Im Herbstwald

Diskutiere Im Herbstwald im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, bin wieder da und habe euch von einem kürzlichen Waldspaziergang ein paar Fundstücke mitgebracht. Was das ist, weiß ich nicht...
  • Im Herbstwald Beitrag #1
Try
Try
Hallo zusammen,

bin wieder da und habe euch von einem kürzlichen Waldspaziergang ein paar Fundstücke mitgebracht.

Was das ist, weiß ich nicht, aber es sieht unglaublich faszinierend aus.
Weiß jemand, was das Tolles ist?

IMG_9092_02.jpg

IMG_9019_02.jpg

Beleuchtung: Habe mal meine Blitzexperimente etwas ausgeweitet und mit einem stärkeren Blitz von der Seite sowie mit einem schwachen Aufhellblitz auf der Kamera gearbeitet (beides alte Metz-Computerblitze).
Das Thema Beleuchtung nachhelfen und mit gezieltem Seitenlicht Konturen formen interessiert mich gerade sehr.
Deshalb freue ich mich über Kommentare zur Lichtrichtung.

Bearbeitung: Inspiriert von Jens habe ich auch mal mit Vignettierungen herumgespielt, um den Fokus mehr aufs Hauptmotiv zu legen.
Sinnvoll und gelungen bei diesen Motiven?

• Im Herbstwald Beitrag #2
Moin Helena,

klasse Bilder. :daumen:

Zur Artbestimmung:

In #1 ist ein Roter Ziegenbart zu sehen. Ein nicht eßbarer, eher unscheinbarer Pilz. Den hast du mit deiner Beleuchtungsvariante sehr schön in Szene gesetzt. Sieht fast schon ein wenig gruselig aus. Gefällt sehr gut. :klatschen:

Das Zeugs in #2 ist mir unbekannt. Kann eigentlich nur irgendwelches Gemüse aus dem Weltall sein.;) Aber ebenfalls sehr schön in Szene gesetzt. :daumen:

• Im Herbstwald Beitrag #3
Dankeschön, Steffen. :)

Der Ziegenbart ist wirklich ein sehr dankbares Objekt für Beleuchtungsversuche, weil er so schön von innen heraus leuchtet.

Es gibt ihn auch als Variante der "Hände in die Luft". :D Oder ist das wieder etwas anderes? Farblich auf jeden Fall sehr ähnlich.

IMG_9023_01.jpg

IMG_9027_01.jpg

Und hier das unbekannte Weltall-Gemüse noch einmal in etwas größer. ;)

IMG_9020.jpg

Thema:

Im Herbstwald

Zurück
Oben Unten