(Tiere) Im Wildpark

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Alles mit SD15 und 70-200 EX 2,8
Das Wetter war an dem Tage nicht so toll und der Wildpark im Wald gelegen was dann nicht immer einfach war.
Muss auf jeden Fall noch mal bei besserem Licht dorthin.

SDIM2629.jpg

SDIM2634.jpg

SDIM2643.jpg

SDIM2644.jpg

SDIM2646.jpg

SDIM2649.jpg
 
21.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Wildpark . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Bis auf die Wölfe, die sehr starkes Farbrauschen zeigen, eine gelungene Serie. Du bekommst die Farben sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken, wie bei den Venedig Bildern, schon fast wie Dia Abzüge.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Super Geschichte Bastian!:klatschen::klatschen::klatschen:
Vor allen Dingen die Greifvogelaufnahmen sind absolut nach meinem Geschmack. Und die schlechten Lichtbedingungen machen die Qualität der Aufnahmen um so bemerkenswerter.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
Dolle Aufnahmen :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Wow!!!! Was für tolle Fotos...

Sagmal... darf ich das letzte Wolfsfoto haben?
Überlege es dir gut bevor du ja sagst....
Sage bitte, bitte, ja? Ich finde den Wolf einfach klasse!:klatschen:

[SCHILD]Gaby, die jetzt unglaublich schleimt....
weil sie was gerne hätte...:rolleyes::cool:[/SCHILD]
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Jau, das sind super geile Aufnahmen!!!
Alle!!! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Schön,

solche Aufnahmen mit dem 70-200 sind immer ein Genuss.
Die ersten Serie ist mein Favorit.
Bei Iso 800 ist eben in dunklen Partien ( Wildschwein)
ein Rauschen zu erkennen, vielleicht etwas zu Lasten der schärfe mindern.
VG
Karl-Heinz
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Stark, die Greifvögel und die Wölfe habens mir am meisten angetan!

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Sebastian: Danke!

Beim nächsten User treffen bringe ich EXTRA für dich Frikadellen!

Natürlich selbst gemacht!
----> Wolffsrikadellen;)

[SCHILD]unglaublich glückliche Gaby
[/SCHILD]
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Schöne Bilder.


Bis auf die Wölfe, die sehr starkes Farbrauschen zeigen, eine gelungene Serie. Du bekommst die Farben sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken, wie bei den Venedig Bildern, schon fast wie Dia Abzüge.
Werner, die Timberwölfe habe eine sehr schillernde Fellfarbe in unterschiedlichster Tönung. Das wird kein Farbrauschen sein bzw. könnte man diese bei dieser Fellzeichnung praktisch kaum erkennen.

Gruß Sven
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
was für beeindruckende fotos!!!!!!!!!

einfach super....
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Werner, die Timberwölfe habe eine sehr schillernde Fellfarbe in unterschiedlichster Tönung. /QUOTE]

Es ist auch nur dieses Bild und dort ist Sigma typisches "schillerndes" Farbrauschen von violett bis grün zu sehen bei mir. Das Thema Monitore möchte ich jetzt nicht wieder in einem Thema behandelt sehen, da dies nur ein Hinweis für Bastian sein sollte.

Die anderen Bilder sind alle 1.Klasse wie ich schon geschrieben habe. Die Ausarbeitung mit diesem Dia ähnlichen Eindruck gelingt ihm sehr gut. So kontrastreiche Farben bekomme ich mit SPP 4.2 nicht aus den RAW Dateien. Es wird wohl ein Plugin für Photoshop sein, das diesen Effekt bringt.

Das hat meine SD15, vielmehr die meiner Tochter ;), auch ab ISO 400 oder in unterbelichteten Schattenpartien auch schon bei ISO 100. Vor dem Firmware Update war es noch schlimmer und ich wollte sie ja schon einschicken.

Ich für meinen Teil warte nun lieber auf die Nachfolge der Sony A850/900. Ich hoffe ja, das Sony das konservative Design beibehält beim Vollformat und es 2012 einen Nachfolger gibt. Ich habe hier von beiden Sigma, Sd14 und SD15, die Bilder auf dem Rechner und kann somit mit den Sony Bildern vergleichen. Vielleicht schaffen sie es mit der SD1 endlich im normalen Fotoalltag auch dieses Problem zu beseitigen. Eine High ISO Kamera ist die Sony ja auch nicht mit ihren noch akzeptablem Farbrauschen bei ISO 3200 aber dafür bis ISO 400 Rauschfrei bis in den kleinsten Pixel.