Ich versteh nur Bahnhof...

muezin

muezin

Beiträge
3.494
...dacht ich mir als die Bahn oder besser ich mal wieder den Anschluss verpasst hab. :mad:
Aber gottseidank hatt ich mein ganzes Fotogelerre dabei und hab einfach mal gemacht.


In MUC wollte ich dann lieber nicht das Stativ aufbauen, aber in Fulda interessiert das keinen :D
#01
_MG_7599_1600.jpg
#02
_MG_7590_1600.jpg
#03
_MG_7596_1600.jpg
#04
_MG_7608_1600.jpg
#05
_MG_7617_1600.jpg
 
06.02.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich versteh nur Bahnhof... . Dort wird jeder fündig!
Gefisa

Gefisa

Beiträge
1.214
Hi

Ist Bild 3 mit nem Shift & Tilt Objektiv gemacht ? Irgendwie sehen mir die Sachen alle so miniaturmässig aus. Aber cool isses.
4 und 5 finde ich irgendwie sehr gut.
Alles in allem schöne Reihe .... von...Endstation Bahnhof ;)
 

six.tl

Guest
Die 05 Aufnahme ist TOP.:daumen:
Für meinen Geschmack die Beste von den hier gezeigten.
 
Ulrike

Ulrike

Beiträge
891
Nr. 3, 4 und 5 finde ich sehr gelungen, wobei die Nr. 3 mein Favorit ist. Ich mag ja diesen Miniatureffekt, und die Farben sind auch sehr schön.:daumen:
 
Kurbelwelle

Kurbelwelle

Beiträge
87
Nr. 3 ist mein Favorit. Dann kommen 1 und 2.
Gut gelungen finde ich aber alle.
LG Kurbelwelle
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Jo, bei mir isses auch Bild 3, 4 und 5 :daumen:

Bei diesem Miniatur-Effekt muss man einfach den Kontrast und die Farben ein wenig kräftiger darstellen, das bewirkt das der Effekt noch
eindrücklicher wahrgenommen wird ;)

Das beantwortet auch direkt die Frage von Dan (Gefisa), das Bild war hier nicht mit einem Shilt & Tift-Objektiv aufgenommen worden :D









Gruss
JAN
 
Gefisa

Gefisa

Beiträge
1.214
Danke Janni für die Erklärung... wieder was dazu gelernt.
 
Momo

Momo

Beiträge
103
Kaum zu glauben was du mit deinen Aufnahmen aus dem Bahnhof FD gemacht hast.

Respekt

Momo
 
muezin

muezin

Beiträge
3.494
Danke für Eure Antworten! Freut mich, wenn ich euren Geschmack getroffen habe. Das dritte Bild hatte ich wieder mit dem Effektfilter meiner 60D verfremdet.
Hat eigentlich jemand hier ein TiltShiftObjektiv? Kriegt man das wirklich so hin damit?
Die beiden Letzten sind mit dem Stativ bei - ich glaub' - 8 Sekunden aufgenommen....
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
Mein Favorit ist ganz klar das 5te. Das Bild ist Hammer :daumen:
und dann kommt Bild 4 und dann der Rest :)
 
Maximus63

Maximus63

Beiträge
171
Finde das 4 Bild am Besten. Schön gradlinig. Scharf. Toll gesehen. Darf man in MUC kein Stativ im HBF aufbauen?
 
muezin

muezin

Beiträge
3.494
Hallo Maximus,
danke Dir!
Bezüglich Stativ: dazu gibt es mehrere Threads in anderen Bilderforen wegen Bahnhöfen und Hausordnung. Resumé: Alles ohne Stativ ist in Ordnung, mit Stativ muss man es anfragen.
Genauso gilt: wo kein Kläger (ohne Bahnbeamte/angestellter) da kein Richter :D
 
Maximus63

Maximus63

Beiträge
171
Hab´ ich mir fast gedacht. Ich möchte Bilder von S-Bahn Stationen aus machen. Dafür brauche ich bestimmt eine Genehmigung. Und von U - Bahnstationen.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.494
Hab´ ich mir fast gedacht. Ich möchte Bilder von S-Bahn Stationen aus machen. Dafür brauche ich bestimmt eine Genehmigung. Und von U - Bahnstationen.
Bei U-Bahnhöfen und S-Bahn-Stationen bin ich mir nicht so sicher.
Auf dem Münchner Bahnhof laufen ja Bahn'leute' rum ohne ende, da gehts nicht, aber in einem U-Bahnhof?
Die meisten sind doch gar nicht mir Personal besetzt.
Ein U-Bahnführer wird kaum aussteigen :D
Da würd ichs eher drauf ankommen lassen...
 

six.tl

Guest
Informationen für Hobbyfotografen der DB

http://railpix.bueker.net/Fotogenehmigung.pdf

Danach dürfte man gar kein Stativ benützen.
Man kann dann nur auf Kulanz der jeweils Dienst habenden hoffen.

Wenn man so dezent wie ich durch den Bahnhof schleicht fliegt man normal sicher raus.
Doch hier in LE waren in den letzten Tagen der DB Ordnungsdienst, Bahnangestellte und die Bahn Polizei mehr als Kulant mit mir.
 
dj69

dj69

Beiträge
3.861
Durch die Bank schöne Bilder Günther! FD mit dem Fisheye ist besonders. Gefällt mir :daumen:
Und dir Six.tl vielen Dank für die Info für Hobbyfotografen. Nochwas, in LE stehen auf Gleis 24 einige Schätzchenrum, sagte mir kürzlich ein guter Freund. Eine 52, ein SVT, eine E04, E44 und eine E94.
Sind die einem örtlichen Verein oder der DB?
 
dj69

dj69

Beiträge
3.861
Moin Günther,
ich bin beim Stammtisch eigentlich fast immer dabei. :)
Interessant ist es, denke ich, kürzlich hatte ein Kollege seine Großformatkamera dabei, :eek: irgendwer hat immer Bilder die man zeigt, bespricht, ein reger Austausch. Manchmal sitzen wir auch einfach zusammen und trinken gemütlich ein Bier, aber um die Knipserei, Tipps und Tricks geht es immer.
Am letzten Clubabend hat ein Kollege einen sehr guten Vortrag / Schulung über Lightroom gehalten. Die aktuellen Termine findest du immer auf unserer Homepage. www.fotoclub-huenfeld.de
 
JR2013

JR2013

Beiträge
199
Bild 3 sieht irgendwie unwirklich aus. Wie im Traum. Aber hat was.

Bild 4 Da frage ich mich ob du dich dort nicht in einem verbotenen Bereich aufhälst?


Bild 5 gefällt mit auch sehr gut. Was für ein Weitwinkel bzw. Fish Eye ist das?