Immer der selbe Hintergrund.....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.150
.....aber immer andere Menschen, es ist irgendwie wie eine Weltreise die ich vor habe, Menschen in ihrer Landestracht, Menschen die einfach Interessant sind, sei es durch Tattoo, sei es durch was anderes und ich hoffe ich hole euch durch die Bilder ein wenig ab und kann euch mitnehmen auf diese Reise...Danke schon mal für euer Interesse.....


Die ersten Bilder hab ich schon gepostet, möchte sie aber trotzdem mit hier rein nehmen....wie lange ich diese Reise mache weiß ich nicht, wird aber bestimmt ne Weile gehen.


1. Mit meinem Selfie hat alles angefangen, ich bekam gleich tolle Resonanz und spornte mich an genau da weiter zu machen 😃 .....

Bild 31.07.21 um 22.54.jpg


2 Der Ire
Horst Blitz .jpg

3. Die Chrisi sah das Bild und wollte auch so ein Portrait von sich, kam mit ihrem Mann und schon ging es los
Chrisi 1.jpg
 
31.07.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Immer der selbe Hintergrund..... . Dort wird jeder fündig!
TiKaey

TiKaey

Beiträge
100
Die Reihe hat definitiv was!
Selber fühle ich mich in der Portraitfotografie nicht so ganz wohl. Versucht ja, aber wirklich zufrieden war ich nie.

Chrisi erinnert mich an eine Schauspielerin, weiß nur nicht welche. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Binärius

Binärius

Beiträge
410
Moin Peter!

Unabhängig davon, das mir die Portraits alle gefallen, frage ich mich wo holst Du all diese tollen Typen her?
Das Set, was Du da hast passt!
Allein... ich würde die Farbe etwas in Richtung "Amber" verlagern.
Ich meine partiell die Person.
Ist natürlich, wie immer, Geschmacksache. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.150
Hey Jens,
da wird noch einiges kommen an Typen ( Mann wie Frau ) das kommt echt klasse an, so hab ich doch einiges an Nachfragen. Muss dazu sagen, ich bin hier ziemlich bekannt und so spricht sich das echt klasse um. Wenn ich einen ganz besonderen Typ sehe habe ich absolut keine Scheu auf fremde Menschen zu zugehen, sein es im ALD. oder Lid. oder sonst wo. 😃 hab da auch noch nicht eine negative Erfahrung gemacht, natürlich bekommt man auch absagen aber immer sehr freundlich und das ist auch OK.

Amber geht ins Gelb Orange, ich persönlich zieh genau diesen Ton etwas runter ( rot und orange ). Die meisten haben entweder die Nase etwas roter oder die Wangen. Sagst du mir wie du das genau meinst ? bin da immer offen. Findest du die Gesichtsfarben zu blass ?

Mein Set besteht genau aus einer 80cm Box direkt von vorne oben, von hinten noch ein Blitz auf die Wand.
 
TiKaey

TiKaey

Beiträge
100
Müsste nicht ein Polfilter gegen den Blitz in der Brille helfen? 🤔
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.051
Hej...

die Serie gefällt mir sehr gut. Was die farbliche Abstimmung angeht, da hat jeder Fotograf seinen eigenen Vorlieben und Charakter im Bild. Das ist auch gut so, sonst würden alle unsere Bilder gleich aussehen... 😖 😖 😖

In der Serie sind alle Personen frontal gestellt, so dass es zur Serie passt 👍👍👍 Ansonsten würde ich die Ladies eher in eine leicht seitlich verdrehte Pose stellen, dass wirkt dynamischer.

Ist aber deine Spielzeug und dein Sandkasten und deswegen finde ich es toll... 👏👏👏

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.150
Ich stelle NIE eine Frau frontal, sieht immer breit und unglücklich aus. Hier hab ich mich aber entschieden alle Personen gleich zu fotografieren. Dafür hab ich mir aber andere Dinge überlegt die ich anwende um das alle glücklich sind. Fakt ist, alle nehmen ihre Bilder mit einem wow entgegen 😃😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni

Janni

Beiträge
8.757
Tolle Idee und Umsetzung mit Deiner Serie hier, bin schon auf die weiteren Bilder gespannt, die Serie scheint ja nach und nach zu wachsen 😃 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
RoToR

RoToR

Beiträge
652
Absolut klasse Bilder, tolle Ausleuchtung und super Hintergrund. Stelle ich mir toll an einer "Hall of Fame" Wand vor. Die US Flagge ist perfekt positioniert.
Kann ich mir gut bei anderen Nationalitäten vorstellen, oder bei bestimmten Themen mit anderen Objekten. Wie z.B. Musikinstrument, Blumen, Werkzeug, etc. und wenn es nur professionell hinein retuschiert wird.
Auf jeden Fall eine schöne Serie. 👍
Bin auch auf weitere Bilder gespannt! 😉
 
Binärius

Binärius

Beiträge
410
Hallo Peter,
wie gesagt, ist Geschmacksache.
Wir sprechen hier wirklich nur über Nuancen.
Am Beispiel des "Amerikaners" habe ich das mal umgesetzt.



Man braucht aber dann auch schon einen guten kalibrierten Monitor um da überhaupt den Unterschied erkennen zu können.

Manchmal bin ich da aber auch so ein Nerd.😅😂
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.150
Ok vielen Dank, das ist tatsächlich eine Nuance aber nicht schlecht..den Monitor hab ich und sehen tue ich es auch... 😃
Jens vielleicht kannst du das Bild wieder löschen, so habe ich nur eines und es kommt nicht zu viel doppelt, das wäre klasse........

Mal sehen was ich daraus in Zukunft mache, es ist in dem Moment ein Bauchgefühl, es paßt oder eben nicht.

Roland, da ist einiges in meinem Kopf und wird auch sicherlich das ein oder andere umgesetzt aber mehr verrate ich nicht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobbi26
Binärius

Binärius

Beiträge
410
Ohhh... sorry!
Leider zu spät.
Vielleicht kann ein Mod das machen.
Und diese Antwort natürlich auch, damit Dein Thread wieder clear ist.
Ich entschuldige mich noch einmal.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.150
Ohhh... sorry!
Leider zu spät.
Vielleicht kann ein Mod das machen.
Und diese Antwort natürlich auch, damit Dein Thread wieder clear ist.
Ich entschuldige mich noch einmal.
Nein Jens du mußt dich nicht entschuldigen, nur dachte ich, ja ich weiß nun was du meinst und das ist auch gut so aber um eben nicht doppelte Bilder zu haben reicht es, alles gut und nochmals Danke 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Binärius
uwedd

uwedd

Beiträge
1.447
Klasse Idee, Klasse umgesetzt! Bitte weitermachen. 😍
Ich habe nichts zu kritisieren, weil ich es selbst so nicht könnte. Nicht mal ansatzweise... 😯
 
  • Love it!
Reaktionen: Kangal1966
aexot

aexot

Beiträge
127
Ich bin echt begeistert wie Du das so hinbekommst 👏👏👏 Tolle Typen !
Mir fehlt der Blick und auch der Mut die Menschen anzusprechen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
507
Hätte mir etwas mehr Details im Dirndl gewünscht, so geht es etwas unter im dunklen Hintergrund.
Bei diesem Portrait gefällt mir der Hintergrund nicht so gut wie bei Deinen anderen Fotos, mich stören etwas die zwei "Linien" die aus dem Kopf heraus ragen. Klar, ist der Faltenwurf des Tuches welches Du als Hintergrund benutzt aber die kommen bei den anderen nicht so prägnant vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Artelanas Immer schön locker bleiben! Menschen 14
Kucht Irgendwas ist immer .... Menschen 3
ClausB Immer diese Raser Menschen 4
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen