Im Hafen S/W

Diskutiere Im Hafen S/W im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute Mittag war ich im Kehler Hafen unterwegs und hatte mal wieder Lust auf S/W...... schaut selbst ob sich euch gefallen........ 1 Einfahrt...
  • Im Hafen S/W Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
Heute Mittag war ich im Kehler Hafen unterwegs und hatte mal wieder Lust auf S/W......

schaut selbst ob sich euch gefallen........

1 Einfahrt Hafen
Bild 23.06.18 um 18.47.jpg

2 Erstes Hindernis
Bild 23.06.18 um 18.46.jpg

3 Blick von den Gleisen
Bild 23.06.18 um 18.46 2.jpg

4 Kranen
Bild 23.06.18 um 18.43.jpg

5 Blick ins Becken
Bild 23.06.18 um 18.44 2.jpg

6 Für die es nicht wissen
Bild 23.06.18 um 18.44.jpg

• Im Hafen S/W Beitrag #2
6 Öltanks
Bild 23.06.18 um 18.45 2.jpg

7 Schwerlastkran
Bild 23.06.18 um 18.45.jpg

• Im Hafen S/W Beitrag #3
Hi Peter,
sehr schöne Hafenbilder, SW passt sehr gut.
Interessant finde ich deine Perspektivwahl bei 6 und 7, hätte ich (aus purer Gewohnheit) so wahrscheinlich nicht gemacht, gefällt mir aber besser als meine Gewohnheit :D
Bildaufbau ist sehr gelungen.

• Im Hafen S/W Beitrag #4
Hallo Dirk, vielen Dank für reinschauen und macht mir Freude was du schreibst.....:daumen:

• Im Hafen S/W Beitrag #5
zwei hab ich noch......

9
Bild 23.06.18 um 22.44.jpg

10
Bild 23.06.18 um 22.54 2.jpg

• Im Hafen S/W Beitrag #6
Mir kommen die Bilder irgendwie alle etwas zu dunkel vor.

• Im Hafen S/W Beitrag #7
Auch dir vielen Dank fürs reinschauen......

• Im Hafen S/W Beitrag #8
Industrie in S/W hat für mich immer seinen besonderen Reiz. Die Perspektiven sind gut gewählt (wäre froh, wenn mir das mal gelingen würde) und zu dunkel finde ich die Bilder auch nicht.

• Im Hafen S/W Beitrag #9
Vielen Dank Gaston,

ich mag solche Bilder auch um weiten in S/W lieber, bin sowieso S/W Fan.

Ich habe gestern um 14.00 Uhr die Bilder gemacht (nicht gerade die ideale Zeit), dazu habe ich einen Polfilter benutzt, was in Farbe natürlich einen tiefblauen Himmel bringt und in S/W dies etwas dunkler macht, was mich persönlich aber nicht stört, im Gegenteil.

Aber es ist gut, wenn Geschmäcker verschieden sind, auch finde ich es super wenn es angesprochen wird, wenn jemand das Gefühl hat.

• Im Hafen S/W Beitrag #10
Ja, manchmal kann man sich die Uhrzeit einfach nicht aussuchen. Und klar, jeder schaut mit einem Blick - zum Glück. ;)

• Im Hafen S/W Beitrag #11
Ich mag S/W sehr gern, wenn die Motive passen. Das ist hier so :daumen:

• Im Hafen S/W Beitrag #12
Auch dir vielen Dank Anja fürs reinschauen......

• Im Hafen S/W Beitrag #13
Hier nochmal zwei Bilder .....

Bild 14.07.18 um 19.06.jpg

Bild 14.07.18 um 19.13.jpg

• Im Hafen S/W Beitrag #14
Schöne Serie :daumen:

Wir haben hier auch ein Hafengebiet, da darf man nur nicht herumschlawenzeln und solche Bilder machen :eek:
Warum hast Du bei Bild 12 (ja, hast bei den letzten beiden Bildern die Nummern vergessen) die Perspektive zwischen den beiden Gleisen genommen ?
Die tiefe Perspektive is schon gut gewählt (da kommt lange nicht jeder Fotograf drauf), bringt aber durch das wegführende Gleis eine leichte "Un-
symetrie" am Boden rein, das hättest Du nicht wenn Du die Kamera in die Mitte vom linken Gleis gehalten hättest...oder einfach mal genau über einer
Schiene, das kommt manchmal auch ganz gut ;)

Bei der ganzen s/w-Konvertierung kann man auch sehr gut mit den Farbkanälen spielen, dadurch bekommt man bei blauem Himmel diesen auch richtig
dunkel und bei Gesichtern bekommt man diese mit den Rot- Orange- oder Gelbfilter auch heller betont ;)

Gruss
JAN

• Im Hafen S/W Beitrag #15
Grüß dich Jan und vielen Dank fürs rein schauen und Tips geben.

Mit den Schienen, mein Gedanke war beim Fotografieren mag ich den Eckenläufer, zu Hause dachte ich ja, hätte ich mal....genau was du schreibst....

Naja ob die es toll finden wenn ich da rum turne, als ich gefahren bin ist die Streife zu fahren gekommen, gehe mal davon aus, es hat sie jemand gerufen. Ich denke, solange man sich anständig benimmt will eigentlich keiner was von einem aber klar, es ist verboten.

• Im Hafen S/W Beitrag #16
Sehr schöne Serie. :daumen:

Mein Blick ist beim mehrmaligen Durchgang immer wieder an #7 hängengeblieben. Das ist m.E. perfekt! :daumen:

Bild #11 könnte eine Ausrichtung vertragen. Nicht, dass der Kran noch irgendwann umkippt. :D

Gruß,
Oz

• Im Hafen S/W Beitrag #17
Auch dir vielen Dank Oz fürs reinschauen und kommentieren
Bild 11. da kann man mal sehen was ein Magnet alles anrichtet.:D:D

Muss ich zuhause tatsächlich mal schauen. Danke für den Hinweis

• Im Hafen S/W Beitrag #18
Bild 7 ist mein Favorit
Aber ich finde bei dem tollen Himmel wären die Bilder in Farbe auch super gewesen.

• Im Hafen S/W Beitrag #19
Hallo Bubschki,

auch dir vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren......:daumen:

• Im Hafen S/W Beitrag #20
Moin Peter,
mein Favorit ist in Beitrag 13 das erste Bild.
Interessante Draufsicht auf den Kran.
Ja schwarz-weiß hat schon was, vor allem bei der gezeigten Technik.
Gute Idee...

Thema:

Im Hafen S/W