Ich versuchs auf ein neues

Diskutiere Ich versuchs auf ein neues im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal wieder ein Eindruck von heute Nachmitag vom Denkmal an der Hohensyburg und den Ruinen. Hoffe die Bilder kommen besser an als die letzten:p
  • Ich versuchs auf ein neues Beitrag #1
Albo
Albo
Hier mal wieder ein Eindruck von heute Nachmitag vom Denkmal an der Hohensyburg und den Ruinen.

Hoffe die Bilder kommen besser an als die letzten:p

SAM_2793_bearbeitet-1.JPG

SAM_2798_bearbeitet-1.JPG

SAM_2800_bearbeitet-1.JPG

SAM_2802_bearbeitet-1.JPG

SAM_2838_bearbeitet-1.JPG

SAM_2843_bearbeitet-1.JPG

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #2
Du solltest bei den Bildern mit sichtbarem Himmel nach oben hin etwas mehr Platz lassen.
Das Erste stößt schon oben an.

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #3
Danke für dein Kommi....
Das erste stößt leider deswegen oben an weil ich es grade ausrichten musste...

ich sollte mir echt mal ein weiteres Objektiv zulegen mit dem ich weitwinkel machen kann oder so;)

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #4
Ein aehnliches Foto wie #4 habe ich 2010 auch gemacht. ;) aber noch nicht ausgearbeitet. Hier gibt es ansonsten ja nicht soviel zu fotografieren.

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #5
Kommen bei mir alle nicht an, sorry.
Sie wirken wie Schnappschüsse, die nachträglich in s/w konvertiert wurden, um den grauen Himmel zu überdecken.
Man kann an der Hohensyburg bestimmt bei schlechtem Wetter gute Fotos machen.

Hier gibt es ansonsten ja nicht soviel zu fotografieren.
Kommt auf den Blickwinkel, die Kreativität und das Wollen an. Klar fällt es mir im Urlaub auch leichter zu Fotografieren, aber grade hier im Ruhrgebiet gibt es ja nun eine riesige Menge an Motiven, wenn Du nur mit offenen Augen durch die Gegend läufst. Architektur in neu und alt, Parks, Innenstädte, Arenen, Kunstwerke, Halden, Zoos - probier es doch mal aus!
Es gab mal hier im Forum eine Liste mit Ideen für das Ruhrgebiet, bin mir nur grad nicht sicher, wo sie ist.

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #6
Ich habe im Ruhrgebiet schon einige 1000 Aufnahmen gemacht die letzten Jahre, aber ich hasse es mich zu wiederholen, d.h. gleiche sowie -aehnliche Motive. Am besten wäre natürlich zu Reisen & immer wieder etwas Neues zu haben am Besten geeignet, aber finanz. leider nicht machbar. Menschen fotografiere ich ungerne. Typische Motive wo schon 100000x fotografiert worden sind, das ist einfach lang-weilig für mich und ohne jeden fotografischen Wert oder -Anspruch...erzeugt leider nur ein Gähnen bei mir. :( Auf einigen Halden war ich schon, Zoos finde ich langweilig, das macht jeder....interessant wäre es für mich nur solche Tiere in freier Wildbahn abzulichten, aber bitte nicht im Zoo...Du meinst sicherlich diesen Link, welcher dir gerade entfallen ist: ;) Ja, auf manchen Plätzen da war ich schon...nunja, im Augenblick habe ich eher ein Tief was das Fotografieren betrifft...keine Ideen mehr....am besten wäre etwas völlig neues, denn 08/15 gibts genug. Vielleicht mal wieder etwas in Sachen Lost Places...aber ohne Auto und GPS ist das schlecht... ;)

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #7
Ich versuch dann immer, mich zu verbessern und Dinge neu auf zunehmen.
Deine Vorbehalte gegen den Zoo kann ich nachvollziehen, es schließt aber nur eine Sache aus, es gibt noch sooo viel.
Danke für den link, den meinte ich leider nicht.
Wir hatten doch mal hier im Forum Ideen für das Ruhrgebiet gesammelt.

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #8
Danek auch für eure Kommentare.... scheinbar habe auch ich im mom ein kleinen Hänger... ich habe es ja schon besser hinbekommen...zumindest sagen mir das die Kommis bei manch einem anderen Bild.... aber ich habe meine Kamera ja immo immer dabei. vllt habe ich ja nch die ein oder andere gute Aufnahme auf der Speicherkarte....

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #9
Mich stört es derzeit ungemein das die 1.8er DX Nikkor so allergisch auf Gegenlicht reagiert (Ghosts & Co), mit Geli (immer drauf) macht auch keinen Unterschied, nicht den geringsten. Und die alte Tante R1 mag ich nicht immer mitnehmen, ist einfach schwer & langsam...eine immerzu-dabei Kamera habe ich derzeit nicht mit.

• Ich versuchs auf ein neues Beitrag #10
Aus Bild 1+3 hätte man richtig was raus holen können. Ein paar Schritte rückwärts, oder etwas weniger Brennweite und die S/W-Konvertierung härter und mit mehr Schärfe.

Gerade wegen der Mauerstruktur könnte so etwas ein Knaller sein.
Einfach weiter so und ein paar Dinge einfließen lassen.

Thema:

Ich versuchs auf ein neues