Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie.

Diskutiere Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; So liebes Forum, nun habe ich mich endlich mal an das Thema Architektur gewagt und möchte diesen Thread nach und nach mit Fotos verschiedener...
  • Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #1
Malte
Malte
So liebes Forum,

nun habe ich mich endlich mal an das Thema Architektur gewagt und möchte diesen Thread nach und nach mit Fotos verschiedener Orte füllen. Mein Ziel war es einzelne "Ausschnitte" der Gebäude darzustellen und nicht in erster Linie das Gebäude als solches. Ich hoffe es ist mir etwas gelungen.

Unterwegs war ich mit der Pentax K-5 und der low-budget Lösung Tamron 17-50mm f 2.8.

Da ich keine Erfahrung im Bereich der Architekurfotografie habe, bin ich sehr auf eure Meinung gespannt.

Nachbearbeitung fand in LR3 statt. Hierbei habe ich versucht, einen relativ cleanen look zu bekommen, der die Formen in den Vordergrund bringt. Teilweise habe ich das gleiche Bild verschiedenen EBV´s unterzogen.

Ich freue mich sehr auf konstruktive Kritik und hoffe, dass dieser Thread nicht überlesen wird :lol:

Nach und nach sollen weitere Bilder aus anderen Städten folgen. Nachfolgende Fotos sind aus Darmstadt.

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #2
Hallo, der Versuch ist Dir gelungen.

Gruß Sven

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #3
Sieht sauber aus.

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #4
Bild #1 und #5 sind meine Favoriten, in S/W kommt die Wirkung sehr gut rüber.
Warum verlinkst Du auf Dein Profil in Flickr? Kannst doch direkt zum Bild verlinken.

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #5
Also das sind doch sehr gelungene Bilder, da darfst du dich noch viel mehr ran trauen ;). Hab leider mit Architektur selber noch keine Erfahrungen gesammelt, aber wenn ichs so hinbekommen würde wäre ich mehr als zufrieden ;)

Gruß,
Achim

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #6
Vielen Dank für die netten Kommentare :)

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #7
Die Fotos sind echt sauber,
aber das Logo ist schlichtweg zu dominant!

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #8
Hier mal verschiedene Bearbeitungsstile für das 2 Foto - denke der entsättigte Look, den ich letztendlich bei den bereits geposteten Fotos verwendet habe, wirkt am besten:

von auf Flickr

von auf Flickr

von auf Flickr

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #9
Interessante Bilder, auch die Farbvariante sieht gut aus (post 8 Bild.1)

Gruß
Mohamed

• Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie. Beitrag #10
Mein erster Gedanke: wenn die Bilder schon so wenig Farbe beinhalten ... wieso nicht gleich SW ???

Thema:

Ich traue mich dann mal an die Architekturfotografie.

Zurück
Oben Unten