In den Bergen bei Madrid

  • Autor des Themas @bumac
  • Erstellungsdatum
16.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: In den Bergen bei Madrid . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Haaaahhhh, Heute kann ich mal nen Profi kritisieren:D:psst:;)!
Beim ersten stören mich die abgeschnittenen Hufe:p:D!

Schöne DoKu:klatschen::klatschen::klatschen:, ein bisschen mehr Kontrast fände ich gut!;)
 
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Das mit den Hufen stimmt. Ich bin Fan von Beschneiten. Das mit dem Kontrast seh ich nicht. Auf meinem Bildschrim haben die sogar richtig viel. :confused:
 
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Ich versuch immer auch in den weißen Stellen noch Zeichnung zu haben. Achte mal auf das Hemd der Mannes im Fenster.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ich versuch immer auch in den weißen Stellen noch Zeichnung zu haben. Achte mal auf das Hemd der Mannes im Fenster.
Ja, erkennt man noch gut:klatschen: ... ich achte da "leider" überhaupt nicht drauf, ich schraube immer an den Reglern bis mir die Stimmung gefällt:eek:.

Als Journalist muss man da schon drauf achten, aber ich machs nach dem "Pippilotta-Prinzip" = Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt:D.
 
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Als Journalist reichst du heutzutage keine S/W-Bilder mehr ein. Alles Farbe. Einigermassen stimmig. Die Redakteure schrauben dann auch nochmal rum. Es macht wohl einen ziemlichen Unterschied, ob du es auf dem Bildschirm siehst oder ob es (meist auf Zeitungspapier, das nichtmal immer weiß ist) gedruckt werden soll. Aber ausgefressene Lichter gehen gar nicht.
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Wäre bei den Bilderbesprechungen vielleicht etwas besser aufgehoben ...;)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
So, ich habe das mal verschoben ;)

Ich finde die Bilder als Doku ausgesprochen gut,
daher stört mich auch der Anschnitt nicht so ganz.
Die Kontraste gefallen mir, hier sollten sie auch nicht härter sein, wie schon gewünscht.
Du hast eine interessante Art zu fotografieren,
besonders mit der DP!
Deine Bilder gehören in eine Streetkategorie, denn in dieser ist z.B. der Anschnitt
nur geringfügig zu bewerten, wenn überhaupt!
 
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Danke fürs Verschieben und danke für den Kommentar.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Ich schließe mich Ulli's Meinung an: Kontraste sind so wie sie sind auch m.E. passend, den Anschnitt hätte ich jetzt zugegebenermaßen gar nicht gesehen :psst:

Die Bilder sind erste Sahne :klatschen::klatschen::klatschen:
 

ultraprimel

Beiträge
717
dann auch noch was von mir;-)

probier mal anstelle des (mir einen tick zu üppig eingestzten fill lights-obwohl das ja das geniale bei den sigmas ist...) fill lights bei deinen bildern da oben die belichtung hochzuziehen (gesamt, denn du hast ja sich eretwas unterbelichtet der ausgefressenen lichter wegen), dann die spitzlichter runter. die etwas flaue wirkung kommt von der fill light verbiegung, die nicht durch die anderen regler abgefangen ist.

wie gesagt- probieren....kritik soll das nicht sein, kenne dein ausgangsmaterial nicht.
lg matthias
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge