Ich trinke keinen... Wein!

Diskutiere Ich trinke keinen... Wein! im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Achtung an alle Nachteulen und Tagträumer da draußen... die Bluuutsauger sind unterwegs! Knapp daneben ist auch vorbei... PS: Wer...
  • Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #1
ekin06
ekin06
Achtung an alle Nachteulen und Tagträumer da draußen... die Bluuutsauger sind unterwegs!

compr_IMG_5352.jpg

compr_IMG_5303.jpg

compr_IMG_5419.jpg

compr_IMG_5441.jpg

Knapp daneben ist auch vorbei...
compr_IMG_5332.jpg

PS: Wer Angaben über Art machen kann, immer her mit den Informationen! :)
PPS: Habe nur das erste Bild optimiert, für die anderen hatte ich keine Lust mehr :).

Edith: Ah, ich denke es ist ein "Großer Abendsegler". Die Beschreibung passt ziemlich gut.

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #2
Hallo Johannes :)

Wieder mal großes Glück gehabt, Eine Fledermaus beim Tageslicht zu erwischen! Gratuliere!! :daumen::daumen:
Das sind echt schöne und hochwertige Bilder :daumen::klatschen:

Gruß, Jan

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #3
Klasse erwischt, alle Achtung!

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #4
Wahnsinn diese Aufnahmen, Glückwunsch! :daumen::klatschen:
Bei uns fliegt immer im Sommer in der Dämmerung, eine Fledermaus über unserem Garten. Sie fliegt aber so schnell Zickzack, dass ich es niemals schaffen würde, sie zu fotografieren.

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #5
Total klasse Aufnahmen.......

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #6
Wahnsinn diese Aufnahmen, Glückwunsch! :daumen::klatschen:
Bei uns fliegt immer im Sommer in der Dämmerung, eine Fledermaus über unserem Garten. Sie fliegt aber so schnell Zickzack, dass ich es niemals schaffen würde, sie zu fotografieren.

Das unterschreibe ich mal so, inklusive der Fledermaus in der Dämmerung, kommt hier auch immer vorbei, ist aber zu dunkel zum fotografieren.
Wirklich richtig klasse :daumen::daumen::daumen:

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #7
Vielen Dank, es war auch gar nicht in der Dämmerung, sondern kurz vor der Mittagszeit. :D
Ich hatte mich erst gewundert was denn da fliegt und dachte an Heidelerchen, weil die so hoch über dem Bäumen flogen. Aber die Fledermäuse haben sogar ein Stück größer ausgesehen. Bei näherer Betrachtung wurde es mir dann klar... da musste ich die Kamera draufhalten.

Ziemlich flink die kleinen Biester und sie torkeln auch immer hin und her -> ewig viel Ausschuss hatte ich. Allerdings muss ich sagen, noch schwieriger ist es Schwalben im Flug zu erwischen, da sie ja meist tiefer fliegen und näher bzw. direkt an einem vorbeikommen.

So wie ich das verstanden habe, gehen die Großen Abendsegler auch tagsüber auf die Jagd, wenn die Nachtjagd mies gelaufen ist. Setzen sich dadurch aber auch großer Gefahr gegenüber Feinden aus.

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #8
Toll erwischt!
Stelle ich mir extrem schwierig vor!

Werner

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #9
Schöne Aufnahmen, diese Exemplare bekommt man vermutlich nicht oft vor die Kamera :daumen:

Gruss
JAN

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #10
Klasse!:klatschen::daumen::daumen: danke für's zeigen!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ich trinke keinen... Wein! Beitrag #11
Sehr gern. Im Internet findet man gar nicht so viele Fotos fliegender Fledermäuse am Tag, hätte da mehr erwartet. Da muss man schon ganz schön suchen.

Thema:

Ich trinke keinen... Wein!

Zurück
Oben Unten