Im Wald

MaxnsFotos

MaxnsFotos

Beiträge
27
Bestärkt durch die positive und konstruktive Kritik meiner ersten Versuche, ging es gestern mit großem Gepäck in den Wald.
Dort haben wir ein Shooting in Richtung Gothic/Fantasy mit diversen Requisiten durchgeführt.
Unzählige Zecken später sind diese Ergebnisse entstanden und mit Luminar 3 bearbeitet worden.
Über eure Meinung und Kritik würde ich mich sehr freuen!

1
IMG_6692.jpg

2
IMG_6522.jpg

3
IMG_6580.jpg

4
IMG_6529.jpg

5
IMG_6624.jpg
 
23.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Wald . Dort wird jeder fündig!
othello8

othello8

Beiträge
1.115
Tolle Motividee!
Ich mag diese naturorientierten Fantasythemen sehr gerne!
In Bild 1 stört mich ein wenig, daß der Vordergrund ein wenig von der bezaubernden "Waldelfe" bedeckt. Hier würde mir besser gefallen, wenn die Äste und Blätter im Vordergrund das Motiv nur ein wenig "einrahmen".
Bild 3 ist ein superschönes Motiv. Das einfallende Licht überstrahlt aber leider etwas zu sehr.
Dahingegen ist der Lichteinfall in Bild 4 genau richtig um dem Bild eine etwas mythische Wirkung zu geben.
Bild 5 ist ebenfalls sehr schön!
Mein Lieblingsbild ist aber Bild 2. Hier stimmt für meinen Geschmack alles. Die Pose des Models, der sinnliche Bildausdruck, die schöne Naturrahmung, und die Farben geben diesem Bild eine ganz bezaubernde Bildwirkung! 😍
Tolle Bildserie 👍 👍 👍

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxnsFotos
MaxnsFotos

MaxnsFotos

Beiträge
27
Danke für deine Meinung und Kritik Dieter!

Zu Bild 3 die Sonnenstrahlen sind mit Luminar 3 hineingezaubert. Da habe ich es wohl etwas mit übertrieben... 😅
Bei Bild 4 habe ich dann ja die Sonne genau richtig platziert. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: othello8
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.833
Eine insgesamt sehr gelungene Serie...

1 stört mich auch der Zweig im Vordergrund.....Blätter usw finde ich gut...

2 passt

3 kommt der Stiefel natürlich zur Geltung und ist zu so einer Serie fast zu dominant aber wenn so gewollt dann ist das klasse, ich mag das echt mit UWW. Licht finde ich geil, für mich nicht zu stark...so ja eine Geschichte sein....Verkleidung usw.

4 gefällt mir sehr gut, könnte das Gesicht noch etwas mehr zur Kamera drehen, ja soll zum Licht schauen....

5 auch sehr schön, da hätte mir ein Lichtstrahl von oben oder seitlich oben besser gefallen wie die zwei Sternaugen aber auch Geschmacksache.....

insgesamt gefällt mir von den Farben, sprich grün 4 am besten, 5 ist mir da wieder zu dominant .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxnsFotos
MaxnsFotos

MaxnsFotos

Beiträge
27
Auch dir Danke ich Kangal1966!

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!

Bei 5 wollte ich eigentlich eine kältere Atmosphäre mit Blautönen erschaffen.
Das Grün ist da wirklich noch etwas dominant. Aber das lässt sich ja zum Glück noch anpassen!
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
972
Hej...

sind richtig gut geworden die Bilder... Bis auf ein paar bereits oben erwähnte Kleinigkeiten. Mir persönlich leuchtet das Rot des Kleides zu viel, das lenkt immer wieder meinen Blick darauf...
Ich kenne es nur zu gut, wenn man im Rausch beim bearbeiten ist. Deswegen lasse ich meine Bilder immer 1, 2 Tage ruhen und schaue dann nochmal drüber.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxnsFotos
MaxnsFotos

MaxnsFotos

Beiträge
27
Ja, da bin ich noch ein wenig zu großzügig an den Reglern, kommt Zeit kommt Erfahrung...
Aber es bestärkt einen ungemein so viel positives Feedback zu bekommen! 😁
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Binärius Fliegen will gelernt sein Menschen 4
DeLi Ein Spätnachmittag im Wald... Menschen 10
dj69 Monika im Wald Menschen 10
Kleiner Bub mit Teddy im Wald Menschen 12
Toms Wald mit Maria-Luisa Menschen 11

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge