Mischlingskatze Im Straßburger Münster

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Zugegeben, eine kleine DP sieht auf einem ausgewachsenem Stativ schon ein bisschen seltsam aus. vor allem, wenn man sein Geraffels mitten im Getümmel hinstellt.

Im Münster war es ziemlich duster, keine Ahnung woher das Licht kommt.


SDIM0281str1.jpg



Einfacher geht es nicht: Stativ, Selbstauslöser und Zeitautomatik.


str2.jpg
 
08.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Straßburger Münster . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Claus

dafür, das es im Münster so duster war sind die Aufnahmen doch ok.
Bild 2 gefällt mir am besten, Bild 1 könnte etwas mehr aufhellen gebrauchen.

Gruß

Harald
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Claus,
mir gefallen die Aufnahmen so wie sie sind.
Gerade beim Ersten kommt doch die Stimmung sehr schön rüber.
Harald geht zu wenig in Kirchen.:D
Gruß
Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Deine Aufnahmen gefallen mir so wie sie sind :klatschen::klatschen::klatschen:
Ich habe das Münster auch eher dunkel in Erinnerung!
Leider kann ich hier grad keine Exifs sehen - mit welcher Blende hast Du fotografiert?
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Also mir gefällts auch so wie es ist, Heller würde nur die Stimmung der Bilder reduzieren!
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Ich tippe auf f/7 oder f/8 ... Die kleinen Sternchen, welche die DP um die Lichter produziert sind mir gleich aufgefallen und immer wieder wunderhübsch. =)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Für die kurze Bekanntschaft mit der DP1 sind das doch schon schöne Aufnahmen.
Bild 2 von der Krippe ist auch von den Farben und der Belichtung gelungen.
Leider hat man ja dort in dieser Jahreszeit kaum eine Möglichkeit dies auch noch ohne Menschen zu fotografieren.
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Danke für Kommentare.
Ich bin mir noch nicht so ganz klar. 28mm ist nicht wirklich meine Brennweite. Das Bild von der Kirche habe ich schon heftig korrigiert. Velleicht soll ich die stürzenden Linien einfach stehen lassen und als gestalterisches Element benutzen. Das Bild ist so wie es ist zwar politisch korrekt, aber trotz dem schönen Licht etwas banal.
Wie gesagt, es ist nicht meine Brennweite. Aber eine DP2- Brennweite ist etwas für Warmduscher.

Bei Bild 2 hatte ich meinen "Woh"- Effekt. Irre, was das Ding kann.

PS: Eine Sd14 ist in der Post, noch nie ist jemand so überzeugt zum Foveon gewechselt.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Aber eine DP2- Brennweite ist etwas für Warmduscher.
tztztztztztz ..... werden hier jetzt DP2 Besitzer als Warmduscher bezeichnet?

ich kann Eiskalt duschen ich hoffe du auch :D:D:D



hmm ... durch die höhere Brennweite der DP2 ist hier doch mehr Bewegung angesagt um das Motiv best möglich abzulichten. Bei der DP1 brauche ich ja nur irgendwie in die Richtung des Motivs zu zielen. Daraus würde ich jetzt ein anderes Fazit ziehen! :D:D:D
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Klasse! Geil!

Ich wusste es schon immer: DP2 ist ist eine klassische Mädchen - Kamera


Das ist wie Leica M3 mit Kodak BW400CN.
Mädchen-Kram:D
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich finde Bild 1 nicht zu dunkel, sondern sehr ausgewogen,
dem Licht, welches allgemein in Kirchen herrscht, sehr angemessen.

Mir gefällt es!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
... Ich bin mir noch nicht so ganz klar. 28mm ist nicht wirklich meine Brennweite. Das Bild von der Kirche habe ich schon heftig korrigiert. Velleicht soll ich die stürzenden Linien einfach stehen lassen und als gestalterisches Element benutzen... PS: Eine Sd14 ist in der Post, noch nie ist jemand so überzeugt zum Foveon gewechselt.
Diese Gedanken kenne ich sehr gut: dieser Blickwinkel ohne Alternative ist wirklich gewöhnungsbedürftig - aber letztlich wär mir der Winkel der DP2 doch zu klein gewesen! Ich bin mit meiner DP1 glücklich ... :) ... und sie hat mich im Frühjahr (als Leihkamera) dann auch zum Foveon bekehrt: es folgten recht zügig eine SD14, dann eine SD9 und eine DP1 ... :D

Stürzende Linien korrigiere ich i.d.R. übrigens auch, außerdem eignen sich die DP1-Aufnahmen durchaus für Bildausschnitte!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ClausB Biete Weihnachtsmarkt in Straßburg Sigma Bilder besprechen 6
magician76 Biete Münster zu Gladbach Sigma Bilder besprechen 11
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge