Impressionen, Stadtfest

  • Autor des Themas Gast730
  • Erstellungsdatum

Gast730

Guest
Am Wochenende, mal kein Regen.Lanshut feierte ein kleines Stadtfest.
Meine ersten Versuche ein paar Eindrücke festzuhalten. Schnappschüsse aus der Hüfte.

comp_20100508_66 (2).jpg

comp_20100508_41.jpg
l
comp_20100508_39.jpg

comp_20100508_67 (2).jpg
gruß karo
 
12.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Impressionen, Stadtfest . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.993
Hallo Karo,

das erste Bild ist echt Spitze :klatschen::klatschen::klatschen:

Das letzte aus Deiner Reihe gefällt mir auch sehr gut, die beiden dazwischen sprechen mich dafür eher nicht so direkt an ;)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Mir gefällt das Vorletzte am Besten,

echte "Typen" :D







ps. die Geschichte "Recht am eignen Bild" kennst Du? *gaaanz gaaanz vorsichtig frag*
 

Gast730

Guest
ps. die Geschichte "Recht am eignen Bild" kennst Du? *gaaanz gaaanz vorsichtig frag*
100% prozentig gut kenn ich mich nicht aus, hab mich aber schon ein wenig vorher informiert. War eine öffentliche Veranstaltung (darf man aber auch nicht alles ohne Einwilligung). Schriftliche Einwilligung hab ich mir nicht geholt. Ich weiß man muß sehr vorsichtig sein wenn man Personen fotografiert und ins www stellt. Darum werd ich da sicher auch nicht zuviel machen. Ist mir zuviel Aufwand jedesmal überlegen zu müssen darf man oder nicht und dann noch alles schriftlich und in 3facher Ausführung.

Trotzdem danke für den Hinweis.

gruß karo
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Die Stimmung hast du mit den Motiven gut eingefangen. :klatschen:
Irgendwas stört mich an der SW Bearbeitung. Vielleicht der HG zu hell, da kommt das Hauptmotiv nicht sofort zur Geltung und mein Auge sucht lange herum. Ist aber Geschmacksache.
Wie hast du die Fotos den bearbeitet? Weiß, bin immer sehr neugierig.:ups:
 

Gast730

Guest
:ups: ich vergeß immer, dass dann ja viel geht.

Meist trau ich mich nicht, werde das aber bei Zeiten mal ändern,

das Thema "Street" reizt mich zu sehr... :D
Ja, ist wirklich ein tolles Thema. Trotzdem ist, finde ich Vorsicht geboten, was und wen man Fotografiert denn alles ist auch bei öffentlichen Veranstaltungen nicht erlaubt, man braucht dann trotzdem eine schriftliche Gehnemigung soweit ich dass alles richtig nachgelesen habe.


Die Stimmung hast du mit den Motiven gut eingefangen. :klatschen:
Irgendwas stört mich an der SW Bearbeitung. Vielleicht der HG zu hell, da kommt das Hauptmotiv nicht sofort zur Geltung und mein Auge sucht lange herum. Ist aber Geschmacksache.
Wie hast du die Fotos den bearbeitet? Weiß, bin immer sehr neugierig.:ups:
Nicht vie, nr.1 und das letzte hab ich ein wenig beschnitten und dann nur über die Windows Live Galerie in s/w konvertiert.
gruß karo
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Nicht vie, nr.1 und das letzte hab ich ein wenig beschnitten und dann nur über die Windows Live Galerie in s/w konvertiert.
gruß karo
Wuste gar nicht, das es in der Windows Galerie diese Funktion gibt. Hast vielleicht ein anders Bildbearbeitungsprogi ? Würde da probieren wie die Fotos in Graustufen aussehen, oder die Sättigung einfach auf null stellen. Denke dann wird der HG nicht so hell erscheinen.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Karo, deine Schnappschüsse vom Stadtfest gefallen mir. Das erste ist in der Tiefe vielleicht etwas zu hell.
Übrigens: Wenn ich in meinem bisherigen Leben nur gemacht hätte was erlaubt ist, hätte ich einige aufregende Sachen verpasst.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.916
Hallo Karo,


mir gefällt dein Stimmungs- Fang auf dem Stadtfest auch sehr.
Es ist doch immer wieder ein bestimmter Menschenschlag, der so ein Fest interessant macht.

Wie Robert gefällt mir das erste und das letzte Foto am besten.
Obwohl in Bild 1 der Herr vorne links für meinen Geschmack zuviel Rücken zeigt. Einen Schritt weiter nach rechts und du hättest auch von seinem Gesicht noch etwas erwischt. Andererseits wäre natürlich dann dieser wunderbare Bierbauch nicht so fein abgelichtet worden ...;)

Sollte bei Bild 2 die Fahne mit drauf?
Ich hätte das Bild wahrscheinlich so geschnitten, dass man nur noch die rechten Mützenträger sieht. Die ich am interessantesten finde.

Insgesamt scheint es ein schönes Städtchen zu sein.

Liebe Grüße

Sonja