Im Mainzer Dom

Diskutiere Im Mainzer Dom im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am vergangenen Samstag hatte ich Gelegenheit im Mainzer Dom einige Fotos zu machen. Im Dom ist es ziemlich duster, die Lichtstimmungen sind dafür...
  • Im Mainzer Dom Beitrag #1
dj69
dj69
Am vergangenen Samstag hatte ich Gelegenheit im Mainzer Dom einige Fotos zu machen.
Im Dom ist es ziemlich duster, die Lichtstimmungen sind dafür um so interessanter.

#01 - Die größte Biebelseite der Welt
XT5F2432_1.jpg

#02 - Blick durch das Hauptschiff
XT5F2441_1.jpg

#03 - Mystisches Licht im Seitenschiff
XT5F2449_1.jpg

#04 - Mystisches Licht 1
XT5F2455_1.jpg

#05 - Mystisches Licht 2
XT5F2462_3.jpg

#06 - Altarraum
XT5F2471_1.jpg

#07 - Löwe am Geländer
XT5F2475_1.jpg

Die Fotos habe ich mit der Fuji X-T5 und dem XF10-24 Weitwinkelzoom gemacht. Bearbeitet in C1 und den NIK Slver Efex.

• Im Mainzer Dom Beitrag #2
Ich bin ganz ergriffen. Wunderbare Bilder! Du hast genau das eingefangen, was den Geist der Romanik ausmacht und die Wirkungsabsicht der damaligen Kirchenbauer.

• Im Mainzer Dom Beitrag #3
Klasse Aufnahmen Dirk.Vor allem Bild 5 😍

• Im Mainzer Dom Beitrag #5
Spitzenaufnahmen mit der von Dir bekannten Sorgfalt aufgenommen und bearbeitet. 😊 SW passt hier sehr!

Grüße und schöne Photos😊

Klaus

• Im Mainzer Dom Beitrag #6
Sehr schöne Motive und feine SW Ausarbeitungen.
Die verschiedenen Perspektiven bringen Abwechslung in Deine Serie.
Finde alle Aufnahmen gleichauf sehr gut wobei, wie Du selber schon geschrieben hast, Aufnahme 3 und 5 eine besondere Anmutung haben.

Der Dom ist leider für mich zu weit weg.
Grüße und angenehmes Wochenende.

• Im Mainzer Dom Beitrag #7
Spitzenaufnahmen mit der von Dir bekannten Sorgfalt aufgenommen und bearbeitet. 😊 SW passt hier sehr!
Vielen Dank Klaus :)
Sehr schöne Motive und feine SW Ausarbeitungen.
Die verschiedenen Perspektiven bringen Abwechslung in Deine Serie.
Finde alle Aufnahmen gleichauf sehr gut wobei, wie Du selber schon geschrieben hast, Aufnahme 3 und 5 eine besondere Anmutung haben.
Vielen Dank, es freut mich das die Bilder gefallen.

Thema:

Im Mainzer Dom