(Tiere) Im Reich der Ringelnatter (wörtlich)

  • Autor des Themas Anderl
  • Erstellungsdatum
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo zusammen,

gestern schon konnte ich eine kleine Natter beim Schwimmen ablichten
wellenreiter.jpg
der kleine Wellenreiter links ist wohl ein Adrenalin-Junkie:)

Heute ist mir eine Braune Mosaikjungfer über dem Schilfbereich des Teichs aufgefallen, die sich aber nie hingesetzt hat.
Um ein Flugbild zu ergattern bin ich über einen Erlenstamm ins Schilf gestiegen, die Erle ist letzten Winter ins Schilf gefallen.
Ein scharfes Flugbild ist mir nicht geglückt, als ich schon wegen der Hitze wieder zurückgehen wollte hab ich den grauen Schlangenkörper ca. 6m entfernt im Schilf hängen sehen.
SDIM4084.jpg
Um die 3,4m Naheinstelle nutzen zu können bin ich ins Wasser gestiegen und näher hingegangen.
SDIM4093.jpg
SDIM4097.jpg
(sind leider beide ein wenig fehlfokussiert)

Da ich noch zwei Zwischenringe in der Hosentasche hatte beschloss ich, diese auch noch aufzuschrauben.
Das ist kein Zuckerschlecken, bis zum A... im Wasser:), Objektiv abnehmen (das knapp zwei Kilo wiegt), Adapter abschrauben, Zwischenringe aufschrauben, Adapter dranschrauben und Objektiv wieder anbauen, da wünscht man sich ein paar Hände mehr.

Meine Ablenkung hat die Schlange zu nutzen gewusst und ist ein wenig weiter ins Schilf geglitten, hab sie aber noch erwischt:).
SDIM4101.jpg
SDIM4104.jpg

Trocknende Grüße,
Andreas
 
16.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Reich der Ringelnatter (wörtlich) . Dort wird jeder fündig!

Caro

Beiträge
13
Andreas,

einsame spitze deine Fotos. Die Schlangenfotos sind richtig klasse geworden.

Liebe Grüße
Caro
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Hallo Andreas,

wow, das ist wahrer Einsatz! Klasse Ergebnisse, hast Du Deinen neusten Umbau dafür verwendet?

Schöne Grüße
Daniel
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Andreas,
so etwas erwischt man nicht alle Tage.[SCHILD]RESPEKT[/SCHILD]
Das Erste und das Letzte,neee eigentlich alle,gefallen mir gut.
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Großartige Fotos,
Natur pur und das ganz ohne Zoo ;)

:klatschen:


LG
Ulli
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.217
Der Adrenalin-Junkie hat was - und setzt Deinem Foto sozusagen die Krone auf :klatschen::klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo zusammen,

Meine Ablenkung hat die Schlange zu nutzen gewusst und ist ein wenig weiter ins Schilf geglitten, hab sie aber noch erwischt:).

Trocknende Grüße,
Andreas
Erwischt ist gut. Das letzte Bild ist doch wohl nicht viel besser zu bekommen.

Den Schlangenkopf im Portrait, bei dem Stress den Du schilderst so scharf ab zu lichten und das noch in der freien Wildbahn, herzlichen Glückwunsch.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Jau,

kann mich da Werner nur anschliessen.
Und ganz toller Körpereinsatz, so bis zum A... im Wasser.


Trockene Grüße

Harald
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Vielen Dank, Caro, Daniel, Uwe, Ulli, Robert, Werner und Harald!

War schon ein tolles Erlebnis und ich bin froh, dass ich ein paar Eindrücke festhalten konnte.

Daniel, ja war mit dem 300er Canonenrohr, trotz Fluoritlinse musste ich bei diesen Bildern leider feststellen, dass auch mit der Optik "purple fringing" entsteht.

Viele Grüße,
Andreas
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.043
Ich auch noch ....

TOLL! :klatschen::klatschen::klatschen:

Absolut spannende Photos und technisch perfekt!

Grüße an einen der besten Natur-und Makroexperten!

Klaus
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Na, na, Klaus, vielen Dank!:ups:, aber ich kenn da zwei, die waren kürzlich im Urwald und haben unglaubliche Bilder über den großen Teich telegraphiert

Apropos Makro, habs noch nicht vergessen, dass ich mal was zu schreiben soll, hab mir nur bisher noch keine Zeit zu genommen:eek:.

Viele Grüße,
Andreas
 
Manfred

Manfred

Beiträge
16
Hallo Andreas,

klasse Bilder, gefallen mir sehr gut :klatschen::klatschen:
Es fällt mir schwer einen Favoriten auszumachen ..

Manfred
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Wow!!

Hallo Andreas,

tolle Bilder. Mit oder ohne Hosen in's Wasser???
Wegen der Nähe zur Schlange frage ich.

Grüße,
Uwe
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Vielen Dank, Manfred und Uwe!

Uwe, lange Hose, Strümpfe und Halbschuhe, wegen der Unmengen Brennnesseln geh ich da trotz heißesten Sommers nicht leichter bekleidet hin.
Zurück konnte ich den bequemeren Weg durchs Wasser nehmmen, war eh schon alles pitschnass:).

Viele Grüße,
Andreas
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Hammerhart.

Andreas,
ich werde schon voller Unverständnis angeschaut, wenn ich nach der Insektejagd mit nassen, grünen Knien zurück komme... Nass bis zum Bauch habe ich mir noch nicht getraut.

Feuchte Grüße,
Uwe
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hallo Anderl!

Die sonnenbadende Ringelnatter ist ein Klasse Naturdokument! :klatschen:
Der Wasserläufer im "Fahrwasser" der Schlange ist ja nun wirklich ein Hit! :daumen: :daumen: :daumen:

Grüße, und schöne Naturerlebnisse Dir!
der Waldschrat... :)
 
mala

mala

Beiträge
632
:mad: Wieso sehe ich das erst heute?

:daumen: Super Bilder, wie schön die sich postiert haben :klatschen:

Einfach Klasse Bilder:daumen:
 
kue63

kue63

Beiträge
152
Hallo Andreas,
die Bilder sind Klasse :daumen:

:klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß Uwe
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
sehe das auch erst jetzt. Da hat sich dein Einsatz mehr als gelohnt. Die Bilder sind alle einsame Spitze. :klatschen: