Hinweis Im Studio

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Das Studio war das Wohnzimmer, auf etwa 3mal 3 Metern aufgebaut.
Zwei Köpfe a 420WS, ein Beautydish und ein Striplight.


SDIM0616.jpg

SDIM0617.jpg

SDIM0639.jpg

SDIM0626.jpg

SDIM0641.jpg

SDIM0653.jpg
 
26.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Studio . Dort wird jeder fündig!
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Und erstmal die letzten, der rest muss noch bearbeitet werden
Das "gerimmel" Geschmacksfrage, aber die Mädels wollten es so.

SDIM0764de.jpg

SDIM0781b.jpg

SDIM0794.jpg

SDIM0810.jpg

verkleinert.jpg

SDIM0816.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Basti,

schöne Studio-Aufnahmen, gefallen mir.

(Scheint ja so als ob Du Dein 18-250er zurück hast?)
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke Dir.
Nein, das ist noch in Rödermark.
Das ist ein von Pit geliehenes 24-135 mit dem die Aufnahmen gemacht wurden.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ja der Pitt, gut das der in Deiner Nähe wohnt.
Wie sieht es denn jetzt mit der Neuen SD15 mit den Vorschaubildern aus? Besser?
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Mit den Vorschaubildern hat sich nichts geändert, auch die Überbelichtung ist noch da- also alles wie gehabt.
Aber bei Studio ist alles gut, da Iso 100 klappt es da mit der sofortigen Kontrolle.
Auch sind bei ISO 100 die extrahierten Jpgs schon seher sehr gut so das ich den Leuten direkt eine CD mitgeben kann.
Nur darüber leide rniht, warten also auf eine neue Firmware :-(
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Bastian,
das hört sich dann nicht so positiv für Dich an mit der neuen Kamera.
Zumindest hast Du schon wieder fotografieren können.

Das Problem mit den Vorschaubildern wird ja hoffentlich die nächste Firmware beheben. Jetzt ahnt man zumindest, weshalb die Markteinführung so lange dauerte.
Die ersten Testkommentare werden wohl mit diesem Mangel sehr negativ ausfallen.

Bild 3 und 4 aus dem 2. Beitrag gefallen mir. Diese kleinen Modelle verstellen sich nicht und zeigen, das sie mit Spaß dabei sind.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Hallo Bastian,

was ich hier sehe ist schon außergewöhnliche Bildbrillanz.:klatschen::klatschen::klatschen:
Die erzielbare Bildqualität stimmt schonmal.;)

Den Rest kriegen die Jungs mit Sicherheit durch Firmwareupdates auch noch hin. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man das Display der SD14 auch erst ab Firmware 1.06 gebrauchen konnte. Es ist dennoch ärgerlich, dass die Kamera mal wieder unfertig ausgeliefert wird ... da sind schlechte Kritiken leider vorprogrammiert.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Hallo Bastian

Es sind wirklich alles schöne Bilder. Ich finde nur die Portraits der Frauen etwas zu sehr bearbeitet. Ich weis, Frauen wollen immer makellos erscheinen. Es wirkt aber irgendwie auch künstlich. Es fehlen einfach die "Jahresringe". Aber das ist wieder mal Geschmacksache.

Gruß Sven
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Bastian,

Ich finde das die Bilder gut sind. Interessant wäre deine Meinung über die Farbwiedergabe von die Hautfarbe zu wissen, sind diese Farbtöne wirklich von die Kamera wiedergegeben wie sie sind!!?? Oder anderes gesagt, wie beurteilst Du die Farbtreue Wiedergabe von Hautfarben?

Grüß
Mohamed
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke euch erstmal.
Die Bildqualität stimmt zweifelsohne, ich bin schon sehr angetan.
Insbesonders was Hauttöne angeht, da habe ich bisher noch keine Kamera gehabt die Hauttöne so echt wiedergibt!
Du kannst die Leute neben den Monitor setzen und wirst in den Hauttönen keinen Unterschied feststellen können, das ist was mich wirklich am meisten an der 15er begeistert.
Bei der Bildbearbeitung liegt dann die Herausforderung keine Farbverschiebung zu produzieren, hier liegt noch meine Fehlerquelle.
Aber in den Originalbildern, 100 Prozent was die Töne angeht.
Auchd er AWB sitzt im Studio perfekt, ich habe die Bilder mal in Lightroom ausgelesen, alle Bilder haben im AWB 5400 Kelvin, genau wie die Blitzköpfe.
Null Abweichung, das habe ich auch mit der D300s nicht gehabt.
Für mich überwiegt ganz klar die Begeisterung, die Sache mit den Vorschaubildern werden sie hoffentlich bald im Griff haben.
Was auch positiv auffällt sind die Jpgs bei ISO 100 (leider nur da), die sind schlichtweg nur "geil", man verzeihe mir den Ausdruck.
Aber wenn keine große Bildbearbeitung erfolgen soll sind diese nun zumindestens vollkommen ausreichend und auch schon mit "Foveon" Look :)
Heute kam auch mein Objektiv wieder an, nicht mal eine Woche inklusive Postlaufzeiten und die versprochene Pro Tasche war auch dabei :)
Hier noch mal ein paar unbearbeitete Bilder (verkleinert und nachgeschärft):

SDIM0725.jpg

SDIM0727.jpg

SDIM0730.jpg

SDIM0737.jpg
 
micha77

micha77

Beiträge
874
hallo
muss sagen mich überzeugt die qualität der sd 15 und die kleinen mängel wird sigma auch noch in den griff bekommen.
fotografiere noch eine weile mit meiner sd 14 weiter, aber die sd 15 wird bei mir bestimmt auch noch kommen
immer gut licht
gruss micha
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge