 61Jahre alt) hatten wir dieses Jahr den längsten Winter seit 59Jahren. so sah es noch vor 5 Wochen aus so...
  • in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
laut meiner Nachbarin, (sie ist 61Jahre alt) hatten wir dieses Jahr den längsten Winter seit 59Jahren.
so sah es noch vor 5 Wochen aus

comp_DSC00247.jpg

so sieht es heute aus! Alles explodiert förmlich, und wenn ich frühmorgens hinausgehen auf meine Wiese, entdecke ich jeden Tag irgend eine Pflanze,die gerade aufwacht:))

comp_DSC00364.jpg
den Namen dieser Pflanze/Blume konnte ich noch nicht herausfinden. Sie wächst auf kargem Boden und wird nicht größer als 10cm

comp_DSC00421.jpg
wilde Veilchen

comp_DSC00423.jpg
Makro

comp_DSC00425.jpg
Traubenhyazinte

comp_DSC00427.jpg
Blåsippa

LG Norbert

• in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) Beitrag #2
schöne Eindrücke vom Frühling vor Deiner Tür, da geht sicher der letzte Frost raus.

schöne Grüße und

• in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) Beitrag #3
Für mich auch jedes Jahr aufs Neue ein Erlebnis, wenn im Gemüsegarten 14 Tage nach dem sähen das Leben erwacht und dann auch die Natur in der Umgebung förmlich explodiert.

Leider auch die Unkräuter, oder was man dafür hält.:eek:

• in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) Beitrag #4
Für mich auch jedes Jahr aufs Neue ein Erlebnis, wenn im Gemüsegarten 14 Tage nach dem sähen das Leben erwacht und dann auch die Natur in der Umgebung förmlich explodiert.

Leider auch die Unkräuter, oder was man dafür hält.:eek:

genau so sehe ich das auch,die einen zupfen jetzt den Löwenzahn, damit sie einen schönen Rasen haben! Ich zupfe jetzt den Löwenzahn, damit ich einen schönen Salat bekomme. Gibt nicht besseres.
Wollt ihr ein richtig leckeres griechisches Rezept dazuhaben:fragezeichen:
LG Norbert

• in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) Beitrag #5
genau so sehe ich das auch,die einen zupfen jetzt den Löwenzahn, damit sie einen schönen Rasen haben! Ich zupfe jetzt den Löwenzahn, damit ich einen schönen Salat bekomme. Gibt nicht besseres.
Wollt ihr ein richtig leckeres griechisches Rezept dazuhaben:fragezeichen:
LG Norbert

norbert, ja bitte:D

wobei ich hier in hamburg am straßenrand nicht so gerne löwenzahn pflücken würde ;)

• in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) Beitrag #7
norbert, ja bitte:D

wobei ich hier in hamburg am straßenrand nicht so gerne löwenzahn pflücken würde ;)

Du könntest z.B. in die Feldmark (Eidelstedt/Niendorf) gehen;)

Rezept.:
Eine Tüte (3 große Hände voll junge Löwenzahnblätter)
2 Knoblauchzehen
Saft einer Zitrone
1 Moccatasse Olivenöl
eine gute Meserspitze Salz

die Blätter werden gewaschen und anschließend etwa 30Sek:ausrufezeichen: blanchiert.
die nun wie Spinat aussehenden Blätter werden auf einem Teller angerichtet darauf kommen die ganz fein gewürfelten Konfiwürfel.
Das ganze wird übergossen mit dem Olivenöl und dem Zitronensaft.
Je nach Gusto mit Salz und Pfeffer aus der Mühle (alles andere ist nur Niespulver) abschmecken.
Ein besonderes I.Tüpfelchen sind noch klein-gewürfelte angeglaste Zwiebelwürfelchen:idee:

hmmmmm super lecker (wird kalt bis lauwarm gegessen)
LG aus Griechenland

• in Schweden tickt die Uhr anders ;-)) Beitrag #8
Bei der ersten Blume handelt es sich um Huflattich...

Unkraut? gibt´s nicht.

dankeschön:ausrufezeichen::ausrufezeichen:
wieder ein bisschen schlauer geworden. Als ehemaliger Stadtmensch lerne ich die Schönheiten der Natur erst jetzt so richtig zu verstehen und beobachten!
Es ist einfach nur ein Traum hier in der unberührten Natur leben zu dürfen:)
LG Norbert

Thema:

in Schweden tickt die Uhr anders ;-))

Zurück
Oben Unten