Ihre Meinung ist gefragt...

Gast10893

Guest
Ich habe jetzt andere Richtung in der Bildfarbigkeit bearbeitet - neutral bis kalt versucht und werde mich interessieren wie finden Sie es! 😇 😉

Sony A7II+Tamron 24/2,8

Grüße,
Peter
 

Anhänge

  • DSC01371_Ex.jpg
    DSC01371_Ex.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC01364_E.jpg
    DSC01364_E.jpg
    984,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01372_E.jpg
    DSC01372_E.jpg
    924 KB · Aufrufe: 26
  • DSC01378_Ex.jpg
    DSC01378_Ex.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01388_E.jpg
    DSC01388_E.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 25
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.511
Naja es ist halt in allen Bildern ein Grünstich drin, mein Ding ist es nicht unbedingt aber wenn es dir so gefällt, so what....... 😀
 
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Hallo Peter,
mir fällt vor allem bei den Bildern eine deutlich reduzierte Farbsättigung auf. Mir gefallen die farbgesättigten Bilder von Dir viel besser....
Viele Grüße
Dieter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.347
….oder wie wäre es bei dieser Art von städtischen Motiven mal so:

DSC01378_Ex[1].jpg


Viele Grüße

Dieter
 

Gast10893

Guest
Hallo Dieter, DANKE!!!!!!

naja, ich habe es holt versucht... Farbe ist klar, die hat viele Vorteile, aber wenn man es nicht versucht... 😉 😉 Die S/W von dir ist auch nicht schlecht! 👍

Die Sd14 ist aber und generell die Nr. 1 bis heute!!!! 👍 👍 👍

Grüße,
Peter
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.821
Ich sehe das wie meine Vorposter , Peter . Mehr Farben , mehr Kontrast . Gerne auch etwas wärmer . In erster Reihe muss es natürlich DIR passen 😉

LG
 
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Der Stil mit reduzierter Sättigung und Farbverschiebung passt nicht zu jedem Motiv, zur 1371_Ex passt es ganz gut, zu den anderen Bildern eher nicht. SW ist da eine gute Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
gewa13

gewa13

Beiträge
281
Moin,

also wenn ich ehrlich bin, ist das für mich schon eine ziemlich triste Gegend. Also sozusagen Plattenbau West. Wenn Du diese gewisse Tristesse betonen möchtest finde ich die kalte Bearbeitung angemessen. Aber ins Wohnzimmer würde ich mir das nicht hängen ...
Die Bearbeitung bei den Testbildern sieht deutlich freundlicher und nicht mehr trist aus.
 
Zuletzt bearbeitet: