in den Feldern

Diskutiere in den Feldern im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; in Lünen entstanden... weiß aber nicht was ich dazu schreiben soll :D
  • in den Feldern Beitrag #1
Albo
Albo
in Lünen entstanden...

weiß aber nicht was ich dazu schreiben soll :D

• in den Feldern Beitrag #2
ups Anhang vergessen:D

SAM_2657_bearbeitet-1.JPG

• in den Feldern Beitrag #3
Hallöchen....

Ich tue mich mit Bildbeurteilungen immer etwas schwer, darum versuche ich mal, ganz wertfrei, meine Gedanken zu Deinem Bild zu äussern...

Ich selbst bin in den letzten Tagen auch öfters durch die Felder gelaufen. Ich finde diese Kornähren wirklich sehr hübsch und habe hin- und her probiert, wie ich sie am besten darstellen kann....
Erfolglos....
Habe zig Bilder gemacht und am Ende hab ich mir noch nichteinmal die Mühe gemacht, sie auf den Computer zu übertragen.
Irgendein Fotograf hat wohl mal sinngemäß gesagt, daß ein Bild dann gut ist, wenn man nichts mehr weglassen kann ohne die Bildaussage entscheident zu verändern.
Und genau das hat mir solche Schwierigkeiten bereitet.
Die Ähre ist toll und fotogen, man bekommt sie aber im Feld nicht so freigestellt, daß es im Bild wirklich wirken würde.
Das Ergebnis ist ein sehr unruhiges Bild mit viiiiiiel Hintergrund und wilden Linien und Diagonalen und und und...

Vielleicht ist es Dir ähnlich ergangen?

Naja, ich werde es aber weiter versuchen.... vielleicht klappts ja noch :D

Gruß Thomas

• in den Feldern Beitrag #4
Es ist schon schwer solche Ähren und Granen (heißen die so?) richtig frei zu stellen.
Da kommt leicht Unruhe und "Durcheinander" ins Bild.
Ich hänge mal einen älteren Versuch von mir an.
Wenn unerwünscht bitte von einem Mod löschen lassen.
comp_SDIM4769.jpg

• in den Feldern Beitrag #5
Die Tropfen auf der Ähre sind dir prima gelungen! :klatschen:
Auch dein erstes Bild finde ich spannend und bin überrascht, was man aus manchen Motiven machen kann.

Thema:

in den Feldern