In Korfu´s Norden (SD-15)

othello8

othello8

Beiträge
1.002
Werte Fotofreunde,

ich hoffe die Bilder aus Korfu werden euch nicht zuviel.....
Bei diesen Aufnahmen habe ich jetzt einmal die SD-15 "gesattelt", welchselweise mir 18-125mm und 17-70mm. Im Gegensatz zur SD-14 bedarf es bei diesen kontrastreichen Aufnahmen immer der Aufmerksamkeit bezüglich der gerne mal ausgebrannten Spitzlichter der SD-15.






_SDI4721.jpg






_SDI4729.jpg




Bild 3
_SDI4755.jpg




Bild 4
_SDI4756.jpg




Bild 5
_SDI4765.jpg




Bild 6
_SDI4781.jpg




Bild 7
_SDI4841.jpg




Bild 8
_SDI4858.jpg




Bild 9
_SDI4868.jpg




Bild 10
_SDI4869.jpg




Bild 11
_SDI4870.jpg




Bild 12
_SDI4908.jpg
 
07.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: In Korfu´s Norden (SD-15) . Dort wird jeder fündig!

uweli_0

Beiträge
3
Boah das sind mal tolle Farben. Postkarte reicht als Beschreibung nicht aus.
Viele Grüße
Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.002
Liebe Fotofreunde,
vielen Dank für die Rückmeldungen und Anregungen!
Der Urlaub ist jetzt leider schon wieder vorbei. Und zu Hause werde ich jetzt den ganzen Bildern noch den nachbearbeitenden Feinschliff verpassen. Da hatte ich abends auf dem Hotelzimmer keine Lust mehr. Zumal ja auch noch meine Frau zugegen war....😊
Bis ich alle 2000 Bilder wirklich fertig habe, wird es wohl noch etwas dauern.
Auch dieser Insel wird man wirklich von tollen Motiven überfallen. Für Fotografen nur zu empfehlen...
Bis demnächst wieder,
liebe Grüße
Dieter
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.764
Toll! Ansonsten ist schon alles geschrieben! Da bekommt man Lust auf Urlaub!😊👍😊

Bild 9 kippt etwas nach links ... ansonsten hab ich nix zu meckern!

Grüße und solche Photos👍

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.000
Vor allem: sehr schöne Farben, wirkt wie mit Polfilter aufgenommen 😉👍
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.897
Tolle Urlaubsbilder und sehr schöne Farben. 🙂

Warum muss ich bei Korfu immer an Sisi denken? 🧐😏😁😁
 
othello8

othello8

Beiträge
1.002
Vor allem: sehr schöne Farben, wirkt wie mit Polfilter aufgenommen 😉👍
Gut gesehen!
Die letzten drei Bilder sind mit Polfilter und der SD-15 aufgenommen worden. Allerdings hat mir diese Kombi nachher in der Nachbearbeitung Probleme bereitet. Das Zusammenspiel von Kontrastverhalten und Farbdarstellung bekomme ich in der Bearbeitung nicht in den Griff.
Ich vertrete zunehmend die Haltung, daß man bei den 1:1:1 Foveonsensoren auf den Polfilter verzichten kann. Bei allen Fotos aus Korfu habe ich nur hier bei den Bildern 10, 11 und 12 einen Polfilter verwendet. Alle anderen Bilder sind nur mit dem UV- Linsenschutz erstellt.
Viele Grüße
Dieter
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
...
Ich vertrete zunehmend die Haltung, daß man bei den 1:1:1 Foveonsensoren auf den Polfilter verzichten kann. ...
Nö, sehe ich komplett anders, und halte Polfilter für eine sehr große Hilfe, ja unverzichtbar.
Besonders abseits der klassisch allbekannten "mach mir den Himmel blau"-Funktion.
Ab und zu lässt sich per Polfilter der Kontrast im Bild senken, die hellsten Lichter absenken.
Das ist gerade bei Foveon-Aufnahmen mit ihrem inhärent schmalen Dynamikbereich ein großes Geschenk.
Hab aber gerad nicht die Zeit, das weiter auszuführen. Vielleicht mal in einem anderen Faden gezielt zu dem Thema.

Herzlicher Gruß, und Willkommen zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Die Farben in den gezeigten Aufnahmen find ich übrigens Klasse! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.002
Die Farben in den gezeigten Aufnahmen find ich übrigens Klasse! 👍
Vielen Dank Schrat für die Rückmeldung.
Wäre mal ein spannendes Thema. Mit der SD-14 und der SD-Q habe ich keine Probleme mit dem Polfilter. Aber gerade die SD-15 zickt bei mir bei starker Polarisationseinstellung des Filters doch sehr rum. Ich mußte einige Bilder im letzten Urlaub mit ansich geilen Motiven entsorgen, da ich trotz aller Bemühungen kein vernünftiges Resultat zustande gebracht habe.
Viele Grüße
Dieter