ich möchte mich mal vorstellen ....

  • Autor des Themas sonne_licht
  • Erstellungsdatum
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
einen freundlichen gruß an alle hier im forum.

ich heiße roland, wohne in wuppertal und besitze seit ca. einer woche eine sd9.

als sehr angenehm empfinde ich den umgang hier miteinander, da ich hier seit einigen tagen mitlese und mich hier angemeldet habe, da sehr viel sigma-ianer hier anwesend sind und kompetente beiträge schreiben :)

eine frage habe ich zu den unomat cr-v3 2500er akkus, müssen diese mit einem speziellem lader geladen werden, oder kann man diese auch mit einem herkömmlichen li-ionen ladegerät laden ?

ein verkäufer schreibt, man könne diese nur mit einem speziellem laden ....

gruß, roland
 
22.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich möchte mich mal vorstellen .... . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.300
Hallo Roland,

dann herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum!

Deine Frage zum Ladegerät kann Dir Klaus-R vermutlich beantworten, er wird sich bestimmt noch an dieser Stelle melden ;)
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hallo robert,

vielen dank für den freundlichen empfang ;)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Roland,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da wird ja dann auf der Userkarte noch ein Wuppertaler zu finden sein !?!

In dem Link von Hippo findest Du meine Antwort zu den entsprechenden Ladegeräten, da ich auch sowohl Akkus von Unomat, als auch von anderen Herstellern besitze und diese einmal 2- bzw 3 polige Anschlüsse haben.

Hoffe, Dir ist dort ausreichend geholfen.

Gruß
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.791
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Aus welcher Ecke des Tals kommst Du denn?

Es grüßt
Pitt :)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Willkommen im Club der nettesten Community,
die das Fotografieren als Hobby und Spaß ansieht.

Wir sind hier zwar noch sehr sigmalastig,
aber andere, feine Marken, sind hier auch vertreten.

Scheue Dich nicht, Fragen zu stellen,
denn die Sigma ist schon eine Zicke.

Zum Ladegerät.
Ich würde das passende dazukaufen, auch wenn es schmerzt.

Zu den kleinen Batterien:
Kaufe diese in der Bucht, sind billig und halten lange.
Auf die Akkulösung würde ich evtl. verzichten, um so wenig wie möglich
den kleinen Batteriedeckel zu betätigen.
Bricht er nämlich ab (tut er schon mal) gibt es keinen Ersatz.
Sigma liefert ihn nicht mehr!!!!!!!
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hallo Roland,
oben ist ja (fast) alles geschrieben worden an guten Worten. Willkommen hier und viel Spass am mitmachen.

LG MIchael
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.336
Hallöle aus Remscheid !!!

Wieder ein Wuppertaler.
Ich kann ja verstehen, dass Ihr Euch da alle nicht
so wohl fühlt und Euch deshalb hier im Netz trefft.

Willkommen in der Wuppertaler-Auffang-Station :)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.791
Lieber Thomas,

wenigstens wohnen hier in Wuppertal noch Leute :p smiley_emoticons_flucht.gif,

erst gestern erzählte mir ein Remscheider Freund, dass Remscheid die Menschen weglaufen...

Er selbst zieht übrigens auch nächsten Monat weg - nach Lennep.

:cool:

Das war OT, mußte aber mal gesagt werden... ;)

@Thomas: tröst.gif

Es grüßt
Pitt :)
 

MartinB82

Beiträge
330
Herzlich willkommen Roland!


@ Pitt: nette Animationen für Thomas, dachte im ersten Moment die Smilie Sammlung wäre (endlich) erweitert worden... :rolleyes:


Viele Grüße
Martin ;)
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
vielen dank für die zahlreiche freundliche begrüßung :)

das thema unomat ist erst mal vom tisch, weil 4 stück mit dem passenden lader 50 doppelmark kosten. die cr-v3 die bei dem kauf dabei waren halten gerade mal 50 auslüsungen, bei ausgeschaltetem lcd. alternativ werde ich mir 8 stück mh 3800er holen.

die sensorreinigung nach anlezung hier aus dem forum mit dem isopro und den q-tips hat bei mir nicht ganz geklappt. erst hatte ich schlieren und am ende immer noch leichen staub, doch immer wieder an anderer stelle :)

nach 8 reinigunsversuchen lasse ich das erst mal dabei, obwohl ich da sehr reinlich bin ;) an sensor- discofilm traue ich mich auch nicht so richtig ran ....

bei dem kauf war ein sigma 28-105er uc III objektiv dabei, bei dem vermutlich das zahnrad vom autofokus defekt ist. die mauelle einstellung klappt gut. nun habe ich mir ein sigma 28-300 dg gekauft, dass ich die tage bekommen werde. meine frage lautet, kann hier jemand das objektiv reparieren und wenn ja, wie hoch wäre der aufwand ?

nachtrag: ich bin ein mac-user der spp 3.3 benutzt, welches kein dark-design hat und nur einen prozessorkern leicht fordert.

gruß, roland
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Herzlich Willkommen, Roland!

Viel Spaß mit deiner SD 9.
Hier im Forum erhälst du sicherlich viele Tipps, die dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Sonja
 
sonne_licht

sonne_licht

Beiträge
1.141
hallo sonja ;)

vielen dank .....

ich fühle mich hier sehr wohl und bekomme auch sehr gute tipps.
 

Neueste Beiträge