Geschlossen Im Abendlicht am Teich

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Alle mit Canon 20D u. 100er/2.8 Makro
comp_fIMG_1701-1.jpg

comp_fIMG_1711-1.jpg

comp_fIMG_1721.jpg

comp_fIMG_1729.jpg

comp_fIMG_1752.jpg

Allen Forensleut noch 'nen schönen Abend
 
20.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Abendlicht am Teich . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hey ... schöne Makros bei schönem Licht! gefällt!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Danke Klaus, vielleicht kannst du mir noch erklären wie ich den Vorbesitzer der 20 D aus den Exifs herausbekomme.
V. D. im voraus.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Jou .... das kann ich ... nachdem ich da ja gerade selber mit meiner alten Dame gekämpft habe. Jens Uwe hatte mich da nett unterstützt ... sonst würde ich wohl jetzt noch fummeln.

Den kostenlosen CANON Telephon Support darfst Du übrigens vergessen. Die wussten noch nicht einmal, dass meine 1Ds nur über FIREWIRE zu verlinken ist und haben mir ein USB-Kabel empfohlen. Nach 10min sinnleerem Smalltalk sollte ich innerhalb von 3 Werktagen von einem 1er Experten zurückgerufen werden .... da warte ich immer noch drauf.
Alles was man über den CANON Support so hört, scheint zu stimmen...:eek:
--------------
Das geht NUR vom Computer aus.:eek:

Du benötigst zunächst eine beliebig alte Basisversion der Software "EOS Utility". Diese kannst Du dann über die CANON Seite auf den neuesten Stand updaten.

http://de.software.canon-europe.com/products/0010131.asp

Position "21" sollte passen .... für WINDOWS. Für andere Betriebssysteme am selben Ort gucken.

Bei dieser Gelegenheit solltest Du auch unbedingt den RAW-Konverter "Digital Photo Professional" auf den neuesten Stand bringen ... das lohnt sich dringend.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_20D.aspx

Wenn ich es richtig sehe, dann hat die 20D einen USB-Port, Für die Kommunikation - KAMERA-COMPUTER ist dann noch richtige WIA-Treiber erforderlich .... also Position 7 (für Windows) herunterladen.

Nach dem Anschluss eines geeigneten USB-Kabels sollte die Kamera über EOS-Utility erreichbar sein.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist auch die 20D leider nur noch bis WINDOWS XP vom Computer aus erreichbar .... neuere Betriebssysteme werden wohl nicht mehr unterstützt .... so geht's mir mit der 1Ds zwar auch .... im Grunde ist es (außer für diese Nummer) aber auch nicht zwingend erforderlich.

Nachdem die Kamera mit dem Rechner dann verbunden ist und EOS-Utility
gestartet ist, sieht das so aus:

CANON.JPG

Jetzt musst Du auf den Knoppes mit den Werkzeugen latschen (auch das ist Insiderwissen) .... Du glaubst gar nicht, wie lange ich ohne Softwarehandbuch ... hatte nämlich keins ... gebraucht habe, um das zu rallen.

Dann sieht's so aus .....

CANON2.JPG

Jetzt kannst Du Deinen werten Namen dort eintragen, wo Du jetzt meinen siehst ... und fettich!;)

Hoffentlich hast Du eine Software CD zur Kamera ... ich hatte keine ... aber ich habe ja auch noch eine 1000D ... da ist alles dabei. Wie gesagt, bei CANON gibbet nur Updates. Für die Kamerasoftware wollen die 20,-Euros + Versandkosten .... ggfls. organisieren wir das dann mal anders ... da dürfte dranzukommen sein.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Du kannst Deine Kamera über die EOS Utility komplett über den Rechner fernsteuern, Individualfunktionen programmieren usw.. Brauchst Du das? Nein, das brauscht Du nicht ... aber Rumspielen ist ja auch nett ....:D:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Ich nochmal .....

Ich wollte nicht "FOTO Mehwald" heißen und Du nicht "Carsten Feldmann".
Gut, dass wir das ohne Einwohner-Meldeamt hinkriegen.:D:D:D

Viel Spaß mit der 20D ... eine gute Kamera ... sieht man ja oben!

Grüße

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Klaus, so sehen glückliche 20D Besitzer aus (bitte nicht kommentiern):D
1000 Dank, denn ohne deine Anleitung hätte ich keine Chance gehabt.
IMG_1755.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Ulli,

na klasse ... jetzt weiß auch die Canon, auf wen sie in Zukunft zu hören hat!

War mir ein Vergnügen!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Alle Aufnahmen sind klasse,

aber immer wenn ich hier durchscrolle, bleibe ich bei dem dritten Bild hängen...

-ein Traum! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Dany

Dany

Beiträge
71
Wow sind das tolle Aufnahmen ....

Die Technik ist ja interessant ... :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge