in memoriam

Diskutiere in memoriam im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; hi @ all, ...nachdenkliches zum bevorstehenden 9.november..... lg joerg
  • in memoriam Beitrag #1
1shot1moment
1shot1moment
hi @ all,

...nachdenkliches zum bevorstehenden 9.november.....

lg

joerg

1shot1moment@bilderforum02.jpg

1shot1moment@bilderforum03.jpg

• in memoriam Beitrag #2
Also bei mir kommt definitiv eine bedrückende Stimmung rüber. Beim ersten Bild gefällt mir das Spiel mit den Linien im Bild sehr gut, das 2te weckt bei mir aufgrund der Bearbeitung noch ein etwas mehr mulmige Stimmung.

Gruß,
Achim

• in memoriam Beitrag #3
Bild 1 sagt mir durch den hellen Hintergrund mehr zu. Ich sehe dort das Licht, das die Hoffnung auf mehr Verständnis für anders denkende in mir weckt.
Ich muss nur an die jüngsten Ereignisse denken, die sich im Mittelmeerraum abgespielt haben.

• in memoriam Beitrag #4
Ziel erreicht: berühren und nachdenken. Das schaffen nicht viele mit ihren Fotos!

• in memoriam Beitrag #5
hi @ all,

thx for coming!

lg
joerg

• in memoriam Beitrag #6
Das zweite gefällt mir sehr gut. Birken haben für mich grundsätzlich etwas ganz Optimistisches, junges, Lebens-bejahendes. Daher in meiner Wahrnehmung perfekte Ergänzung zum Thema Vergänglichkeit und Tod.

Die weissen Fläche im zweiten Bild oben rechts ist mir ins Auge gesprungen und lenkt m.E. ein bisschen ab. Einfach zuretuschieren?

Ist das Hebräisch auf den Grabsteinen?

Danke!
Grüsse vom Waldschrat :)

• in memoriam Beitrag #7
hi waldschrat,

ja, das ist hebräisch.
aufgenommen auf dem jüdischen friedhof in buttenhausen.
die stele ist ein gedenkstein für die jüdischen opfer des dorfes.
lg
joerg

• in memoriam Beitrag #8
Eindrucksvolle Stimmung, das vor allem bei mir das erste Bild erweckt.

Thema:

in memoriam