Immer der selbe Hintergrund.....

ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.393
Da bin ich teilweise bei @Andi und @Ortenauer, aber nur teilweise.
Ja, wenn, dann sollte man den Torpedo auch so bearbeiten, dass
eine Nutzung durch die Trägerin realistisch erscheint.
Nein, es ist mir immer wieder unverständlich, dass es Diskussionen
darüber gibt, wer was wann womit kann, darf, soll oder nicht, sprich,
was gerade opportun oder politisch korrekt ist.

Kinners, das ist im weitesten Sinne Kunst.
Und wenn wir hier in einem FOTO-Forum Diskussionen darüber anfangen
was auf Fotos mit drauf darf, dann bin ich dafür, mit sofortiger Wirkung
alle Gänseblümchen aufgrund ihrer Unkrautigkeit von Fotos zu entfernen.
Bereits bestehende bitte mit Tulpen überfotoschoppen.
(oder heisst es fotoüberschoppen?)

Und jetzt back to topic.
Bis jetzt war jedes Bild in diesem Faden irgendwie "speziell" oder "besonders".
Das letzte hier aber für mich nich wirklich.
Frag mich nich, warum. Am Model liegts nich, an der Zigarre auch nich (an oder aus),
am Hintergrund kann's ja dann auch nich liegen.
Ob es so eine Art Gewöhnungseffekt ist? Hmm.
Nee, keine Ahnung.
 

kris-kelvin

Beiträge
433
Es ist eine interessante Serie, mit sehenswerten Fotos, auch wenn mich nicht alle ansprechen.
Das letzte finde ich stimmig, auch wenn die Zigarre nicht raucht.
Auf meinem Schleppi sehe ich im FRED nur den oberen Teil ohne die im Dunklen schwebende Hand 😉
Das finde ich sogar besser als das Hochormat.
Was mich interessieren würde, wieviel Auslösungen machst Du, bis Du das eine Foto im Kasten hast ?
👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.237
Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, bin eigentlich froh das @ThomasRS was dazu geschrieben hat um ehrlich zu sein.

Ich werde ein Teufel tun bei mir im Wohnzimmer ne Zigarre anzuzünden, auch ich rauche nicht aber habe damit kein Problem wenn es andere tun. Ich habe 40 Jahre geraucht und ja mit 12 Jahren angefangen.

Der Sinn hier ist aus jedem Model etwas besonders zu machen und jedes Model entscheidet für sich selbst was es macht und anzieht, ja es ist Kunst für mich und ja die Bilder sind auch stark bearbeitet, sitze an jedem Bild fast 2 Stunden. Dem einen ist es zu viel dem anderen gefällt es, eines kann ich aber jedem versichern, den Models gefällt was sie von mir geschenkt bekommen, sprich ein Bild was sie nicht jeden Tag am Handy machen können.

@kris-kelvin

Manchmal sind es 4-5 manchmal 20-30. Wir machen ja nicht nur die eine Pose es werden ja schon mehrere aufgenommen und ich alleine ( nicht das Model ) entscheide welche ich nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ortenauer
Ortenauer

Ortenauer

Beiträge
115
Kam von meiner Seite vllt. falsch rüber. Wollte hier keine "Political Correctness" Diskussion entfachen da ich da selbst auch eher das Gegenteil bin - ich esse Fleisch, fahre Motorrad, trinke Whisky, und bin ebenfalls ehemaliger Raucher 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.393
Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, bin eigentlich froh das @ThomasRS was dazu geschrieben hat um ehrlich zu sein.
Für irgendwas muss ich ja gut sein 😎

... da ich da selbst auch eher das Gegenteil bin - ich esse Fleisch, fahre Motorrad, trinke Whisky ...
Wieso hat meine Mama mir eigentlich verschwiegen, dass ich vielleicht 'nen Bruder habe? 🤣
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.473
Wobei ich da altmodisch bin eher denke, dass sich eine Lady nicht mit Zigarren und Zigaretten ziert 😉.
Aber sowas von, Gehe mal in angesagte Lokale und Bars in den südlichen Ländern, da rauchen die Ladys Zigarillos und Zigarren, in Cuba zuweilen auch Pfeife!
Zum Foto: Die Zigarre sollte am Mundstück angeschnitten sein. Die Banderole der Zigarre gehört mindestens 1cm weiter nach links. Die Zigarre sollte angezündet sein aber keine Glut sondern so ca 1cm erkaltete Asche zeigen. Eine Rauchschwade würde alles wieder zunichte machen.
m.f.G. ein seit 60Jahren erfahrener Tabak Genieser😌 " ich weiß, das können nicht viele nachvollziehen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drickes und Robert
Digi-Jupp

Digi-Jupp

Beiträge
12
Portraits, eine Sparte auf die ich Lust hätte, allerdings "wildlife", nicht studiomäßig, was aber Geschmacksache ist.
So oft sehe ich Menschen mit extrem viel Ausdruck, u.a. Linien, die das Leben geschnitzt hat, aber ich traue mich einfach nicht, diese Menschen anzusprechen.

Nun zu deiner Serie.

Ich bin begeistert, freue mich auch, dass Du nicht immer stur frontal geblieben bist.
Die Diskussion um die Zigarre ließ mich schmunzeln, aber als kleine Kritik, sie wirkt wirklich etwas unnatürlich.
Bei der Bearbeitung triffst Du meinen Geschmack, auch ich kann manchmal der Versuchung nicht widerstehen, etwas kräftiger an den Knöpfchen der Software zu drehen.
Einzig die Tiefen sind mir teils etwas zu dunkel, 'nen Tick anheben, das hätte ich wohl versucht.
Dazu vielleicht diesen bereits angesprochenen Bereich des Hintergrundes über den Köpfen noch bisserl photoshoppen, denn teils sieht das fast aus wie fliegende Haare.

Fazit: hätte ich eine Galerie und dort ein paar Wände frei, diese Bilder würde ich ohne zu zögern präsentieren. 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
aexot

aexot

Beiträge
134
Da zeigst Du eine klasse Serie ! Nr 13 ist bisher mein Favorit, so schön voller Leben 😌 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
512
Bin immer wieder überrascht welche "Typen" vor Deine Linse bekommst. 😊
Klasse Serie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.237
Am We ging es weiter mit meiner Serie und Sabine stand vor der Kamera und bitte nicht wieder 1 1/2 Seiten schreiben ob die Zigarette brennt oder nicht. Bei mir in der Wohnung NEIN, lieben Dank

16
Sabine Hintergrund.jpg
 
RoToR

RoToR

Beiträge
661
Hübsche Frau und sehr schön ausgeleuchtet!
Die Posen und Outfits sind wie immer absolut passend! 👍 👏
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.237
Heute ein Bild von Alisa, eine etwas jüngerer Generation, sie war hier mit ihrem Freund, eigntlich stell ich immer wieder fest das Shooting läuft so neben her, man lacht sehr viel und macht echt richtig Spaß.....

17
Alisa .jpg
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.127
Hej...

die letzten beiden Bilder sind wieder mal klasse.
Kleine kritik zum letzten Bild, da ist mir etwas zu viel Weiß ich Gesicht.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Artelanas Immer schön locker bleiben! Menschen 14
Kucht Irgendwas ist immer .... Menschen 3
ClausB Immer diese Raser Menschen 4
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge