dj69
... fühlte ich mich an einem Wochenende in der Rhön.
Um genau zu sein waren wir in Seiferts, einem kleinen Ort unterhalb der Wasserkuppe, in "Krenzers Rhön".
Hier werden hiesige Spezialitäten auf den Tisch gebracht und die regionale Küche gepflegt. Lecker Essen, die Rhön direkt vor der Nase, herrlich zum Entspanne und Wandern und was man sonst noch so vor hat...
Der Hausherr und Wirt hat allerdings auch sehr interessante Angebote
Er hat sich nämlich auf flüssige Produkte aus heimischen Äpfeln spezialisiert, betreibt eine eigene Kelterei und produziert etwas ganz besonderes, Apfelsherry.
Wir hatten bei unserem Aufenthalt die Gelegenheit, seine Apfelweine und auch die Apfelsherrys ausgiebig zu verkosten. Lecker!!
Wer mal hier in der Region Urlaub oder ein Wochenende verbringen möchte, dem kann ich Krenzers Rhön nur empfehlen
Bilder hab ich natürlich auch gemacht...
#01 - ein kkleiner Ausschnitt der über 200 heimischen Apfelsorten

#02 - die Kelterei

#03 - das Sortiment im Verkaufsraum, ist nur ein Teil...

#04 - der Keller mit dem Apfelsherry

Um genau zu sein waren wir in Seiferts, einem kleinen Ort unterhalb der Wasserkuppe, in "Krenzers Rhön".
Hier werden hiesige Spezialitäten auf den Tisch gebracht und die regionale Küche gepflegt. Lecker Essen, die Rhön direkt vor der Nase, herrlich zum Entspanne und Wandern und was man sonst noch so vor hat...
Der Hausherr und Wirt hat allerdings auch sehr interessante Angebote
Wir hatten bei unserem Aufenthalt die Gelegenheit, seine Apfelweine und auch die Apfelsherrys ausgiebig zu verkosten. Lecker!!
Wer mal hier in der Region Urlaub oder ein Wochenende verbringen möchte, dem kann ich Krenzers Rhön nur empfehlen
Bilder hab ich natürlich auch gemacht...
#01 - ein kkleiner Ausschnitt der über 200 heimischen Apfelsorten

#02 - die Kelterei

#03 - das Sortiment im Verkaufsraum, ist nur ein Teil...

#04 - der Keller mit dem Apfelsherry