Offen In der Bar

  • Autor des Themas MissC
  • Erstellungsdatum
MissC

MissC

Beiträge
245
Heute habe ich mein neues (na ja, fast neues) Objektiv bekommen, das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Conny

th_IMGP0122.JPG

th_IMGP0121.JPG
 
08.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: In der Bar . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Na Conny,
jetz sach ma, was isn das für ne Linse!:eek::)
 

MartinB82

Beiträge
330
Schöne Bilder, Conny!

Und ich würde auch gerne des Rätselslösung wissen... :D;)


Viele Grüße
Martin
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Es ist ein Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro
(WAS für ein Name... :D)

LG Conny
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.098
Wirklich gut , vor allem, wenn man bedenkt, dass Deine Aufnahmen bei 3200 ISO entstanden sind :klatschen:
 

Parrado

Beiträge
48
Ich denke Blende 13 war hier sichlich eher unangebracht, oder ;-)
Gruß Siggi
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
sehr schöne Aufnahmen Conny, Klasse
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Siggi, das stimmt allerdings.

Eigentlich waren diese Bilder eher als ein High Iso Test gedacht. Das soll aber keine "Entschuldigung" sein, ich muss auf jeden Fall noch viel üben und ausprobieren mit der Kamera, und da bin ich froh über jeden Verbesserungsvorschlag.

Hab' auch noch eines mit Blende 5.6:
th_IMGP0124.JPG

Gruß Conny
 

k/x

Guest
Hallo Conny,
gefallen mir und freu mich das es hier im Pentax-fred langsam Bewegung kommt.

mfg Lutz
 

Parrado

Beiträge
48
Ja, Blende 5,6 und ISO 800 passen schon, aber wenn du ein Sativ benutzt, kannst Du mit der ISO bis auf 100 runtergehen.
Gruß
Siggi
 

Werner

Beiträge
756
Ahh, interessant! :rolleyes:

Mit Blende 5.6 wirken die Gläser bauchiger! :D:D:D

Werner
 

heross

Beiträge
429
Hallo,

was mir beim betrachten immer wieder auffällt, die Bilder der K-x wirken erst ab 400ISO aufwärts so richtig angenehm. Auch hier die Gläser mit 800ISO wieder sehr schön.
Würde mich mal interessieren, wie die Gläser im Vergleich zu 100ISO aussehen würden.

Gruss Mario der sich nicht vom Sucher seiner istDs trennen mag.
 

heross

Beiträge
429
Hallo,

was meinst Du denn genau mit angenehm. Geht es um die Farbe oder Sättigung? Ich habe da noch keine Unterschiede festgestellt.

Gruß Ingo
Ja, farblich und auch das Zusammenspiel von Kontrast und Lichtern sieht auf vielen Bildern, besonders in der Natur, bei LowISO irgenwie ungewöhlich aus. Vielleicht sind es ja auch bloß die Effektspielerein welche die Kamera bietet und die falsch eingesetzt zu dem Eindruck führen?