Geschlossen Ich seh dich

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum
14.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich seh dich . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Lutz,
tolle Aufnahme und ich tippe mal auf Stativ Einsatz.

Finde es für Anfänger interessant, wenn etwas zur Aufnahme Technik geschrieben und ab und zu auch mal ein Bild zu der Entstehung eines solchen Bildes gezeigt wird.

Konnte gestern im Wald einem Nikon Anfänger mit einer D3 und null manuellem Wissen helfen. Geld für die Ausrüstung hatte er wohl genug. Nur bei seinem neuen Manfrotto 055 Carbon kannte er nicht, wie die Mittelsäule waagerecht eingebaut wird.
Konnte Ihm dabei helfen und auch den Vorteil der manuellen Fokussierung zeigen.

Er hatte sich zum Glück ein langsames Motiv ausgesucht. Eine Nacktschnecke auf einem vermoosten Stamm.

Seine Freihand Versuche (8 Uhr am Morgen) gingen nämlich alle daneben, da alle verwackelt.

Danach fragte er mich, weshalb dann das Objektiv einen Ultraschall Motor und einen Bildstabilisator hat, wenn man so ein viel besseres Bild bekommt.
Die Frage konnte ich ihm leider nicht beantworten, da ich es bei einem Makro Objektiv auch nicht verstehe.:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.849
Hallo Lutz,

tolles Makro!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich frage mich nur, warum man die Facettenstruktur der Augen nicht sieht?? Sieht ansonsten scharf aus?

Egal ... gefällt auch so!

Grüße und solche Makros

Klaus
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.173
Ziemlich geniales Bild,
egal wie es entstanden ist.
Chapeau.





Ich frage mich nur, warum man die Facettenstruktur der Augen nicht sieht??
Die ist geschminkt.
So wie die sich in Positur geschmissen hat, ganz klar.

Anfänger mit einer D3
neuen Manfrotto 055 Carbon
Objektiv einen Ultraschall Motor und einen Bildstabilisator
null manuellem Wissen.
Das hat gerade mir und einem Kollegen hier den Tag gerettet.
DANKE !!
:)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kkaefer Hauskatze Kann keinen Schnee mehr sehen... Pentax Bilder besprechen 2
Ähnliche Themen