(Tiere) Igel!

• Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Hier konnte ich einen Igel bei dem Winterquartierbau beobachten.

Gruß

Hermann;)

Igel1.jpg

07.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Igel! . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hey .... das ist ja mal ein nettes Photo.:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und shöne Photos

Klaus

hillion

hillion

Hallo, Hermann!

Das nenne ich einen Schnappschuss! Als ob er/sie sagen würde: "Was ist, noch nie jemand beim Hausbau gesehen?" Großartig!

Leo

netzuser

netzuser

Den hast Du ja echt gut getroffen. :klatschen::klatschen::klatschen:
Mehr davon.:)
Gruß
Uwe

Rolf

Rolf

hast du gut getroffen ... der blick des igels scheint zu sagen .. "verp.... dich"

Telekomiker

Telekomiker

Gratuliere, gelungene Aufnahme -

und ein bisschen Glück war auch dabei, dass Du ihn so erwischt hast.

winterhexe

winterhexe

ist der niedlich !!!

ja den hast du wirklich gut getroffen, aber dem igel scheints nicht recht zu sein, dass er beim bauen beobachtet wird.... hihi.... dieser blick :D

Raphael

sehr schön. :)

Bis jetzt habe ich die immer nur von hinten gesehen oder des Nachts laut schnaubend durch den Garten marschierend. Nie bin ich auch nur annähernd an so eine Gelegenheit gekommen. Umso feiner Dein Bild. :klatschen::klatschen:

Gruß, Ralph

can40man

can40man

Danke, Danke! :ups:

Für die netten Kommentare. Das Bild ist in der Einfahrt von meinen Schwiegereltern entstanden.
Auch ich habe mich bei dieser Aufnahme gefreut. Das für mich und meiner Familie Interessante war, das der Igel immer Vorwärts nach Außen kam, siehe Foto. Nach der Aufnahme und auch Mitnahme von Blätter ging der Igel Rückwärts in sein Quartier zurück.

Gruß

Hermann;)

dejavu7

Sehr schön das Ihr dem Herrn Igel ein Winterquartier gewährt, er dankt es als feines Motiv, das Du sehr gut abgelichtet hast.

can40man

can40man

Hallo Hardy,

wie schon geschrieben war das der Igel aus der Einfahrt meiner Schwiegereltern.
Bei uns im Garten haben seit mehreren Jahren Zwei Igel Familien Ihr Winterquartier.
Davon habe ich auch Fotos am Tag, wie aber auch im Dunkeln. Wenn der Igel oder Familie Abends herum schleichen aktivieren sie den Bewegungsmelder.
Manchmal sind es dann die Igel gewesen.
Wie aber schon von Einzelnen geschrieben, es ist schon selten so Aufnahmen zu bekommen. Aber wie war das noch:
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".

Gruß

Hermann

dejavu7

...ja, mühsam...
Ich habe in meinem Garten auch einen Igel, den hört meine Tochter im Sommer beim Zelten um das Zelt herumschnufen... Und die kleinen Köttel auf der Wiese verraten ihn...
Ich muss mich mal auf die Lauer legen, vielleicht gelingt mir dann auch so ein gutes Foto.

uefo

uefo

Ein echter Glückstreffer! Super Aufnahme:klatschen::klatschen::klatschen:

wpau

wpau

Ganz übersehen diesen netten Wintergast.
Bei mir kann ich auch in manchem Herbst so einen lustigen Gesellen an meiner Kompostanlage ( 2m tief x 8m lang) beobachten. Leider sind sie aber immer sofort verschwunden wenn ich mich nähere.

nobbi26

nobbi26

richtig süß der kleine mit den Knopfaugen, Ich warte auch noch auf so einen Glückstreffer. Ich habe bei mir im Garten seit August vorigen jahres so eine Ecke mit Ästen und Laub geschichtet. Bis lange aber noch kein Stacheltier gesehen.
Gibt es in Schweden keine Igel:eek::confused:

LG Norbert

ThomasRS

ThomasRS

Ich war mal so frei, dem kleinen Kerl etwas mehr "Biss" zu geben.

Igel1_ji.jpg

can40man

can40man

Hallo Thomas,

Dein Biss ist in meinen Augen zu heftig geworden. Um einigermaßen wieder Normal Gebiss zu haben müßte mann einiges zurück nehmen.
Kannst Du aber drin lassen. Vielleicht finden einige im Forum Deine Version besser.

Gruß

Hermann

Telekomiker

Telekomiker

Tja,

ich kann mich jetzt auch nicht so recht entscheiden,
Deine Version oder die von Thomas.

Am besten wäre wohl eine Zwischenlösung.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
can40man (Tiere) Igel ! Canon Bilder besprechen 0