in memoriam

Diskutiere in memoriam im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; aufgenommen in der historischen Altstadt von Velbert-Langenberg...
  • in memoriam Beitrag #1
Luxarion
Luxarion
aufgenommen in der historischen Altstadt von Velbert-Langenberg...

memoriam.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • in memoriam Beitrag #2
Etwas, aber nur etwas zu dunkel geraten
Ansonsten aber schön.

Nur den Titel müsstest Du mir kurz mal erklären.
(und das von mir :) )

• in memoriam Beitrag #3
Ich misch mich einfach mal ein und versuch mal auf den Punkt zu bringen, wie ich den Titel verstehe.

Meiner Meinung nach passt er sehr gut zu dem Bild, weil dieses "In Erinnerung" das Bild wie eine lange vergangene und deshalb etwas unscharfe und verschwommene Erinnerung an alte Zeiten wirken lässt.
Deshalb finde ich die knappe Schärfe auf den gelben Blüten irgendwie passend.

Aber vielleicht lässt der Künstler uns ja auch an seiner Interpretation teilhaben. *gespannt schau*

• in memoriam Beitrag #4
Vielleicht hat er auch die Blumen auf'm Friedhof geklaut und dann auf die Brücke gestellt :) Wer weiss?

• in memoriam Beitrag #5
Das ist auch ein interessanter Deutungsansatz *grübel*

• in memoriam Beitrag #6
Vielleicht hat er auch die Blumen auf'm Friedhof geklaut und dann auf die Brücke gestellt :) Wer weiss?

Ja klar, ich alter Grabräuber.......:cool:

Danke Euch Beiden!
Minerva hat eigentlich eine wirklich treffende Erklärung zum Titel abgegeben. Davon abgesehen ist er einfach Ausdruck einer nachdenklichen Stimmung momentan... Kommt ja mal vor... :D

• in memoriam Beitrag #7
Hey ... schönes Bild!:klatschen::klatschen:

Ja klar, ich alter Grabräuber.......:cool:
Hmm ...:eek::eek: ... das hatten wir sooo bislang noch nicht, ich habe den Boss gerade angeschrieben, ob Grabraub bei uns toleriert wird .... ich denke mal ... das passt schon ... Tutanchamun wurde auch so "zur Kenntnis" genommen.

Grüße

Klaus

Thema:

in memoriam