Im nasskalten Wald

dj69

dj69

Beiträge
3.354
Wir waren heute im Wald unterwegs, eigentlich hatten wir auf ein wenig Sonne und klaren Himmel gehofft, es kam aber anders, wie so oft :)
Trotzdem sind einige Bilder zustande gekommen.

#01 - am Waldrand

XT2D3249.jpg


#02 - Weggabelung

XT2D3250-Pano.jpg
Panorama aus 6 Hochformat Bildern


#03 - noch ist Herbst (Laowa 9mm)

XT2D3261.jpg


#04 - der Waldweg

XT2D3289.jpg


#05 - vermooster Baumstumpf

XT2D3310.jpg


#06 - verpilster Baumstumpf...

XT2D3311.jpg


#07 - und ein verpilzter Baumstumpf :)

XT2D3321.jpg


#08 - Waldpilz

XT2D3335.jpg
Hab die Kamera ins Laub gelegt und über das Klappdisplay geschaut :)


#09 - noch ein verpilzter Baumstumpf

XT2D3347.jpg


#10

XT2D3359.jpg


#11 - und noch einer :)

XT2D3361.jpg


#12 - so einen Pilz hab ich noch nicht gesehen

XT2D3365.jpg
Die Ränder der Kappe waren nach oben gewölbt...


#13 - der hier dürfte recht giftig sein...

XT2D3369.jpg


#14 - nochmal der Giftpilz, diesmal von weiter oben

XT2D3371.jpg



War eine schöne Tour, der warme Kaffee anschließend hat richtig gut getan :)
 
17.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im nasskalten Wald . Dort wird jeder fündig!
PixelSven

PixelSven

Beiträge
76
Ich mag diese Herbstfarben sehr. Mein Favorit ist hier die Nr. 3 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Harald

Harald

Beiträge
900
Man muss sich nur raus trauen, dann finden sich auch Motive!
Allein dafür ein 👍!
Wer hat denn da so "schön" Werbung für meinen Landkreis gemacht? 😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
967
Die Herbstfarben kommen bei Nässe noch besser zur Geltung. Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.006
.... auch wenn ich die Kommentare oben repetiere .... sehr schöne Ansicht dieser Jahreszeit! 😊 😊 👍

Gefällt mir sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.354
@PixelSven vielen Dank :)
@Harald wer die Bitburger Flaschen da gelassen hat, keine Ahnung... merkwürdige Menschen gibt es überall, auch im Wald... ;)
@HellWeichei Danke Helmut :)
@Klaus-R vielen Dank Klaus :)
Die Farben waren wunderbar, der leichte Nebel im Geäst und die Feuchtigkeit habe eine sehr schöne Stimmung ergeben. Man musste auch nicht weit vom Weg ab gehen, die Pilze standen alle in unmittelbarer Nähe zum Weg. Ein sehr schöner Nachmittag ;)
Danke fürs Reinschauen und Kommentieren :)
 
othello8

othello8

Beiträge
554
Hallo Dirk,

und wieder einmal beweist es sich, daß tolle Bilder nicht nur bei tollem Wetter entstehen können. Auch wenn Du Dir bei einigen Bildern sicherlich eine nasse Hose eingehandelt hast, so sind es die kreativen Motivideen doch allemal wert!
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.778
Klasse Aufnahmen Dirk, ich mag diese Stimmung auch sehr. Gefallen mir echt gut. 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
beacon

beacon

Beiträge
154
Hallo Dirk,

mir gefallen deine Aufnahmen auch sehr.
Wie schon gesagt, es muss nicht immer die Sonne scheinen.
Einen Favoriten brauche ich bei der schönen Serie nicht.

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.190
Hallo Dirk, schöne Eindrücke hast du aus dem Wald gebracht 👍 👍
Nur die 6 ist etwas untypisch, was für Pilze sind das denn ??? Hopfenpilze?? 🤣😂👍🤔🍄🍺

Schöne Grüße, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.354
Hallo Dirk,

und wieder einmal beweist es sich, daß tolle Bilder nicht nur bei tollem Wetter entstehen können. Auch wenn Du Dir bei einigen Bildern sicherlich eine nasse Hose eingehandelt hast, so sind es die kreativen Motivideen doch allemal wert!
Viele Grüße
Dieter
Vielen Dank Dieter :) Ich bin in der Tat trocken geblieben, die Hose auch, ich habe einfach das Klappdisplay de Kamera genutzt, die Kamera ins Laub gestellt und das Display um 90° nach oben geklappt, hat prima funktioniert. Noch einfacher wäre es gewesen, wenn ich sie mit dem Handy verbunden hätte, das dauerte meinen Mitspaziergängern aber zu lange... ;) :)
Klasse Aufnahmen Dirk, ich mag diese Stimmung auch sehr. Gefallen mir echt gut. 👍👍👍
Danke Peter :)
Hallo Dirk,

mir gefallen deine Aufnahmen auch sehr.
Wie schon gesagt, es muss nicht immer die Sonne scheinen.
Einen Favoriten brauche ich bei der schönen Serie nicht.

LG, Remmy
Vielen Dank Remmy, du hast vollkommen Recht, es braucht kein schönes Wetter, irgendwie hat jedes Wetter so seinen Reiz, man muss halt raus gehen ... ;)
Hallo Dirk, schöne Eindrücke hast du aus dem Wald gebracht 👍 👍
Nur die 6 ist etwas untypisch, was für Pilze sind das denn ??? Hopfenpilze?? 🤣😂👍🤔🍄🍺

Schöne Grüße, Jan
Danke Jan :) Ja, die Nr. 6 hat auch bei uns zur Belustigung geführt, ich konnte es mir nicht verkneifen davon ein Bild zu machen, worauf meine Frau dann meinte: "Du musst echt alles fotografieren..." :)
Wer die Flaschen da so drapiert hat? Keine Ahnung, sie standen jedenfalls schon so wie wir dort vorbei kamen.
Das dürften Flaschenbierlinge sein.
😂

Die #12 wächst bei mir umme Egge auch häufig. Habe ihn aber noch nicht bestimmen können.
Zur #13: Weißer Pilz mit weißen Lamellen ==> sehr wahrscheinlich giftig.

Dem allgemeinen Lob kann ich mich nur anschließen!
VG; Uwe
Danke Uwe, ja der gemeine Flaschenbierling breitet sich aus, kommt er doch sonst eher in innerstädtischen Lagen vor... :D :D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Landschaften & Natur 9
dj69 Landschaften & Natur 9
Mätti Landschaften & Natur 9
LuckyJan Landschaften & Natur 18
Janni Landschaften & Natur 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge