im Schmetterlingspark

  • Autor des Themas rico2007
  • Erstellungsdatum
rico2007

rico2007

Beiträge
3.293
Jedes Jahr aufs neue zieht es mich in dem Schmetterlingspark hier in der Nähe.

IMG_5242.jpg


IMG_5256.jpg


IMG_5329.jpg


IMG_5428.jpg


IMG_5458.jpg


IMG_5466.jpg


Die Farben dieser Flater sind einfach faszinierend.
 
06.04.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: im Schmetterlingspark . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.222
Rico, ich kann Deine Faszination nachvollziehen!
Schöne Aufnahmen! :klatschen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.733
Dem stimme ich zu :daumen:
Die Farben sind ganz grosse klasse und die Falter sind gut getroffen, feine Aufnahmen :klatschen:









Gruss
JAN
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.293
Die haben am ersten April aufgemacht und es sind noch nicht so viele Falter in dem Haus. Die größten waren dieses Jahr noch nicht zu sehen, ich werde da wahrscheinlich in einem Monat noch mal wieder hin. Das Dach welches vorher aus Glas war haben die letztes Jahr komplett neu aufgebaut und aus einer arte Art trüber Kammerfolie gemacht. Das Licht ist dadurch nicht wie das normale Sonnenlicht sondern es verteilt sich gleichmäßig wie bei bewölktem Himmel im ganzen Schmetterlingshaus. Fototechnisch eigentlich pefekt wenn dann das Wetter draußen stimmt. :rolleyes:

hier noch ein paar vom gestrigen Tag :)

IMG_5473.jpg


IMG_5487.jpg


IMG_5541.jpg


IMG_5552.jpg


IMG_5559.jpg


IMG_5563.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch ein wenig.
 
Claudi1973

Claudi1973

Beiträge
1.149
Moin,

tolle Bilder. So sieht man die Schmetterlinge mal von nahen. :daumen::daumen::daumen:
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Nr 4 gefällt mir am Besten, ungwohnte Perspektive (von hinten) und die Schärfe stimmt trotzdem
 
digicamarts

digicamarts

Beiträge
265
Wirklich hochklassige Aufnahmen sind das.
Die 2. Serie gefällt mir noch besser, obwohl alle
Bilder exzellent sind. :daumen:
 
Lichtblick

Lichtblick

Beiträge
742
Klasse Aufnahmen hast du uns mitgebracht, Rico, ich bin begeistert- vor allem von der zweiten Serie...! Ich weiß genau, wie das ist: man mag gar nicht mehr aufhören zu fotografieren vor lauter wunderschönen Motiven...
Jetzt hätte ich aber gern noch gewusst, wo dieser Schmetterlingsparkt genau ist (oder hab ich das übersehen....?).
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Das sind ganz tolle Aufnahmen!

Auch mir gefällt die zweite Serie noch etwas besser.

Was ich jedoch vermisse, sind die Exif-Daten. Das finde ich schade.

LG Floh
 
Momo

Momo

Beiträge
103
Bin begeistert ,sage mal was über die aufnahmetechnik,
Ich will nächste Woche auf die Mainau in das Schmetterlinghaus.

Vielen Dank

Gruß
Momo:klatschen:
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.293
Hi Floh,

Ja habe ich erst jetzt bemerkt ...

Hier noch einen Nachschlag mit Exif Daten :D

#13

IMG_5587.jpg

#14

IMG_5593.jpg

#15

IMG_5613.jpg

#16

IMG_5654.jpg

#17

IMG_5717.jpg

Kann sein das das Sigma 18-250 auch dazwischen war, die Bilder damit kommen aber bei weitem nicht an das 50-500er mit Zwischenringen heran.


@ Birgit .... ich will keine Werbung machen da gibt es mehrere Parks in DL von, einer ist hier in Uslar eine weiterer dazugehöriger auf Usedom oder im Ruhrpott. Es gibt aber sicherlich noch einige mehr.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tiere 10

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge