Im Rapsfeld....

11.04.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Rapsfeld.... . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Schöne Bilder.
Aber in solch einem Kontext fällt es mir auch sehr schwer mich zu entscheiden, eine Pflanze in den Fokus zu stellen oder mehrere.
Hatte letztes Jahr in einem Sonnenblumenfeld Fotos gemacht und da war es mir auch nicht so wirklich geglückt...
Diese Thematik sehe ich bei Dir auch . Tolle Lichtstimmung, nur irgendwie weder eine tolle Pflanze als Eyecatcher noch wirklich das ganze Feld...
Beim ersten Bild ist es Dir besser gelungen.
Wobei das Gegenlicht schon gut kommt 👍
Beim zweiten Bild würde ich die angeschnittene Pflanze rechts noch weg nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Eigentlich hatte ich vor ein Stack zu machen, so wäre es von vorne bis hinten kompl. scharf. Da ist mir aber das Durcheinander zu heftig. Ne einzelne Pflanze, schwierig, darum hab ich die Sonne hergenommen als genau den Punkt. Werd das aber mal noch in einem Tulpenfeld versuchen, wo etwas mehr Struktur im Feld Ansicht ist. Mal sehen und ein Versuch ist es immer wert....wir haben ja Zeit....😀

Personne

Personne

Meinem Geschmack nach gibt's an der 1 nichts zu mäkeln , schöne Perspektive und eine warme Ausstrahlung 👍
Dem Feinstanalytiker fällt eventuelle eine leichte Randabschattung im oberen Bereich auf...mich stört das nicht 😔
mfG

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Ich lege meist eine Vignette auf die Bilder. Von daher auch die Abschattung, ich mag das meist sehr. Danke für deine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personne
LuckyJan

LuckyJan

Moin Peter, schöne, stimmungsvolle Bilder, nur scheint mir der Vordergrund etwas zu stark aufgehellt. Ist natürlich eine Geschmackssache 👍 😉

LG, frohe Ostern 🙂🥚🥚🥚🍻

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Guten Morgen Jan. Das mit dem hellen stimmt, bin tatsächlich mit einer Octabox los und hab im Feld geblitzt 😄

da kenn ich ja nix 😂😂

• Haha
Reaktionen: LuckyJan
Janni

Janni

Das man bei solchen (wunderschönen) Gegenlichtaufnahmen das Motiv auch mit einem dezent eingesetzten Blitz aufhellt ist normal, macht man bei (Menschen-) Portraits im Gegenlicht eigentlich auch 😉
Finde beide Bilder gut bearbeitet, das 2. Bild sogar noch einen Tick besser wegen den sichtbaren Sonnenstrahlen 👍

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Ja Jan, das 14-24 bildet für mich die besseren Sonnenstrahlengegenüber dem 24-70 ab. Ist mir auch schon paar mal aufgefallen. Beide bei 24mm.....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
... sind beide sehr schön!😊👋👋

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Aufnahme #2. Die ist irgendwie noch stimmungsvoller.

Grüße und shöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
PeterN

PeterN

Für mich bitte die 2.
Da ist mir die Himmelsfarbe stimmiger,
aber vor allem der Sonnenstern macht für mich das i Tüpfelche 👍

• Gefällt mir
Bubschki

Bubschki

Sehr schöne Bilder.
Aber noch mehr bewundere ich die Ausdauer am Rapsfeld. Ich gehe da kaputt ich empfinde das als Gestank. Ich käme nie auf die Idee in ein Rapsfeld oder in die Nähe davon zugehen

• Gefällt mir
RoToR

RoToR

Top Aufnahmen. 👍
Wobei ich die zweite ein bisschen schöner finde.
Die Farben und die durchscheinende Sonne gefallen mir besser.

Was mich aber immer wieder beeindruckt ist die Plastizität und die Dynamik Deiner Bilder!

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Vielen Dank euch 👍👍 eigentlich hab ich ne gute Nase aber könnte nicht sagen, es stinkt.....🤪

Freut mich auf jeden Fall, wenn die Bilder gefallen und natürlich auch die Bearbeitung.👍👍

uwedd

uwedd

Sehr gelungen! Farblich die 1 und der Sonnenstern der 2....
Beide schön.